Zuhause im Glück

♥ ich packe meine Tasche ... ♥

Donnerstag, Oktober 31, 2013

... und freu mich wie Bolle auf die nächsten 3 Tage,
die ich gemeinsam mit meiner Patchworkgruppe in einer
Jugendherberge verbringen darf. 





... Natürlich darf meine Tasche, die ich 2009
für mich genäht habe, nicht fehlen.  Ich mag sie heute noch genauso wie
am erstenTag und mal sehen, vielleicht näh ich irgendwann
nochmal eine für meine Freundin.

Euch wünsch ich ein tolles langes Wochenende und ich ...
bin dann mal weg :-)
 
Alles Liebe

♥my sky #18

Mittwoch, Oktober 30, 2013

Um zu begreifen, daß der Himmel überall blau ist, braucht
man nicht um die Welt zu reisen.

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

 
 Fotografiert mit der Nikon One am Montag Morgen. 
Endlich mal wieder bei der Aktion
 vom Krümelmonster dabei.
Euch wünsch ich einen tollen Tag.
♥♥♥ Alles Liebe ♥♥♥

Taschen

♥ und ich hab noch ... ♥

Montag, Oktober 28, 2013

... ein paar genäht ...
... viel mehr gibt es grad nicht zu sehen ...
am Wochenende gehts zum nähen in die Jugendherberge
und dafür muß ich noch ein bißchen was vorbereiten ...


... also in diesem Sinne ...
 
wünsche ich Euch einen tollen Start in die Woche.
 
♥ Alles Liebe ♥

Nähen

♥ Taschen kann Frau ... ♥

Samstag, Oktober 26, 2013

nie genug haben ... und schon gar nicht die kleinen Täschchen, die so
wunderbar in jede große Tasche passen ...



 
... also mein Mann fragt mich schon öfters, was ich da alles
mit mir rum schleppe ...
als Antwort kommt dann ab und zu: "na Weibergedöns halt"
und damit er zukünftig nicht mehr fragen muß, hab ichs
direkt auf die Tasche gestickt "grins".
 
Und was schleppt Ihr alles so mit Euch rum?

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen tollen Samstag.
Ich verschwind noch ein bißchen in mein Mädchenzimmer.

♥ Alles Liebe ♥

Nähen

♥ Lola ... ♥

Samstag, Oktober 19, 2013

Uns verändern vielleicht andere Dinge, aber wir beginnen und enden
in der Familie.


Anthony Brandt




Und deshalb möchte ich in diesem Jahr ein paar Weihnachtsgeschenke für
die Kleinen aus der Familie selbst nähen. Mit Kleidung hab ich's ja nicht
wirklich und die, die mich kennen, wissen das. Ich stell mich da ziemlich doof an. Aber Übung macht den Meister und deshalb, hab ich heute mal angefangen zu üben. Das E-Book "Lola" von Christine hat mir wirklich das Leben ein
bißchen einfacher gemacht. Toll beschrieben und tolle Bilder (die sind für mich ja am wichtigsten) und aufs Endergebnis bin ich mächtig stolz "lach".
Und hätte jetzt so gern ein kleines Model in der NÄhe, wo ich schauen könnte, ob es auch wirklich paßt. Naja, vielleicht gibts nach Weihnachten ja angezogene Bilder :-)

Hier war es in den letzten Tagen mal wieder richtig still. Leider will meine rechte Hand momentan nicht so, wie ich gerne möchte. Also ist etwas schohnen angesagt und Schmerzmittel. Mit der HOffnung, daß ich in ein paar Tagen wieder für ein paar Tage Schmerzfrei bin und ich mich wieder ein bißchen mehr meiner Nähma und Stickma widmen kann. Mal sehen, wir werden es erfahren.
 
So ... ich hab jetzt viel zu viel gequatscht. Verzieh mich jetzt hier wieder und
wünsche Euch noch ein tolles Wochenende.
 
♥ Alles Liebe ♥


♥ What's in your bag?

Donnerstag, Oktober 17, 2013

... ziemlich viel Chaos und noch immer im Sommermodus






Also was ist drin, in deiner Tasche? Fragt Smila heute nach
und da ich grad sowieso nix zum zeigen hab, tu ich ihr einfach
den Gefallen und zeig Euch mein Chaos :-) Mit dabei sind bei mir Handtaschenorganizer, Geldbörse, Täschchen für Medikamente,
Autoschlüssel, Kamera und mein Handy natürlich.

Und was schleppt Ihr so mit Euch rum?
Unter dem Hashtag #whatsinyourbag können wir die Bilder
(von denen es ja schon unendlich viele gibt) bei Pinterest sammeln.

Ich wünsch Euch einen tollen Tag.




♥ Alles Liebe ♥



♥ my sky #15

Mittwoch, Oktober 09, 2013

Um zu begreifen, daß der Himmel überall blau ist, braucht
man nicht um die Welt zu reisen.

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

 

 
 Fotografiert mit dem Ipod auf dem Weg nach Heidelberg.

Es ist schön, wieder bei
der Aktion vom Krümelmonster dabei zu sein. Euch wünsch ich einen tollen Tag. 
♥♥♥ Alles Liebe ♥♥♥

Nähen

♥♥♥ manchmal ... ♥♥♥

Freitag, Oktober 04, 2013


... steh ich echt auf dem Schlauch ...
geht Euch das auch so???



... und damit das beim nächsten Kalenderumschlag nicht passiert,
hab ich mir gleich alles in mein kleines Heftchen notiert.

Ansonsten passiert hier gerade nicht viel und ich
schau mich ein bißchen in Euren Blogs um.
 
♥Alles Liebe ♥

RUMSt

♥♥♥ es RUMSt am Donnerstag ♥♥♥

Donnerstag, Oktober 03, 2013

... ich freu mich, daß ich es heute wieder
mit einer Kleinigkeit zu
RUMS schaffe.  


Letzte Woche hatte ich unverhofft Post mit ganz vielen Aufbüglern und
Aufklebern von Claudi. Nach tagelagem Streicheln und anschauen der
tollen Sticker hab ich mich nun dazu entschlossen, eins zu opfern "lach".
Wobei Opfer kann man das eigentlich nicht nennen, oder?
Entstanden ist eine Hülle für mein Notizbuch. Ging ganz schnell und
hat gar nicht weh getan.



... und damit ich auch den Überblick nicht verliere, darf der Seitenmerker aus Marions Stickdatei natürlich nicht fehlen.

Vielen Dank und tausend Knutscha an Claudi für die tollen Sticker
und Marion für die Stickdatei. Und weil ich mich so freue, geht
dieser Beitrag heute zu RUMS. 



♥ Alles Liebe ♥

Probenähen

♥ Elaina ♥

Mittwoch, Oktober 02, 2013


 ... ich freu mich so darüber, daß ich das erste E-Book von
Katrin Probe nähen durfte. Mit diesem E-Book könnt ihr Euch Eure 
eigene individuelle Kosmetiktasche nähen. Die ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung begleitet Euch von den Vorbereitungen bis hin zur Fertigstellung
Eurer Elaina. 


Möchtet Ihr mehr über das Täschchen erfahren, dann schaut doch
einfach mal bei
Katrin vorbei. Sie freut sich ganz sicher über Euren Besuch.

♥ Alles Liebe ♥

P.S. Wer möchte, bekommt es aber auch hier zum Kennenlernpreis.

sky

♥ my sky #14 ♥

Mittwoch, Oktober 02, 2013

Um zu begreifen, daß der Himmel überall blau ist, braucht
man nicht um die Welt zu reisen.

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)
 

 Heute mal nicht Australien. Aber doch schon wieder ein Foto einer Reise.
Das Bild ist im Jahr 2011 entstanden auf den Weg zur Messe nach Cincinati.
Auf der Suche nach den Himmelfotos wird mir erstmal bewußt,
wieviel ich in den letzten Jahren unterwegs war. Wahnsinn.
Ich träume mal hier noch ein bißchen weiter und besuch Euch währenddessen auf Euren Blogs.

Es ist schön, wieder bei 
 der Aktion vom Krümelmonster dabei zu sein. Euch wünsch ich einen tollen Tag.
♥♥♥ Alles Liebe ♥♥♥

Nähen

♥ ich hatte ...

Dienstag, Oktober 01, 2013

Sehnsucht nach meiner Nähma und dabei sind die
zwei Kissen entstanden.




Habt Ihr das auch manchmal? Das Ihr einfach mal was für
Euch tun müßt? Ein tolles Gefühl, wenn das Ergebnis
sooooooooooo schön wird ... und das Kissen
von Lilu paßt das nicht perfekt dazu?

Euch wünsch ich einen tollen Dienstag.

♥ Alles Liebe ♥

Disclaimer

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.Deshalb gilt für alle Links in diesem Blog: Ich erkläre hiermit, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe und distanziere mich ausdrücklich von den Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden. Außerdem mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Meine Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.

Unser Knusperhäuschen

Popular Posts