Gemeinschaftsproduktion

Dienstag, Januar 27, 2015

Letzte Woche hatte ich Besuch in meinem Mädchenzimmer, meine Schwester wollte für ihre große Tochter ein Täschchen nähen, worin sie ihren MP3-Player und alle möglichen Ladekabel verstauen kann. Wir hatten uns schnell geeinigt, welcher Stoff zu einer 12jährigen passt und gerne hab ich da von meinem persönlichen Lieblingsstöffchen was abgegeben. Ein bisschen Hilfestellung durfte ich aber schon noch geben :-)




Ich finde, wir haben das toll zusammen gemeistert. Euch wünsch ich einen tollen Dienstag und bin mal wieder weg.

Alles Liebe Tanja

STERNE ...

Montag, Januar 26, 2015

Guten Morgen Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen tollen Start in die Woche. Letzte Woche haben wir endlich unsere Sterne bekommen. Unsere kleine Patchworkgruppe hatte beschlossen, wir bekommen für Weihnachten jeder eine Aufgabe. Jeder sollte für jedes Mitglied der Gruppe einen Block nähen. So sahen meine Sterne aus, die ich für die Mädels genäht habe. Ihr könnte mir glauben, für mich war das gar nicht einfach. Bin ich mit dieser Technik doch nicht so vertraut. Christa war so lieb und hat mir nochmal Nachhilfe erteilt und so war am Ende doch noch alles gut.

 
Im Gegenzug dazu, habe ich von den Mädels dann diese Blöcke bekommen. Die nächste Aufgabe heißt nun, was zaubern wir daraus. Am Ende dieses Jahres zeigt dann jeder das Ergebnis. Ich bin gespannt.

Ich finde die Blöcke zauberhaft und bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

Euch allen einen tollen Start in die Woche.

Alles Liebe

sind es nicht die kleinen Dinge

Donnerstag, Januar 15, 2015



Hallo Ihr Lieben,

sind es nicht die kleinen Dinge, die das Leben lebenswert machen oder hört sich das jetzt doof an. Für mich war es heute ein Stempelkissen. Kaum zu glauben, daß man sich auf ein Stempelkissen so freuen kann. Aber damit konnten wir dann endlich unseren neuen Stempel ausprobieren, mit dem wir die Papiertüten bestempeln wollen. Auch wenn es mit unserem Lädchen noch etwas dauert, blicken wir optimistisch nach vorne und ich liefer heute einfach mal :-)


Euch wünsch ich einen tollen Abend und ich bin dann mal auf dem Weg zu meinen Donnerstagsfrauen "lach".

Alles Liebe Tanja

View Down

BlickDienstag #65 [von oben nach unten geschaut]

Dienstag, Januar 13, 2015

Hallo Ihr Lieben,

 
mein Blickdienstag zeigt Euch die Aussicht von unserem Balkon. Ich liebe sie und freu  mich jedesmal darüber (auch ohne Schnee)
 

Ihr seid alle herzlich eingeladen, am BlickDienstag vom Krümelmonster teilzu-nehmen.

Teilnahmebedingungen gibt es keine. Einzige Regel ist die Blick(Knips-)richtung: immer von oben nach unten fotografiert.
Ob mit oder ohne Füße, ob sitzend, stehend oder liegend, ob vor, hinter oder neben irgendetwas oder irgendwem… ganz egal.
Es muss auch nicht zwangsläufig der Dienstag sein, an dem ihr euren Blick im Blog postet, ihr könnt euch gerne die ganze Woche über hier eintragen – schauen, wer neu dazu gekommen ist und gegenseitig besuchen. So lernen wir hoffentlich viele neue BloggerInnen kennen.
 
ich bin mal wieder weg. Husch rüber zum Krümelmonster und wünsch Euch einen tollen Dienstag-Abend.

Alles Liebe Tanja

als kleines Dankeschön

Montag, Januar 12, 2015

für ein schönes Jahr habe ich für die Mädels aus der Patchworkgruppe zu Weihnachten Hüllen für Notizbücher genäht.



Euch wünsche ich allen einen tollen Tag.
Alles Liebe Tanja 

und zwischendurch ...

Sonntag, Januar 11, 2015

wurden für eine liebe Freundin noch schnell ein Auftragstäschchen erledigt. Ganz viele Drücker und Zwinker :-)



Und Euch wünsche ich einen tollen Tag. 

Alles Liebe Tanja

sticken

... und schon wieder ...

Samstag, Januar 10, 2015

 
... na was schon, für die Kleinste von den Damen, gab es den Kulturbeutel aus den süßen Milistöffchen (aus meinem privaten Fundus). 


 




... so jetzt aber genug ... demnächst mal was anderes als Kulturbeutel ... vielleicht ein Kosmetiktäschchen ... wer weiß ...

Euch einen tollen Tag und bis bald. Alles Liebe Tanja

Selbermacherfreitag

SelbermacherFreitag #45 [für dich gedacht, von mir gemacht]

Freitag, Januar 09, 2015

Hallo Ihr Lieben,

die meiste Zeit nähe ich ja für andere. Also fällt es mir heute nicht schwer, Euch etwas zu zeigen. Gewünscht war eine Babydecke in "Unbunt" und kein pink und so überhaupt nicht Mädchen obwohl es doch für ein Mädchen gedacht war. Ihr glaubt gar nicht, wie schwer mir das gefallen ist. Obwohl ich mich anfangs relativ schnell für die Free Spirits-Stöffchen entschieden hatte, hat es dann doch ganz schön lange gedauert, bis ich die Decke fertig genäht habe. Kurz vor Weihnachten wurde es dann aber Zeit und ich mußte ...





 
... herausgekommen ist diese kleine Decke (1,00 m x 1,20m) und ein bißchen pink mußte dann für mich doch sein. Schließlich hab ich doch auch ein bißchen Mitspracherecht oder ... was denkt ihr? Also am Ende war ich total begeistert. Die Omi war happy und hat die Decke an Weihnachten überreicht. Die Mama der kleinen Erdenbürgerin hat sich sehr gefreut ... 
und was soll ich am Ende noch dazu sagen ... DECKE GUT ALLES GUT :-) 

Und weil die Decke nicht für mich ist, wandert sie auch gleich rüber zum Krümelmonster zum Selbermacherfreitag. Vielleicht habt ihr ja auch Lust zu zeigen, was ihr so angestellt habt und schaut bei ihr vorbei und tragt euch ein. Kirstin freut sich garantiert über Euren Besuch. 

Noch ganz kurz .... Stöffchen sind wie meist aus meinem Shop

Ich wünsch Euch einen tollen Tag und bin mal wieder weg. Alles Liebe Tanja

 

RUMSt

RUMS #2/15

Donnerstag, Januar 08, 2015

Heute ist RUMStag!



Hallo Ihr Lieben, heute ist mal wieder RUMStag und ich freue mich, daß ich dabei bin. Im Grunde ist bisher nur mein Top fertig, aber ich bin so begeistert und muss es Euch einfach zeigen.

Wer mich kennt weiß, ich liebe die amerikanischen Stoffe. Amy Butler ist einer meiner Favoriten. Mir ihrem Design fing eigentlich alles so richtig an. Leider sind die großen Muster nicht jedermanns Geschmack aber ich finde in Kombination mit weiß, sind sie einfach der Hammer.


Die Stoffe "Belle" sind alle aus dem Tasika-Shop.

Und weil dieser Quilt nur für mich ist, wandert er direkt zu RUMS, dort gibt es noch ganz viele andere schöne Dinge zu sehen.

Alles Liebe Tanja

sticken

... wenn ich von KLEINEN spreche ...

Donnerstag, Januar 08, 2015

handelt es sich natürlich um eine Mehrzahl ... deshalb hier Nr. 2 der Kulturbeutel. Für die große Schwester von Madeleine, wollte ich es ein bißchen cooler. Ich hoffe, das der Stoff noch ausfranst und das Täschchen somit einen frechen Touch bekommt. 




... der Stoff ist dieses Mal aus meinem Fundus; Namensdatei direkt aus der Maschine. 
Euch wünsch ich einen tollen Tag. Alles Liebe Tanja 

im wahrsten Sinne des Wortes ...

Mittwoch, Januar 07, 2015

ist die Eröffnung unseres "Offline-Shops" ins Wasser gefallen. Tja was soll ich sagen, ich bin ein bißchen traurig, ein bißchen ratlos und momentan etwas ruhelos .... aber ich laß mich nicht unterkriegen. Am Samstag wäre es soweit, wir sollten unserem Traum ein Stückchen näher rücken und endlich unseren Laden eröffnen. Aber leider steht dieser Traum unter keinem guten Omen. Es sind viele Dinge passiert, die das verhindern aber glaubt mir eins, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Es dauert eben noch ein bißchen ... leider wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht wielange ... 

Mit einem gelben Fleck an einer Wand fing alles an, der zwar nicht schön war, aber wir dachten wir bekommen dieses Problem in den Griff. Dieser Fleck ist momentan auch nicht mehr das größte Problem, viel schlimmer ist, was sich in unserem eigentlichen "Kursraum" gerade abspielt. 

Leider ist die komplette Wand im UG nass ... ihr habt richtig gehört, sie ist nicht feucht, sondern richtig nass. Sobald du mit deiner Hand darüber fährst, hast du den Putz an den Händen. Jetzt geht es darum zu klären, wie, wann und wer den Schaden behebt. Es wird wohl ein Gutachter vor Ort kommen müssen, da der Bauträger jeden Baumangel von sich weist. Momentan steht es in den Sternen, wann und ob wir diesen Laden beziehen können. Unser Lager ist gekündigt und das bringt das nächste Problem mit sich. Dieser Laden wäre für uns perfekt. Er hat eine schöne Lage, tolle Räumlichkeiten und total nette Nachbarn. Das maßgefertige Regal wartet darauf aufgebaut zu werden ... nur wo, die Theke kann diese Woche abgeholt werden ... nur warum ...
 
Naja, ich weiß nur eins. Wenn sich eine Tür schließt öffnet sich eine andere. Wir werden sehen, wie es weitergeht. Es wird weitergehen, irgendwann und solange freuen wir uns auf Euren Besuch in unserem Onlineshop ... gerne auch persönlich.

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen tollen Start und wir werden Euch auf dem Laufenden halten, sobald es etwas neues gibt.
 
Alles Liebe Tanja
 
 

sticken

... zu Weihnachten ...

Montag, Januar 05, 2015

gab es dieses Mal, für die Kleinen, selbstgenähte Kulturbeutel mit Namen bestickt.



Für mein Patenkind Madeleine hab ich meinen Lieblingsstoff ausgesucht (kaufen kann man ihn übrigens hier)
. Ich liebe die Stoffkombi und werd mir wohl noch ein Täschchen nähen ... denk ich zumindest.

Euch jetzt erstmal einen tollen Tag. Alles Liebe Tanja 

sticken

... ich mag es nicht ...

Sonntag, Januar 04, 2015


 ... aber vielleicht möchte jemand von Euch dieses Häuschen (MugsRugs) haben. 




Sollte sich jemand von Euch über dieses Häuschen freuen, so hinterlaßt einen Kommentar. Sollten sich mehrere von Euch über dieses Häuschen freuen, entscheidet das Los. 


Euch allen einen tollen Sonntag. Alles Liebe Tanja

sticken

... immer eine gute Idee ...

Samstag, Januar 03, 2015


... sind diese kleinen Kosmetiktäschchen. Ich selbst hab viele davon, weil ich mich nie trennen kann. Deshalb ist es ganz gut, wenn ganz zu Beginn, schon drauf steht, wer das Täschchen bekommen soll. 


Ich kann nur sagen, die Überraschung ist gelungen und unsere Nagelfee (also die von mir uns Nina) hat sich sehr darüber gefreut. Hier ein paar ganz viele Drücker an unsere Nagelfee und wir sehen uns ja bald schon wieder. 

Euch allen einen tollen Samstag. Alles Liebe Tanja

Alles Liebe für 2015

Freitag, Januar 02, 2015


Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ist ein Geheimnis und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

(Ina Deter, dt. Liedermacherin)

Disclaimer

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.Deshalb gilt für alle Links in diesem Blog: Ich erkläre hiermit, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe und distanziere mich ausdrücklich von den Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden. Außerdem mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Meine Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.

Unser Knusperhäuschen

Popular Posts