♥♥♥ Todo-Liste Punkt xxx ♥♥♥

Freitag, August 31, 2012

... mal wieder ein Punkt von der ToDo-Liste gestrichen ...
... mal wieder ein Moment wo ich denke, warum machst du sowas nicht gleich ...
... und mal wieder eine Frage, worau ich keine Antwort kenne !?
 


... mal wieder eine Sache, die schon Monate darauf wartet, endlich gemacht zu werden ...
... und ein paar Minuten später ist man schon glücklich über das Ergebnis ...
... und MÄnne hoffentlich auch.

Ich melde mich mal ab für die nächsten 14 Tage und wünsche Euch
 
♥♥♥ Alles Liebe ♥♥♥

♥♥♥ doch kein UFO ... ♥♥♥

Mittwoch, August 29, 2012

 
... sondern einfach nur ein traumhafter Läufer ...
ist letzte Woche entstanden. Gekauft hatte ich ihn
ganz günstig bei REWE ... ganz schlicht war er ...
aber so sollte er nicht bleiben ...
 
 
 
 
 
 

... also Sticki angeworfen und mit der schönen Datei "Spitzenwerk"
von Kleiner Himmel Design verschönert. Ich wollte schon schnell
aufgeben, weil das positiionieren der Stickereien irgendwie schon
ganz schön viel Geduld abverlangt hat. Am Ende hab ich aber doch
durchgehalten und die Enden noch mit Spitze verschönert. Alles in allem
ein sehr schöner Anblick ... aber weiß ist nicht gleich weiß.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich den Läufer einfärbe ...

Was meint Ihr dazu?????

♥♥♥ Alles Liebe ♥♥♥Stickdatei von hier

Zuhause im Glück

♥♥♥ darauf bin ich ganz besonders stolz ♥♥♥

Dienstag, August 28, 2012

... weil  meine kleine Schwester sich getraut hat und für ihre Tochter einen
Puppenquilt genäht hat. Eigentlich gehen wir Montags ab und zu in die Sauna, da ich aber noch so viel zu erledigen hab (bis zu meiner Auszeit) ... hab ich einfach den Plan geändert
und hab sie in mein Mädchenzimmer geschleppt. Da konnte ich in Ruhe an einem Ufo weiterarbeiten und sie hat ihre Vorhänge gekürzt (die standen nämlich auch auf meiner ToDo-Liste). Anschließend hat sie aus lauter kleinen Stücken diese tolle Decke gezaubert.
Ist das nicht der Hammer?????? . Es ist das erste Mal, daß Martina sich an die Nähma getraut hat. Und ich bin soooooooooooo stolz auf sie und das werden wir jetzt bestimmt öfter machen :-)


 

Am Ende meinte sie noch ... "... so ein Made by Mama wäre jetzt noch toll"
also gesagt ... getan ... noch schnell die Sticki angeworfen.
 
Meine Süße, das hast du soooooooooooo toll gemacht. Ich bin mächtig stolz auf dich
und Madeleine wirds wohl nicht glauben "grins".
 
Euch allen wünsch ich einen tollen Start in den Tag.
 
♥♥♥ Alles Liebe ♥♥♥

♥♥♥ Ufo Klappe die 2... ♥♥♥

Montag, August 27, 2012

... ich weiß nicht die wievielte ...
es ist jedenfalls gestern mal wieder eins der Ufos von der Liste verschwunden ... und
in solchen Momenten frag ich mich dann meist, woran lag es denn jetzt mal wieder ...
ich weiß es nämlich im Grunde genommen nicht ?????
 

 
 

... als ich die Stickdatei gesehen habe, wußte ich sofort, wo sie hingehört ...
nach dem sticken war ich  mir dann nicht mehr so sicher ...
... aber ich hab nicht aufgegeben und weiter gemacht ...
und was soll ich sagen, ich find das Endergebnis richtig schön.
 
♥♥♥ Alles Liebe ♥♥♥ Tanja

Stickdatei von hier
Stoffe von hier

♥♥♥ 7 Sachen am Sonntag ♥♥♥

Sonntag, August 26, 2012

 
Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.
Der sonntägliche Blick durchs Schlüsselloch powered by Frau Liebe.
 

... erstmal Lieblingsstöffchen ausgesucht ...

 
... Stickdatei vorbereitet ...
 
 

... Sticki angeworfen ... und jetzt heißt es WARTEN ....
ganze 77 Minuten läuft das Motiv ...

 

... bügeln gehört leider auch immer wieder dazu ...

 

... und viele Vierecke vernäht ...

 

... und gesteckt ...


... und die LIeblingszackenlitze darf natürlich auch nicht fehlen ...

Ich freu mich, daß ich heute endlich mal Zeit und Lust habe, im Mädchenzimmer zu sein und schick Euch von hier aus ganz viele Grüße ...
 
♥♥♥ Alles Liebe ♥♥♥Tanja

P.S. Diese Woche gab es übrigens kein Ufo "freu" und ich habs auch schon fotografiert, um Euch das Ergebnis zu zeigen ... aber ... man sollte vorher doch eine Karte in die Kamera einlegen ...
... naja, soviel dazu "grins".
 

♥♥♥ Geduld :: Assoziation 2012 ♥♥♥

Donnerstag, August 23, 2012

 Wer nicht die Geduld hat, so lange zu warten, bis die Zeit für eine Sache reif ist, der braucht zu ihrer Verwirklichung ein Vielfaches an Zeit und Energie. Wenn er nicht überhaupt scheitert.

(Winston Churchill)



Und Ihr? Wormit verbindet Ihr Geduld?


Geduld gehört leider nicht zu meinen guten Eigenschaften. Ich verliere ganz schnell die Geduld und auch das Interesse, an Dingen, die nicht voran gehen. Ziemlich blöd. Deshalb stehe ich mir auch sehr oft selbst im Weg. Leider. Heute hab ich ein Projekt angefangen, welches schon wieder zum scheitern verurteilt ist. Ich muss mich wirklich zusammenreißen und hoffe, es landet nicht in der Ufo-Kiste oder im Müll. Naja, ich werde Euch berichten. 

Schick Euch ganz viele Drücker. 

♥♥♥ Alles Liebe ♥♥♥

Weitere Assoziationen 2012 zum Thema Geduld findet ihr wie immer beim Krümelmonster

♥♥♥ ich hab mich getraut ... ♥♥♥

Dienstag, August 14, 2012

und endlich mal an ein Shirt gewagt ... und ich muss sagen, es hat gar nicht weh getan. Ganz im Gegenteil. Ich bin total begeistert von dem Ergebnis und hoffe, meine Nichte verzweifelt nicht an meinem Geschmackt "grins".




Ich kann an dieser Stelle nur sagen. Tolles E-Book, welches die Nahtzugabe schon beinhaltet (ganz nach meinem Geschmack) und für Anfänger wirklich toll geeignet.

Jetzt geht es wohl an das Herausfinden, wie besticke ich den Jersey nun noch. Dann ist das betüdeln wohl vorprogrammiert.

Ich wünsch Euch eine tolle Woche und schick Euch ganz viele Umärmel

♥♥♥ Alles Liebe ♥♥♥

E-Book von http://www.miss-poppins.de/

Diät-Wahnsinn

♥♥♥ ein kleiner Gruß von mir ♥♥♥

Montag, August 06, 2012

... laß ich mal da ... Irgendwie vernachlässige ich meinen Blog momentan mal wieder ganz schön ... aber das liegt daran, daß ich so viel anderes zu tun habe ... Aber nichts destotrotz möchte ich mal DANKE sagen für Eure lieben Worte zu meinem letzten Post.

Es tut gut, ein paar aufmunderte Worte zu bekommen. ES spornt an und deshalb bleib ich auch dran.
Die ersten Kilos sind schon gepurzelt und ich fühle mich rundrum wohl.

Einige wollten wissen was ich mache. Eigentlich nichts besonderes:

- Ich versuche mehr zu trinken
(damit hab ich echt große Probleme und für Tips bin ich dankbar)

- Abends verzichte ich auf Beilagen wie Reis, Nudeln, Kartoffeln oder einfach nur Brot
(ich hätte es nicht gedacht, aber auch das geht :-) )

- und ich mache Sport 2,3 oder manchmal 4x die Woche. Aber immer nur 20 Minuten.
(ich liebe tanzen und deshalb hab ich mir das ZUMBA für die WII besorgt. ES macht einen riesen Spaß und ich bin schon nach wenigen Minuten völlig naßgeschwitzt und am Boden)

- ich gönne mir 1x im Monat (vielleicht auch 2x) eine kleine Auszeit mit meiner kleinen Schwester und wir gehen saunieren. Heute Abend ist es mal wieder soweit.
Mein Ziel im letzten Monat (und es waren ja nur 2 Wochen) hab ich erreicht. Jetzt heißt es in diesem Monat wieder 1 - 3 kg weniger. Bis jetzt sieht es ganz gut aus :-)

So ... das wars kurz von mir. Diese Woche gibt es mal wieder was genähtes ... VERSPROCHEN :-)

♥♥♥ Alles Liebe ♥♥♥

Disclaimer

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.Deshalb gilt für alle Links in diesem Blog: Ich erkläre hiermit, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe und distanziere mich ausdrücklich von den Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden. Außerdem mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Meine Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.

Unser Knusperhäuschen

Popular Posts