woher kommt eigentlich der Begriff französische Balkone?

Mittwoch, September 23, 2015

Kennt ihr das? Ihr sitzt gemütlich bei einer Tasse Kaffee in einem Straßencafe, schaut  Euch die Gegend an und dann kommt die Frage der Fragen "lach". Der Begriff französische Balkone muss aus Frankreich kommen, ähm französisch ... Frankreich, was hab ich dabei nicht verstanden. Nein eigentlich war es ganz logisch, den als ich mir die Häuser in der Straße angeschaut hatte, hatte fast jedes Haus einen Balkon bzw. einen französischen Balkon. Mein Mann hat mich in dieser Situation mal wieder völlig verdutzt angeschaut "lach" ... schade, das ich mein Handy nicht schnell genug zur Hand hatte, den das Gesicht hätte man eigentlich für die Ewigkeit festhalten müssen. 

Aber warum mir gerade dieser Begriff im Kopf herum schwirrt hat natürlich  seinen Grund. Den an dem Tag vor unserer Abreise in unseren Kurzurlaub haben wir unsere französischen Balkone an unserem Haus montiert. Wollte ihr mal schauen? Ne ... naja, dann müßt ihr hier halt mal weiter scrollen. 


Das ist unser französischer Balkon mit Ausblick aus dem Wintergarten. Wer übrigens genauso neugierig ist wie ich und wissen möchte, wie dieser Begriff zustanden kam, der kann hier nachlesen.

Wir haben aber nicht nur unsere Geländer für die französischen Balkone montiert sondern auch unser erstes Hoftor. Die Firma Machon hat diese nach unserer Vorstellung gefertigt. Natürlich durften an den Toren die französische Lilie nicht fehlen. 

So ... jetzt aber genug Schulstunde. Ich wünsche Euch einen tollen Tag und bin mal wieder weg. Alles Liebe Tanja

You Might Also Like

1 x liebe Worte

  1. Ich staune immer nur, was ihr so alles schafft und melde mich zur Hausführung an! ;)
    LG Tina

    AntwortenLöschen

Disclaimer

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.Deshalb gilt für alle Links in diesem Blog: Ich erkläre hiermit, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe und distanziere mich ausdrücklich von den Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden. Außerdem mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Meine Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.

Unser Knusperhäuschen

Popular Posts