♥ das ist alles nur geklaut ... ♥

Montag, November 04, 2013

... das ist alles gar nicht meiner ...
... kennt ihr das Lied? ...

Ich hatte drei super Tage in einer Jugendherberge
mit meiner Patchworkgruppe und ein paar
anderen Leuten aus dem Quiltforum. Wir haben genäht und
genäht und genäht, teilweise bis nachts um 1.00 Uhr
... und es hat soviel Spaß gemacht und war so schön :-)

Und wie das so ist, auf so einem Treffen, sieht man Ideen,
die man so noch nicht gesehen hat und man sofort Feuer
und Flamme ist ...  





 ... so ging es mir, als ich das Handytäschchen von Ulla
gesehen hab. Die Idee mit dem zusätzichen Geldfach und
einem Fach für den Reserveschlüssel fand ich genial.
Wie oft, lauf ich aus der Haustür raus mit Handtasche
und bräuchte einfach nur ein bißchen Kleingeld und den Haustür-
schlüssel.

Ulla war so lieb und hat mir Ihre Maße für den Stoffzuschnitt
gegeben. So ging es also ans probieren und umsetzen
und man glaubt es kaum, aber ich hab Stunden damit verbracht "lach"
Ullas Variante war das Täschchen mit Deckel. Die auch super schön
geworden ist. Da ich den falschen NÄhfuß benutzt habe (mein
Handy somit zu groß war) und ich
unbedingt ein Täschchen
haben wollte, ging es gleich nochmal
ans Vertiefen des Schnitts. Dieses Mal kam die Idee auf,
mit einigen aus der Gruppe, das Täschchen ohne Deckel zu nähen.
Also nochmal ans Werk. Schnitt leicht abgeändert und nochmal
ran getraut mit tollem Ergebnis finde ich.

Aber keine Angst, außer dem Täschchen hab ich sogar noch etwas
fertig bekommen "lach".
 
Ich wünsche Euch einen tollen Start in die Woche
 
♥ Alles Liebe ♥  

You Might Also Like

6 x liebe Worte

  1. Tanja, es freut mich, dass du so viel Spaß hattest! Bringst du das Täschchen morgen mal mit?

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. *hachz* Der Stoff ♥
    Das Täschchen ist auch zucker!! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. wow das sieht gut aus und ist ein tolle idee.. ich hätte gerne ein ebook.. für nähdummies..

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schick anzusehen und auch noch praktisch! Und mit hübschen türkisfarbenen Reißverschlüssen! Genial!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das Täschle sieht supi aus und die Stoffe liebe ich sowieso ♥

    ggglG Anique

    AntwortenLöschen
  6. ... die täschchen sehen klasse aus !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen

Disclaimer

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.Deshalb gilt für alle Links in diesem Blog: Ich erkläre hiermit, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe und distanziere mich ausdrücklich von den Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden. Außerdem mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Meine Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.

Unser Knusperhäuschen

Popular Posts