Zuhause ist, wo Dein Herz ist.

Montag, August 31, 2015

Wo ist Euer Zuhause? Ist es da, wo Ihr geboren und aufgewachsen seid? Oder ist es da, wo Ihr jetzt mit Eurer Familie lebt? Mein Zuhause ist jetzt schon hier.
In einem kleinen Dorf mit 1800 Einwohnern im Neckar-Odenwaldkreis. Ich freu mich jetzt schon auf die Zukunft in unserem GeisterTraumhaus. Diesen Ausblick genieße ich mehr als alles andere. Einfach für uns sein. Die Seele baumeln lassen und die Ruhe genießen. Liegt das am Alter, das man (also ich zumindest) so eine Sehnsucht danach habe. Nichts zu hören und einfach nur in die Ferne schauen. Oder liegt es daran, das ich all die letzten Jahre immer in HalbAcht-Stellung verbracht habe (wann geht die Tür auf und steht jemand in unserer Wohnung) da die Haustüre (wir wohnen ja im Haus der Schwiegereltern) immer offen steht. Hier könnt ihr sehen, das Gerüst steht mittlerweile an der nächsten Hausseite. Es geht also auch hier mit großen Schritten voran, bevor der Winter einzieht und wir uns wieder dem Hausinneren widmen. 




Wir haben das große Glück und unser Haus ist das letzte Haus in unserer Straße. Danach kommen nur noch Äcker und Gartengrundstücke. Wir schaffen uns unsere eigene Oase. Ein bißchen etwas von Urlaub kann man jetzt schon erkennen und unsere Liebe zu Frankreich und Italien können wir auch nicht verleugnen.

Habt Ihr auch so ein Glück wie wir? Ich bin sehr gespannt, was Ihr zu erzählen habt. 

Alles Liebe und einen tollen Start in die Woche. 
Tanja

You Might Also Like

5 x liebe Worte

  1. Meine Süße,

    dieses Glück, dieses Ankommenkönnen, dieses Zuhausesein (ganz bald) gönne ich dir von ganzem Herzen und mit meiner Seele. Vielleicht finde ich das ja auch einmal...

    Hab' dich lieb :*

    AntwortenLöschen
  2. Neckar - Odenwald -Kreis -da komm ich her...seit 54 Jahren lebe ich aber im Rheinland. Und erst durch die Bloggerei komme ich der alten Heimat stückchenweise näher.
    Schön schaut das Haus schon aus!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maus,

    ich freue mich so für euch, dass ihr ein tolles Haus in einer unglaublich tollen Lage gefunden habt!

    Ich selbst war lange Jahre "ohne Zuhause". Seitdem ich weg von Kühlungsborn bin, hatte ich nur Wohnungen, aber kein richtiges Zuhause mehr. Umso mehr hat es mich überrascht, dass ich mich nach der relativ kurzen Zeit in meiner kleinen Wohnung so wohl fühle, dass ich endlich, endlich wieder ein Zuhause habe. :)

    Knuddels
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das wird ja immer schöner!!! Ich freu mich für dich!
    Liebe Grüße,Martina

    AntwortenLöschen

Disclaimer

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.Deshalb gilt für alle Links in diesem Blog: Ich erkläre hiermit, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe und distanziere mich ausdrücklich von den Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden. Außerdem mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Meine Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.

Unser Knusperhäuschen

Popular Posts