My Home is where my heart is [SMW✪IZDD 20dreizehn]

Dienstag, Januar 22, 2013

Thema: Home is where my heart is ♥

Mein "Zuhause" ist da, wo meine Familie ist.

Mein Herz gehört meiner Familie
♥ Meinem Mann, unseren Töchtern und unseren Katzen.
Ohne sie möchte ich es mir gar nicht vorstellen.






aber trotzdem ist mein Zuhause auch da,
wo alles angefangen hat.
 
("Home is where your story begins")
 

in einem kleinen Ort, nähe Darmstadt.
Hier wurde ich als 7tes von 8 Kindern geboren.
Freundschaften hatte ich nur wenige und meist nicht
von Dauer. Da ich meist nur eine Notlösung war,
für Tage, an denen andere keine Zeit hatten.
Dieser Ort hat mich geprägt. Er hat mir das Vertrauen
geraubt und mir die Chance genommen, offen auf
andere Menschen zuzugehen.  

Wer mich kennt weiß, es haben nicht viele Menschen Zutritt
zu meinem Leben. Den meisten verwehre ich den Weg,
aus Angst verletzt zu werden und irgendwann dann doch
wieder alleine zu sein.

Und trotzdem ist dieser Ort auch mein Zuhause.
Es ist der Ort, wo meine Mum lebt, mein Dad begraben ist
und ich mich zurück erinnere an die Zeit mit meinen
Geschwistern. Es ist der Ort, an dem ich wurde,
wer ich heute bin ...
 
 
... und wo ist Euer ZUHAUSE???
 
Wie immer gibt es mehr zum Thema beim Krümelmonster









 


You Might Also Like

10 x liebe Worte

  1. VIelen Dank für Deine lieben Wünsche. Ich bin ganz berührt von Deinen Worten, mit denen Du Deinen Heimatort beschreibst - hast Du doch genau meine Gedanken in Worte gefasst, die ich selbst nicht fand.
    Alles Liebe, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Was für Worte! Und dass du trotz der negativen Erlebnisse so liebevoll von deiner "Heimat" sprichst, finde ich großartig. lg

    AntwortenLöschen
  3. Das sind traurige Worte! =( Ich wünsche dir alles liebe!! GLG Dany

    AntwortenLöschen
  4. Ach Süße, bitte verzeih mich meine kindliche Ignoranz ;-(. Meine eigenen Kinder hab ich anders erzogen!
    Und heute, mit Lebenserfahrung und offenerem Blick, hab ich dich soooo dolle lieb <3!!! Deine Alex :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Süße,
      wir können doch nichts für die Entscheidungen unserer Eltern und
      Wir haben uns nach fast 40zig Jahren gefunden. Manchmal dauert es eben etwas länger. Aber ich möchte keinen Tag davon missen.
      Schön, daß du an meinem Leben teilnimmst.
      hdl

      Löschen
  5. Es tut mir sehr leid, dass Du so früh schon solche Erfahrungen machen musstest. Das zieht sich meist wie ein roter Faden durch das Leben. Eins ist aber schön, dass Du eine neue Heimat hast, eine liebe Familie, die Dich offensichtlich glücklich macht und das zählt.
    Herzliche Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Boah, 7 Geschwister, finde ICH toll! (ich hab sie ja auch nicht :O)
    Der Rest hört sich irgendwie traurig an! Aber andererseits, wärst du ja heute nicht die tolle Frau, die du sicherlich bist, wenn du nicht all das erlebt hättest.....
    .... ich lasse mal gaaaaanz liebe Grüße da
    Claudi

    AntwortenLöschen

Disclaimer

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.Deshalb gilt für alle Links in diesem Blog: Ich erkläre hiermit, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe und distanziere mich ausdrücklich von den Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden. Außerdem mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Meine Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.

Unser Knusperhäuschen

Popular Posts