Nähzimmer

bunt ... zu bunt?!

Donnerstag, März 31, 2016

Guten Morgen Ihr Lieben, 

mein Mädchenzimmer wird bunt ... ich glaube sehr bunt "lach". Aber das ist genau das, was ich momentan brauche. 


Am Dienstag hab ich es endlich geschafft, Iris in ihrem zauberhaften Lädchen zu besuchen. Es macht so viel Spaß das Lädchen zu erkunden und Iris ist einfach nur ein Schatz. Mehr brauch ich dazu gar nicht zu sagen. Wer sie kennt, weiß das und wer nicht, sollte sich schleunigst auf den Weg nach Speyer machen, um diese wundervolle Frau kennenzulernen. 

Wir haben viel gequatscht und gelacht und bei allem die Zeit vergessen. Aber auch ein paar Schätze durften mit nach Hause (über die besonderen Schätze ... du weißt schon ... freu ich mich besonders). Aber jetzt mal zu Anfang ist der Teppich nicht der Knaller? Ich konnte es gestern natürlich nicht abwarten und hab mich auf den Weg in unser Haus gemacht, um zu sehen, ob es auch wirklich paßt wegen Größe und so ... und was soll ich sagen. Er ist perfekt. Perfekt für mein kleines Reich. 

Es durften noch ein paar Kleinigkeiten mit nach Hause. Aber dazu später mehr. 

So Ihr Lieben, ich wünsch Euch einen traumhaften Tag. 

Alles Liebe Tanja 

Traumhaus

unser Traum vom Haus ...

Mittwoch, März 30, 2016

Kennt Ihr das, also eigentlich hab ich soviel zu erzählen und eigentlich bin ich auch ne echte Quaselstrippe ... aber, wenn es ums bloggen geht, da fehlen mir oft einfach nur die Worte. 

Am Samstag war ich mit Männe unterwegs und wir haben unsere Küche für das UG bestellt. UG hört sich aber doch echt viel besser aus als Keller oder? Ich erzähl nämlich jedem, wir hätten uns ne Küche für den Keller gekauft (lach). Leider hab ich kein Foto von der Planung, sonst würde ich euch das gerne zeigen. Am Freitag kommt auf jeden Fall die junge Dame aus dem Möbelhaus und kontrolliert noch mal alles nach und dann heißt es "GAS GEBEN", denn in ca. 8 Wochen wird unsere Küche montiert. Man bin ich aufgeregt, es ist das erste Mal, das wir so ne richtige Küche bekommen, ich meine nicht in der Firma sondern Zuhause. 

Aber auch sonst passiert immer wieder was an unserem Haus. Momentan sind wir am fertig stellen des UG. Mein Zimmer ist ja schon bezugsfertig (freu). 

 
Die ersten Fliesen im Bad sind gesetzt; unsere Zisterne hat eine Abdeckung bekommen und unser Vordach für die Terasse ist fertig.

Ich wünsche Euch allen einen tollen Mittwoch und ich mach mal hier weiter. 



Alles Liebe Tanja

 


 

DIY

und ihr so ...

Freitag, März 25, 2016

also ich hab heut so zu gar nix Lust ... heute sind es 3 Monate, das meine Mum gestorben ist, ich vermiss sie so unendlich und sehne mich nach den Momenten zurück, als ich sie am liebsten auf den Mond geschossen hätte ... aber die Zeit läßt sich nicht zurückdrehen ... leider ... 

... deshalb hab ich mich heute an meine Nähma verkrochen und hab an einem kleinen Täschchen getüftelt ... naja, ich denke, es ist viel zu klein (das kommt davon, das man so kopflos vorgeht) ... aber das macht nix, ein paar Notizen sind gemacht und können verbessert werden ... 


 

... und jetzt, mach ich mich auf den Heimweg und schau mal, was ich verändern kann/ muss. 

Ich wünsche Euch allen schöne Osterfeiertage, vielleicht etwas Zeit für kreativen Raum und Eure Familie. 

Alles Liebe Tanja 

ich hab Post bekommen

Dienstag, März 22, 2016

Hallo Ihr Lieben,
schaut mal, ist das nicht eine traumhafte Pueppi.


Die junge Dame ist heute bei mir eingezogen. Vielen vielen Dank du Suesse "zwinker". Du hast mir eine riesengroße Freude gemacht. Ich hab es mir nicht nehmen lassen und hab die junge Dame gleich in ihr neues Zuhause gebracht.

Ich wünsche euch allen einen tollen Abend.

Alles Liebe


WOMOFO

WoMoFo #KW12.2016

Montag, März 21, 2016

Hey Ihr Lieben,

geht es Euch auch so? Also ich hab ein echtes Talent, Dinge auf die lange Bank zu schieben. Es ist nicht so, das ich das absichtlich tu. Nur manchmal leg ich was beiseite und denke, das erledige ich später und finde es nach zisch Tagen erst wieder und dann kommt das schlechte Gewissen zum Vorschein. Manchmal denk ich ja echt, da sitzt ein Teufelchen auf der Schulter und flüstert mir zu, ist jetzt nicht so wichtig, das kannst du später machen ... naja, dann ist es jedenfalls hilfreich, das es solche Aktionen, wie die vom Krümelmonster gibt. 

Mein Ziel für diese Woche ist es, endlich mal meine Klappe am Nähtisch zu reparieren. Naja so schnelle Lösung haben wir ja zumindest mal hinbekommen (Panzerband wirkt hier echt wahre Wunder)  ... und ich habs sogar geschafft, das Ersatzteil zu bestellen ... das sind doch schon mal Fortschritte oder? 

Und wie das Ding aussieht, das seht Ihr hier: 



 Nochmehr WoMoFo's gibt es hier: Und welche Vorhaben plant Ihr für diese Woche? Ich bin echt neugierig :-) Alles Liebe Tanja

Nähzimmer

mein Lieblingsplatz im Traumhaus ...

Montag, März 14, 2016

ich bin immer noch sprachlos über den gestrigen Tag und laufe mit einem Dauergrinsen durch die Gegend. Vielen Dank an all diejenigen die gestern an mich gedacht haben. Es war ein traumhafter Tag :-) Zuerst hab ich mich mit meinen Geschwistern zum Frühstück verabredet. Hier hatte ich schon einen zauberhaften Vormittag. Wir haben viel gequatscht und gelacht ...



... ich hab die ganze Woche schon gemerkt, das mein Mann irgendetwas ausheckt. Mein Kind, Schwager und auch Ninas Freund wurden ziemlich in Beschlag genommen.Nach dem Frühstück sind wir gestern zu unserem Traumhaus gefahren. Dort gab es dann die Überraschung für mich. Der erste Raum ist fertig. Ich war sprachlos, fassungslos ... mit Tränen in den Augen bin ich aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen. Mein neuer Lieblingsplatz ist einfach nur perfekt :-)

Ich bin absolut verliebt. Er hat wirklich an alles gedacht. Meine Lampen hängen schon. Mein Schneidetisch wurde aus seinem Lager geholt und sogar das gewünschte Daybed haben sie besorgt und mit schönen Griffen versehen.

Ich kann nur sagen, was für ein gelungener besonderer Geburtstag. Zum Abschluß kamen dann noch meine  Lieblingsmenschen zu mir, mit Partypizza und einem Gläschen Sekt auch das ein gelungener Abschluss des Tages. 
So und ich jetzt starte jetzt mit einem Lächeln im Gesicht in die neue Woche und wünsche Euch einen tollen Wochenanfang. 
Alles Liebe Tanja

.DO4YOU #8 | VON MIR GEMACHT .. FÜR DICH GEDACHT

Freitag, März 11, 2016

Guten Morgen Ihr Lieben, 

bei mir gibt es mal wieder Kosmetiktäschchen ... 


ich kann Euch sagen, es gibt Stöffchen, die würde man am liebsten für sich behalten. Als großer Katzenliebhaber geht es mir mit dem neuen Stoff "Vintage Kitchen" von Jolijou natürlich so. Am liebsten würd ich ihn irgendwo verstecken und ihn nur für mich behalten. Aber das geht natürlich nicht :-( Also hab ich ihn wenigstens mal angeschnitten und Kosmetiktäschchen daraus genäht. 


... ich finde hier, ist der gelbe Reißverschluß richtig schön. 


... nochmal gleiche Kombi, nur weißer Reißverschluß. Unglaublich was so kleine Änderungen für Wirkungen haben. 


... und seit kurzem hab ich ne neue Lieblingsfarbe. Fragt mich nicht. Aber die, die meinen Blog verfolgen, werden in nächster Zeit erfahren wie alles angefangen hat. 


... und hier nochmal alle drei zusammen. Ich liebe den Katzenstoff ... hatte ich schon mal erwähnt oder? 

An dieser Stelle wieder vielen Dank ans Krümelmonster für die schöne Idee. Ich freu mich, das ich es heute mal wieder geschafft habe, dabei zu sein. 

Schaut doch mal hier vorbei, dort findet Ihr die Linksammlung für weitere schöne DO4YOU. 

Alles Liebe Tanja

Zuhause im Glück

Hüüüüüüüüüüüüüüüüülfe ...

Donnerstag, März 10, 2016

"... und schenkt dir das Leben eine Zitrone, dann mach Limonade draus :-) "
Hallo Ihr Lieben,

eigentlich hatte ich Mutti gefragt, wie ich mein Bügeleisen wieder sauber bekommen kann. Das nächste Mal werde ich dann aber doch lieber Limonade aus der Zitrone machen, anstatt mein Bügeleisen versuchen zu retten.  Die Herausforderung war dann wohl doch zu groß. Teilweise hat es zwar funktioniert, aber so ganz in Ordnung ist es noch nicht. Vielleicht habt ihr ja noch gute Tips für mich, wie ich das Bügeleisen noch retten kann. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen. 



Euch wünsche ich einen tollen Donnerstag. Ich freu mich heute Abend auf den Konzertbesuch mit meiner Tochter.

Alles Liebe Tanja

Ich wünsche euch einen tollen Abend

Mittwoch, März 09, 2016

Hallo Ihr Lieben,

mal sehen ob das hier jetzt funktioniert. Zum ersten Mal schreibe ich einen Post mit Handy 😁 Nach einem sehr schoenen Nachmittag im Laedchen liege ich jetzt faul mit Bandito auf der Couch und was macht Ihr so?



Liebe Grüße Tanja

Nähen

Hopscotch ...

Mittwoch, März 09, 2016


Guten Morgen Ihr Lieben, 

manchmal sollte man einfach mal da weiter machen wo man aufgehört hat. Bei meinem letzten Patchworktreffen mit meinen Lieblingsquiltern in der Jugendherberge habe ich wieder einmal ein Top angefangen. Diese zwei Tage sind so wertvoll, weil ich mich einfach um nichts kümmern muss und die Zeit mir und meiner Nähmaschine widmen kann. Eigentlich bin ich auch ganz gut voran gekommen. Zwei Tage hab ich geschnitten und genäht wie ne Verrückte. Aber leider wartet das gute Stück darauf endlich weitergenäht zu werden. Ich bin gespannt, ob ich es in den nächsten Wochen schaffe, immer mal wieder  ein bißchen Zeit damit zu verbringen. 
 


Wie schafft Ihr das? Passiert Euch das auch? Oder gibt es bei Euch keine Ufos? Ich bin gespannt auf Eure Antworten. 

Alles Liebe für Euch. Eure Tanja

Nähen

es sind die kleinen Wünsche ...

Dienstag, März 08, 2016


Guten Morgen Ihr Lieben,

was ich nie gedacht hätte ist, das ein Stoffladen gleichzeitig als Änderungsschneiderei angesehen wird. Ich persönlich wäre nie auf die Idee gekommen im Stoffladen nachzufragen, ob ich meine Hose gekürzt bekomme. Mittlerweile lächle ich nur noch darüber und bin sehr gespannt, welche Wünsche ich vielleicht erfüllen kann. So war es am Samstag mal wieder soweit, ein netter Herr kam in unser LÄdchen und wollte Klettband kaufen um einen Laserpointer an einem Stirnband zu befestigen. Wir haben hin und her überlegt, wie es funktionieren könnte, aber so ganz begeistert war ich davon nicht. Als ich dann mal nach dem Hintergrund fragte, wofür man solch eine Konstruktion brauche, hatte ich sofort eine Idee. Aber schaut selbst :-)




Ich habe eine Art Tunnel auf das Stirnband genäht, damit sich der Laserpointer gut an das Stirnband befestigen läßt. Die ersten Versuche haben gezeigt, daß es  eigentlich gut halten sollte, ist dies nicht der Fall, werde ich wohl statt dem Tunnel ein Täschchen dran nähen. Ich bin gespannt, was der Herr sagt und ob es seiner Frau gefällt. 

Ach so ... ihr wollte bestimmt wissen, wofür man so etwas braucht. Also, die Frau hat Wirbelsäulen und Nackenprobleme und muss ihren Nacken durch Dehnübungen trainieren. Um ruckartige Bewegungen zu vermeiden, zeichnet sie mit dem Laiserpointer die Blümchen an der Wand nach.  Also ich finde die Idee ziemlich genial und es funktioniert wirklich "lach".

Euch wünsche ich einen tollen Tag. Ich zerre immer noch von dem tollen Mädelstag gestern mit meiner Liebsten 

Alles Liebe Tanja

Maschinenquiltkurs mit Nana ...

Montag, März 07, 2016

Guten Morgen Ihr Lieben,

so schnell geht die Zeit vorbei. Erst wartet man ewig auf ein besonderes Ereignis und kaum dreht man sich um, ist es auch schon wieder vorbei. So ging es mir mal wieder an diesem Wochenende. Freitag und Samstag hatte ich Besuch von der lieben Nana, die einen Maschinenquiltkurs in unserem Lädchen abgehalten hat. Es waren zwei tolle Tage mit tollen Kursteilnehmern und schreit nach Wiederholung. An dieser Stelle vielen Dank an Nana, das du den weiten Weg nach Heidelberg auf dich genommen hast und vielen Dank an die lieben Teilnehmer, ihr wart ein tolles Team. Leider hab ich total vergessen Fotos zu machen, wer aber mehr über den Kurs erfahren möchte, der kann gerne hier mal schauen gehen.


Euch wünsche ich einen tollen Start in die Woche. Alles Liebe Tanja

do4you

.DO4YOU #7 | VON MIR GEMACHT ... FÜR DICH GEDACHT

Freitag, März 04, 2016

Hallo Ihr Lieben, bin eigentlich nur ich so planlos und merke gar nicht, wie die Zeit rast? Es ist jetzt schon ein paar Wochen her, das wir für unsere Kids im Laden eine Spielecke eingerichtet haben. Ich kann nur sagen, nicht nur die Mädels sind begeistert, auch die kleinen Jungs sitzen glücklich am Tisch und nehmen ein Stück Kuchen zu sich... 




Da momentan die Zeit noch etwas fehlt um die eigentliche Idee für unsere Spielecke umzusetzen, mußte jetzt doch schnell eine Lösung her. Sofort verliebt war ich in die Stuhlhussen von hier.

Leider steh ich momentan mit dem fotografieren auf Kriegsfuss, weshalb die Bilder nicht die tollsten sind. Vielleicht verirrt sich ja mal ein toller Fotograf in unser Lädchen und zeigt Euch, wie schön dieses Lädchen ist. 

Und da die Hussen ja nicht für mich sind, wandern sie auch direkt zum Krümelmonster. Welche kreative Köpfe sich noch beim Krümelmonster so rumtreiben ... seht selbst und zwar hier 

Vielen Dank an dieser Stelle ans Kirstin für die schöne Idee. Euch allen wünsche ich ein tolles Wochenende. Für uns steht heute ein großes Ereignis im Lädchen an, worauf ich mich schon sehr freue. Vielleicht verrate ich ja nächste Woche mehr dazu. 

Alles Liebe Tanja 

Disclaimer

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.Deshalb gilt für alle Links in diesem Blog: Ich erkläre hiermit, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe und distanziere mich ausdrücklich von den Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden. Außerdem mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Meine Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.

Unser Knusperhäuschen

Popular Posts