Bücher archivieren ... habt ihr eine Idee

Mittwoch, April 27, 2016

Hallo Ihr Lieben,

es stehen in diesem Jahr einige räumliche Veränderungen bei mir an. Momentan bin ich dabei und packe mein Mädchenzimmer (welches ja direkt an mein Büro angrenzt) in Kisten. Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch einfach mal anfangen auszumisten. Sammelt sich eigentlich nur bei mir immer so viel Zeugs an? Oder geht es Euch genauso? Und was macht Ihr dagegen? Oder wie behaltet Ihr den Überblick?


Jedenfalls haben sich im Laufe der letzten Jahr einige Bücher angesammelt. Oftmals weiß ich gar nicht mehr, welche Bücher ich mittlerweile alle besitze. So hatte ich jetzt die Idee, ich muss meine Bücher archivieren um den Überblick zu behalten. Ich suche also eine App oder ein Programm (welches am besten synchronisiert werden kann mit dem Handy), die mir einen Überblick über meine Bücher verschaffen. Ggf. mit Notizfeld, wenn mal ein Buch auf Reisen geht. Einfach so als Gedächtnisstütze. 
 
Also wie handhabt Ihr das? Über Eure Tips würde ich mich wirklich sehr freuen. 
 
Liebe Grüße Tanja 

LEBEN ...

Montag, April 18, 2016

"Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." 
 
Zitat: John Lennon



... in diesem Sinne, pack ich die nächste Kiste für meinen neuen Lieblingsplatz und zerbrech mir noch etwas den Kopf darüber, weshalb heute jede Auseinandersetzung im großen www ausgetragen werden muss. 
 
Denkt einfach daran:
"Das Leben ist schön ... VON EINFACH WAR NIE DIE REDE!"

Alles Liebe Eure Tanja

Traumhaus

... ich bin so happy

Sonntag, April 10, 2016

Hallo Ihr Lieben,
heute hab ich endlich die Kartons geöffnet und mir die Wandfliesen für unsere Küche im Souterain angeschaut. Ich bin so happy und sie sind genauso wie ich sie mir gewünscht habe. Aber schaut doch selbst ... 


Ich bin wirklich gespannt, wie die Fliesen an der Wand aussehen. Aber das dauert noch ein bißchen. Bis die Küche eingebaut wird, dauert es noch ca. 6 Wochen. Der Fliesenspiegel wird erst dann an die Wand kommen.

Ansonsten haben wir heute viele Kleinigkeiten erledigt und endlich hatte ich mal wieder etwas Zeit um neue Außenfotos zu machen. Ich finde es immer spannend zu sehen, was sich alles verändert.

Und jetzt dreh ich noch ne kurze Blogrunde und dann ab ins Bett. 

Gute Nacht Ihr Lieben .





do4you

.DO4YOU #12 | von mir gemacht ... für dich gedacht

Freitag, April 08, 2016

Guten Morgen ihr Lieben, 

endlich komm ich auch mal wieder dazu, an der schönen Link-Party vom Krümelmonster teilzunehmen.  Gewünscht war ein Kissen zur Begrüßung eines neuen Erdenbürgers, Stoffe durfte ich selbst aussuchen. Was mir für Jungs immer  schwer fällt. Aber seht selbst.
Die Vorderseite hab  ich mit dem Namen bestickt.


Zackenlitze:Tasika-Shop
Schnitt: ohne


Meine Freundin Simone hat mich überredet einen Reißverschluß einzubauen, damit man das Kissen von beiden Seiten benutzen kann. So kann der kleine Erdenbürger selbst entscheiden, was ihm besser gefällt.

Und weil das Begrüßungskissen nicht für mich ist, wandert es auch direkt zur Linkparty vom Krümelmonster. Dort gibt es noch viele andere schöne Kunstwerke zu sehen. 

Alles Liebe Tanja

Nähen

Es RUMSt ... für meinen Lieblingsplatz

Donnerstag, April 07, 2016

Guten Morgen Ihr Lieben,
... so verliebt bin ich in den Stoff "VINTAGE KITCHEN" von JOLIJOU und in die Stickdatei "I work hard" von KITSCH DELUXE sowieso. Gelb ist seit meinem Lampenkauf eh meine neue Lieblingsfarbe (warum auch immer) und so war sofort klar, als ich die Stickdatei von Iris gesehen hab, das wird was nur für mich. Gesagt getan :-) Am Samstag dann spontaner Besuch bei Simone (sportmops lernt nähen), die mich davon überzeugt hat, es darf ruhig bunt werden.



Und weil das Kissen nur für mich ist, darf es heute zu RUMS.

Ich wünsche Euch einen tollen Donnerstag.

Alles Liebe Tanja


Stickdatei: I work hard findet ihr hier
Stoffe: Vintage Kitchen findet ihr hier; Kombistoff: Fox Playground von hier
Zackenlitze von hier
Schnittmuster: eigener Schnitt

Nähen

Zwischendurch ...

Dienstag, April 05, 2016


Guten Morgen Ihr Lieben,

zwischendurch nähe ich immer mal wieder Kleinigkeiten. In unserem Lädchen hatten wir immer eine Ersatzrolle Toilettenpapier auf der Heizung liegen. Das das alles andere als schön ist und so gar nicht in einen so süßen Laden paßt, muss ich Euch ja nicht erzählen. Irgendwo im Netzt ist mir dann so ein ähnliches Exemplar von Ersatzrollenhalter über die Füße gelaufen. Also hab ich nicht lange gewartet und einfach losgelegt. Ist ja auch wirklich kein Hexenwerk.


Ich bin dann mal wieder weg und wünsch Euch einen tollen Tag. Alles Liebe Tanja

Disclaimer

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.Deshalb gilt für alle Links in diesem Blog: Ich erkläre hiermit, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe und distanziere mich ausdrücklich von den Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden. Außerdem mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Meine Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.

Unser Knusperhäuschen

Popular Posts