... ich lüfte Banditos Geheimnis ...

Sonntag, Juni 07, 2015


... kennt ihr die Lasagne-Techik? Gehört hab ich das schon oft, aber ausprobiert noch nie. Ich hab Euch ja erzählt, das so langsam der Dauerstress nachlässt und die Kreativität zurückkehrt. So war es auch, als ich mich mit meiner Vertreterin für die Moda-Stoffe unterhalten habe und wir mal wieder im Gespräch auf die Jelly-Rolls gekommen sind und wie schnell man daraus etwas tolles zaubern kann. Da ich keine Jelly Rolls zur Verfügung hatte aber mir die Idee keine Ruhe gelassen hat und ich außerdem mal wieder neue Tischsets Zuhause brauche, habe ich mir einfach ein paar Stöffchen aus einer Serie herausgesucht, Streifen geschnitten und dann in der Lasagne-Technik vernäht ... eine Applikation mit den Anfangsbuchstaben von mir und meinen Mann darauf und fertig ...






... ich kann nur sagen, die nächsten Tischsets sind schon in Planung. Die Technik ist wirklich toll geeignet schnell ein schönes Ergebnis zu erzielen. Und obwohl die gleichen Stoffe verwendet wurden, ist jedes Ergebnis anders. 

Erklärung zur Jelly-Roll:
Eine Jelly Roll besteht üblicherweise aus 40 Stoffstreifen (6,5cm x110cm) einer Kollektion, die zu einer "Rolle" aufgerollt werden.

Vielleicht hab ihr ja auch Lust es nachzumachen. Einen Link von Patty-Doo zur Lasagne-Technik findet ihr hier.

Alles Liebe Tanja 

Stöffchen aus der Serie "Pretty Potent" von Anna Maria Horner findet Ihr hier

You Might Also Like

2 x liebe Worte

  1. Tanja, das sieht ja mal genial aus!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. ...gefällt mir sehr, und sooo tolle Stöffchen!
    Love
    Gabi

    AntwortenLöschen

Disclaimer

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.Deshalb gilt für alle Links in diesem Blog: Ich erkläre hiermit, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe und distanziere mich ausdrücklich von den Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden. Außerdem mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Meine Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.

Unser Knusperhäuschen

Popular Posts