unser Traumhaus ....

Dienstag, Juni 14, 2016

Hallo Ihr Lieben,

schon lange hab ich nichts von unserem Traumhaus erzählt. Wie Ihr Euch denken könnt, liegt es nicht daran, das nichts passiert. Das Gegenteil ist der Fall. Alle die uns kennen wissen, normal sind wir nicht. Das heißt weder mein Mann "Bob der Baumeister" noch ich. Als wir diese Ruine gesehen haben, war es um uns geschehen. Wir waren verliebt. Verliebt in das Grundstück, in die Form des Hauses und in die Gegend. Wir ziehen aufs Land. Für uns stand relativ schnell fest, zuerst wird der Grundriß in Ordnung gebracht, bevor es an das eigentliche renovieren bzw. sanieren geht. Und weil wir aus Erfahrung wissen, das man manche Dinge gerne vor sich her schiebt, weil man diese erledigen kann, wenn man ja dort wohnt, wie der Keller z.B.,  haben wir genau dort mit dem Umbau, Ausbau begonnen. Und ich bin so was von glücklich. Unsere "kleine" Küche im Souterrain ist seit letzter Woche komplett :-) Und ich bin so was von verliebt.

 
Wir haben uns hier für eine zeitlose Küche entschieden, die auch pflegeleicht sein sollte. Da der Raum nicht sehr groß ist, sollte sie auch hell sein. Gardinen wird es hier nicht geben, da wir es genießen, endlich eine Aussicht zu haben :-)


Natürlich darf es auch an Kleinigkeiten nicht fehlen und so ist das Schälchen mit den Untersetzern von Depot eingezogen. Ich liebe solche Kleinigkeiten und finde es zudem schön, wenn alles an seinem Platz ist.


Am meisten freu ich mich in  dieser Küche aber über meinen neuen Backofen. Ich finde es so toll, das man die Tür komplett versenken kann. Nichts ist mehr im Weg :-)


Und unsere Küche hat ein Gasfeld bekommen. In unserem Haus wird also kein Ceranfeld oder Induktionsfeld einziehen. Früher hatte ich immer riesige Angst davor, diese ist aber mittlerweile komplett verschwunden.

Es ist schon verrückt, wie viele Gedanken wir uns machen. Alles soll für uns passen und uns das Leben erleichtern. Schön ist toll, aber für uns muss es vorallem praktisch sein und uns den Alltag erleichtern.

So ... für heute genug erzählt. Ich wünsche Euch einen tollen Tag und freu mich auf Eure Blogs.

Hier noch kurz das Vorher und Nachher :-)


Alles Liebe Tanja 

You Might Also Like

4 x liebe Worte

  1. Krass, dieser Unterschied!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,
    wunderschön deine Begeisterung zu hören - ist aber auch verständlich. Es ist wirklich ein Traumhaus.
    LG este

    AntwortenLöschen
  3. Wow,die Küche ist ja schnuckelig :-) Klein aber fein passt hier perfekt! Ich finde es toll, dass ihr euch euer Traumhaus gekauft habt und Schritt für Schritt wohnlich macht. Oder wohnt ihr etwa schon dort?
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja, hier noch die Antworten zu deinen Fragen. :-) Also meine Glückskatze ist nicht unbedingt eine Diva. Sie ist einfach nicht so eine schmusige, lässt sich gar nicht gerne hochnehme. Hingegen streicht sie mit Vorliebe um die Beine oder "träppelet" (trappt) in meinen Haaren herum, wenn ich Abends im Bett liege. Das ist ihr schmusen :-) Ich habe die beiden nicht zusammen bei mir einziehen lassen. Raita, die schwarzweisse, war schon ein Jahr bei mir, bevor Enola dazu kam. Und glaube mir, solche Kuschelmomente sind bei den beiden auch eher selten. Viel öfters jagen sie einander durch die Wohnung :-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen

Disclaimer

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.Deshalb gilt für alle Links in diesem Blog: Ich erkläre hiermit, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe und distanziere mich ausdrücklich von den Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden. Außerdem mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Meine Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.

Unser Knusperhäuschen

Popular Posts