Bücher archivieren ... habt ihr eine Idee

Mittwoch, April 27, 2016

Hallo Ihr Lieben,

es stehen in diesem Jahr einige räumliche Veränderungen bei mir an. Momentan bin ich dabei und packe mein Mädchenzimmer (welches ja direkt an mein Büro angrenzt) in Kisten. Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch einfach mal anfangen auszumisten. Sammelt sich eigentlich nur bei mir immer so viel Zeugs an? Oder geht es Euch genauso? Und was macht Ihr dagegen? Oder wie behaltet Ihr den Überblick?


Jedenfalls haben sich im Laufe der letzten Jahr einige Bücher angesammelt. Oftmals weiß ich gar nicht mehr, welche Bücher ich mittlerweile alle besitze. So hatte ich jetzt die Idee, ich muss meine Bücher archivieren um den Überblick zu behalten. Ich suche also eine App oder ein Programm (welches am besten synchronisiert werden kann mit dem Handy), die mir einen Überblick über meine Bücher verschaffen. Ggf. mit Notizfeld, wenn mal ein Buch auf Reisen geht. Einfach so als Gedächtnisstütze. 
 
Also wie handhabt Ihr das? Über Eure Tips würde ich mich wirklich sehr freuen. 
 
Liebe Grüße Tanja 

You Might Also Like

1 x liebe Worte

  1. Eine App kenn ich leider nicht. Ich habe vor Jahren meine Bücher in eine Tabelle ins Excel geschrieben und hintendran Vermerke, wem ich was geliehen habe. Wenn du was neues dazu erfährst, sag es mir doch bitte! ;O)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Disclaimer

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.Deshalb gilt für alle Links in diesem Blog: Ich erkläre hiermit, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe und distanziere mich ausdrücklich von den Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden. Außerdem mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Meine Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.

Unser Knusperhäuschen

Popular Posts