Babys

♥♥♥ a Star was born ... ♥♥♥

Samstag, März 30, 2013

... und deshalb hab ich für meine Nichte Katharina, die ich am
Montag endlich kennenlernen darf, einen Babyquilt genäht.
Ich hoffe, er gefällt und wird Katharina lange begleiten.







Euch wünsch ich schöne Feiertag.
 
♥♥♥ Alles Liebe ♥♥♥

Teaser

♥♥♥ ich hoffe auf Sonne ... ♥♥♥

Freitag, März 29, 2013

... und deshalb, bin ich schon mal am nähen für draußen.



Und was macht Ihr heute so?
 
ich wünsch Euch einen tollen Feiertag und mach mal weiter ♥
 
♥♥♥ Alles Liebe ♥♥♥

Zuhause im Glück

♥♥♥ ich kann auch anders ... ♥♥♥

Donnerstag, März 28, 2013

... ich will nur meistens nicht. Und so dauert es bei mir meist ein bißchen länger, weil ich mich einfach doof anstelle. Aber jetzt ist es soweit und ein kleiner Freund zieht in unser Häuschen ein und hält dort die Stellung

Die letzten Donnerstage ist diese kleine Lady also zum Leben erweckt worden. Danke an Sabine für deine Geduld und an Brigitte und Katrin für die liebe GEsellschaft. Heute gehts also wieder weiter. Mal sehen, wer als nächstes bei uns einzieht.

Meine Damen sind übrigens der Meinung ich wär ganz schön gemein zu meinen Teddys und die bräuchten eine Psychiater "lach". Also ich geb mir Mühe, das es besser wird.
 
Euch wünsch ich einen tollen Tag.
 
♥♥♥ Alles Liebe ♥♥♥

Tasika-Shop

♥♥♥ Ostern ... ♥♥♥

Mittwoch, März 27, 2013


... zieht jetzt auch endlich bei mir ein ...

Das Häschen ist ruckzuck genäht und ich finde es
einfach nur zauberhaft. Die Stöffchen für die Geschwisterhasen
liegen schon bereit und kommen jetzt wohl unter die Nähma.



Euch möcht ich erstmal DANKE sagen, zu den Kommentaren
zu meinem letzten Post.
Es ist schön, daß es Euch gibt ♥♥♥

♥♥♥ Alles Liebe ♥♥♥

Stöffchen gibt es übrigens hier:

Taschen

♥♥♥ langsam fängt es an ... ♥♥♥

Sonntag, März 24, 2013

... wieder Spaß zu machen. Ich höre auf, mich unter Druck zu setzen. Blogen soll Spaß machen. Es ist kein Konkurrenzkampf. Entstanden ist dieser Blog, weil ich Euch einfach an den Dingen teilhaben lassen wollte, die ich gerne mache oder die mich beschäftigen. Weil ich Spaß daran habe, Gleichgesinnte kennen zu lernen ob im Netz oder Privat. Weil es Spaß macht, sich mit diesen Menschen auszutauschen, weil sie nach empfinden können, wie man fühlt, was einen bewegt. Im richtigen Leben ist das oftmals nicht so.









... nein es ist kein Weltuntergang, wenn man einen Leser verliert oder gleich 10 !!! Das Leben geht weiter. Meins zumindest, hab ich so für mich beschlossen.

Ich bin schon wieder krank und das ist ein Zeichen für mich, so wie es ist, bleibt es nicht. Die Idee von meinem Stoffladen war eine ganz andere ... aber das ist eine andere Geschichte. Es hat sich entwickelt und wächst jeden Tag mehr. Seit nun 10 Monaten gibt es meinen Shop unter meinem Namen und er, entwickelt und verändert sich. Er wird immer mehr "ICH" und das macht Spaß. Ich werde versuchen, immer mehr Dinge aus "meinen" Stöffchen zu zaubern und diese wird es in begrenzter Anzahl auch in meinem Shop zu kaufen geben. Denn TASIKA war eigentlich der Wunsch, meine eigenen Taschen zu entwerfen. Mit Hilfe der amerikanischen Stoffe (die ich so liebe) und meiner Lieblingsstickdesigner und daran werde ich in den nächsten Monaten arbeiten. Ihr dürft gespannt sein.
So  ... jetzt mal Danke, das ihr es bis hier hin ausgehalten habt.
♥♥♥ ALLES WIRD GUT ♥♥♥

P.S. und jetzt gehts nach Hause, die Bügelwäsche wartet :-( denn bei einem Volltimejob, einem eigenen Onlineshop und vielen Hobbys, macht sich die leider immer noch  nicht von alleine.

Den beszaubernden Stoff gibt es übrigens ab morgen hier:

sticken

♥♥♥ Naehmalerei Teil II ♥♥♥

Sonntag, März 24, 2013

... eigentlich sollte ich eine IPad-Hülle werden "lach" ...
aber wenn man mit dem Kopf nicht ganz bei der SAche ist ...
dann reicht es eben nur für ein Kindel ...






Ich liebe Quasten ... hab ich das schon mal erwähnt?
Als ich den Stoff gesehen habe, konnte ich einfach nicht anders ...


Die Stickdatei "Naehmaerlei" bekommt Ihr bei SiMa's Paradies. 
Die Stöffchen sind ganz neu in meinen Shop eingezogen,
die gibt es hier ♥

Euch wünsch ich einen tollen TAg.
Ich mach mich dann mal auf den WEg nach KÖLN "freu"

♥♥♥ Alles Liebe ♥♥♥

♥♥♥ die Nähmalerei ... ♥♥♥

Donnerstag, März 21, 2013

kam gerade richtig, zu meinem kreaTIEF.

Liebe Marion,
vielen Dank, dass du mich aus dem Loch geholt hast :-)
und ich die Datei ausprobieren durfte.

 

Die Motive sind einfach nur traumhaft  ... wie immer sind die Dateien toll digitalisiert. Das Sticken macht mit den Motiven einfach nur Spaß.



Ich hab also ein bißchen in meinen Resten gewühlt ...
... und entstanden ist ein Knuddelkissen für mein Patenkind.
Ich hoffe, sie mag es

Ab heute gibt es die Datei bei SiMa's Paradies. 
Schaut doch mal bei Ihr vorbei. Ich glaube Sie freut sich auf Euren Besuch.

♥♥♥ Alles Liebe ♥♥♥



Teaser

♥♥♥ kreaTIEF ♥♥♥

Dienstag, März 19, 2013

... mehr kann ich dazu nicht sagen ...
... irgendwie ist der Terminplaner wieder viel zu voll :-(
aber ich geb mir Mühe aus dem Loch herauszukriechen ...


... nächste Woche bekomm ich Mädelsbesuch mit Übernachtung.
Ich freu mich schon wie dolle darauf. Langweilig wird es
bestimmt nicht ... und damit die Mädels ihre Mama nicht allzusehr vermissen,
bin ich am tüfteln, womit ich den Beiden eine Freude machen kann.

Und wie geht es Euch so???
 
♥♥♥ Alles Liebe ♥♥♥

Zuhause im Glück

♥♥♥ dankeschön ... ♥♥♥

Donnerstag, März 14, 2013


für die weltschönste Geburtstagstorte von meiner Tochter
(ganz dicker Knutscha) und
die weltschönste Kuchenplatte von meinem Männe (noch ein Knutscha)


und für Eure Glückwunsche zu meinem Geburtstag, per Post, E-Mail, Facebook und telefonisch. Für die wunderschönen Geschenke und einfach dafür, daß Ihr an mich gedacht habt. Ich hatte einen wunderschönen Tag, den ich so schnell wohl nicht vergessen werden. Ich glaube wir waren immer um die 20 Leute. Es wurden also Stehplätze vergeben. Aber das ist bei uns ja normal. Jeder der fertig ist, muss Platz machen für den nächsten "lach". Das hat schon Tradition. Da an Geburtstagen bei uns immer "Haus der offenen Tür" herrscht, kann man im Vorfeld nie planen, für wieviele Personen jetzt Platz geschaffen werden muss. Aber bisher hat es immer geklappt.

So ... ich stürz mich jetzt mal wieder in die Arbeit und wünsch Euch einen tollen TAg.
 
♥♥♥ Alles Liebe ♥♥♥

Zuhause im Glück

♥♥♥ heute ein bißchen mehr ♥♥♥

Dienstag, März 12, 2013

... ganz fertig sind wir immer noch nicht.
Es fehlen noch die Gardinenstangen und einige Kleinigkeiten ...
... trotzdem kann ich mich gar nicht satt sehen.
 
 
... als ich dieses Sofa im Möbelhaus gesehen hab, war ich gleich verliebt ♥
Männe war erst gar nicht begeistert ... aber am Ende hat er mich
überrascht und hat es einfach bestellt.


... den Sessel haben wir bei einem Bummel entdeckt ...
der mußte mit nach Hause. Schreibtisch vom Schweden ... was sonst.


... mein Kerzenständer hat es vom Esszimmer ins "neue" Zimmer geschaft.


Krümel und Muffin klären unter sich, wem dieses Reich jetzt gehört :-)


... wie Ihr sehen könnt, Krümel hat gewonnen "lach" ...


... und so sieht also das vorläufige Ergebnis aus.
Es fehlt noch an Deko. Momentan wirkt es noch etwas unbewohnt.


Ich kann mich gar nicht satt sehen. Das war wirklich unsere
längste Baustelle, weil wir uns nicht wirklich entscheiden konnten.
Was aus diesem Raum wird.

Jetzt kommt wohl in den nächsten Tagen die Deko ♥

Euch wünsch ich einen tollen Tag.

♥♥♥ Alles Liebe ♥♥♥

Zuhause im Glück

♥♥♥ ich bin nicht weissgepunktet ♥♥♥

Montag, März 11, 2013

... das ist mir bei dem Projekt "Wohlfühlzimmer"
- welches am Wochenende enorme Fortschritte angenommen hat -
richtig bewußt geworden. Ich liebe große florale Muster,
türkis, Paisleys und Amy Butler Stoffe.


 
Deshalb bin ich so glücklich, dass dieser Lampenschirm nun unser
"Wohlfühlzimmer" schmückt.

Ein kleines bißchen mehr verrate ich morgen.
Euch wünsch ich einen tollen Start in die Woche ... und
ich geh noch ein bißchen Bilder schauen.
 
♥♥♥ Alles Liebe ♥♥♥ 


 

♥♥♥ Recht haben und Recht bekommen ♥♥♥

Donnerstag, März 07, 2013


Ist in Deutschland so eine Sache. Sorry, wenn ich mich heute mal auskotzen muss, aber ein Grund dafür, dass es die letzten Monate hier so still war, war auch eine Gerichtsverhandlung. Deren Sinn ich bis heute nicht verstehe.
Im Dezember 2011 haben wir unser Auto, welches zu diesem Zeitpunkt 20 Jahre alt war, in unsere "Werkstatt des Vertrauens" gebracht. Der Werkstattinhaber wußte, mit welcher Liebe zum Detail, mein Mann das Auto aufbereitet hat. ES ist sein Herzstück. Er hat sehr viel Zeit und sehr viel Geld investiert um dieses Fahrzeug im neuen Glanz erscheinen zu lassen.


Jetzt aber zurück. Also im Dezember 2011 haben wir das Auto in die WErkstatt gebracht, weil das Getriebe ein Leck hatte und das Auto Getriebeöl verloren hatte. Kurz vor Weihnachten haben wir unser Auto also wieder abgeholt. Der WErkstattinhaber war zu diesem Zeitpunkt in Urlaub. Als wir Zuhause angekommen sind, haben wir "unsere Schätzchen" in der Garage abgestellt (die neuen Autos stehen bei uns auf der Straße, aber auf das Schätzchen muss halt Acht gegeben werden). Beim Herausgehen aus der Garage muessen wir um das Auto herum laufen, dabei ist uns aufgefallen, daß die Stoßstange mit Tesafilm geklebt war. Nach Nachfragen in der Werkstatt wurde uns mitgeteilt, dass sie die beschädigte Stelle abgeklebt haben, damit in der WAschstraße nicht noch mehr kaputt geht. Bis zu diesem Zeitpunkt war uns nur nicht bewußt, dass unsere Stossstange einen Schaden hatte. Den zum Zeitpunkt der Abgabe war das Fahrzeug in einwandfreiem Zustand. Wir haben um Rückruf des WErkstattinhabers gebeten, damit wir besprechen können, wie nun weiter verfahren wird. Ca. 5 Wochen später nach 100 Versuchen ihn zu erreichen, haben wir dann die Antwort bekommen, was wir eigentlich wollen, wir hätten ihn doch darauf aufmerksam gemacht, daß das Auto einen Schaden hat. Ab diesem Zeitpunkt haben wir die Welt nicht mehr verstanden.
Die Reparatur belief sich auf 2.000,00 EUR.
 
Das Gericht in Heidelberg hat heute entschieden, dass wir als Kunde in der Beweiskraft stehen, das unser Auto zum Zeitpunkt der Abgabe in Ordnung war.
 
Soviel dazu. Ich werde in Zukunft einen Polaroiddrucker in meinem Handschuhfach haben und mir von JEDER Werkstatt bestätigen lassen, das mein Auto keine Schäden aufweist.
 
... so genug gejammert. Danke fürs Zuhören.
 
Euch wünsche ich einen schönen Tag.
 
♥♥♥ Alles Liebe ♥♥♥
 

sticken

♥♥♥ die BIG Hearts Hasen ♥♥♥

Mittwoch, März 06, 2013

 sind los. Ich durfte Marions Stickdatei ausprobieren
und bin total begeistert.

Leider hab ich sie zu spät in meinen Mails entdeckt, so dass
ich mich für einen Hasen entscheiden mußte.


Ich hab mich für die XL Variante entschieden und komme aus
dem Schwärmen gar nicht mehr raus.
Marions Stickdatei läßt sich toll sticken
(Stickdatei enthält Gesicht und
Hände jeweils in 4 Größen). Die bebilderte Anleitung ist toll beschrieben. Sie enthält alles, was
man wissen muss. Marion macht hier genaue Angaben, worauf man
achten soll. Wo, was, wie eingeschnitten wird und warum.
Auch die Größenangaben sind einfach nur perfekt.

Ich gratuliere zu dem tollen E-Book und der Stickdatei und

freu mich schon auf Zuwachs in der Hasenfamilie.


♥♥♥ Alles Liebe ♥♥♥




Babys

♥♥♥ einen Babyquilt ♥♥♥

Montag, März 04, 2013

.. für den Sohn meines Kollegen ist am Wochenende entstanden.
Das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Ich hoffe, den Eltern auch.

... die Buchstaben habe ich auf Filz gestickt und später mit
BSN-Thermofolie aufgebügelt und am Ende mit der Maschine appliziert.


... mein erstes Label darf natürlich auch nicht fehlen.


... Sterne gequiltet ...


... und breite Zackenlitze (2cm) darf auch nicht fehlen.
Ich liebe Zackenlitze, hab ich das schon mal erwähnt???


... hier die Rückseite mit den Sternen ... Ich hoffe, man erkennt was ...


... und hier das Gesamtergebnis.
Ich wünsche Euch einen tollen Start in die Woche.
♥♥♥ Alles Liebe ♥♥♥

Teaser

♥♥♥ ein kleiner Einblick ♥♥♥

Sonntag, März 03, 2013

 ... kann ich Euch schon mal zeigen ...
... mehr, wenn ich das Geschenk überreicht habe.
Soviel verrate ich Euch schon mal, für Jungs zu nähen,
fällt mir nicht wirklich leicht. Ich bin halt doch ne Mädchen-Mama.


Jetzt gehe ich endlich mal eine Blogrunde drehen.
 
♥♥♥ Alles Liebe ♥♥♥

zum anziehen

♥♥♥ Loop ♥♥♥

Freitag, März 01, 2013

... heute in der Mittagspause ist schnell dieser Loop entstanden.
Schön, wenn man das NÄhzimmer direkt neben dem Büro hat.
Das werde ich heute Abend hoffentlich mal ausnutzen können.
 
 
Euch wünsch ich ein tolles Wochenende.

Disclaimer

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.Deshalb gilt für alle Links in diesem Blog: Ich erkläre hiermit, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe und distanziere mich ausdrücklich von den Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden. Außerdem mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Meine Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.

Unser Knusperhäuschen

Popular Posts