... warum machst du sowas ...

Donnerstag, August 13, 2015

ist in letzter Zeit wohl die häufigste Frage meines Mannes. Liegt es daran, das ich nicht nein sagen kann oder einfach nur daran, weil ich einfach eine gewisse Vorstellung hab, von Dingen, die einfach funktionieren müssen. Eine junge Frau kam in meinen Laden mit ihrer Lieblingsbluse. Sie hatte beim bügeln zwei Löcher in den Stoff gebrannt und war ziemlich unglücklich darüber. Nun hatte sie die fixe Idee zwei riesige Dreiecke zu applizieren. Von dieser Idee war ich überhaupt nicht begeistert. So eine schlichte Bluse mit so einem massiven Muster, das wollte überhaupt nicht in meinen Kopf. Also hab ich ihr vorgeschlagen, etwas auf Stoff zu sticken, was sie dann applizieren könnte. Auch von diesem Versuch war ich überhaupt nicht begeistert. Die Rottöne waren so unterschiedlich, das hat sich dermaßen gebissen, also musste eine andere Lösung her. Wir haben uns dann für einen Kontrast entschieden, in türkis.
Also gestern an meiner Stickma hab ich gedacht das muss anders gehen. Kontrast geht gar net. Meinen Stofffundus nochmal durchsucht und tatsächlich einen roten Stoff gefunden, der zur Bluse paßt. Ich hab hier dann die Garnfarbe der Bluse gewählt um eine Verbindung zu schaffen. Das Muster von Meringue-Design "Scripple Rose" wird über den Stoff und den Blusenstoff gestickt, so das eine Verbindung entsteht. Ich finde die Lösung ist gelungen und was meint ihr?

Einen schönen Tag Ihr Lieben. 

glg Tanja

 

You Might Also Like

1 x liebe Worte

  1. Wie schön für deine Kundin, dass du dich nicht mit der erstbesten Lösung zufrieden gibst, sondern erst dann wenn auch dein Gefühl ja dazu sagt. Die Reparatur ist voll gelungen.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen

Disclaimer

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.Deshalb gilt für alle Links in diesem Blog: Ich erkläre hiermit, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe und distanziere mich ausdrücklich von den Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden. Außerdem mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Meine Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.

Unser Knusperhäuschen

Popular Posts