♥♥♥ Weihnachtsmärchen ♥♥♥

Montag, Dezember 24, 2012






In dieser Nacht die Englein fliegen
und schmücken heimlich einen Baum
unter dem dann die Geschenke liegen –
ich sah auch das Christkind schon im Traum!

In dieser Nacht kehrt ein der Friede,
ich sah vereint der Menschen Schar,
sie reichten sich die Hand in Liebe –
wenn es nicht auch ein Traumbild war!

Ich will mich auf diesen Traum besinnen
und zu Weihnachten in diesem Jahr
Liebe schenken – damit will ich beginnen,
dann wird das Weihnachtsmärchen vielleicht wahr!

Schöne Weihnachten
wünscht Euch Tanja ♥

♥♥♥ MugsRugs ♥♥♥

Freitag, Dezember 21, 2012

... hat meine Sticki gezaubert als Mitbringsel für ganz ganz liebe Menschen


Ich mag sie richtig gerne, einfach nur auf Jeans gestickt ohne
viel blimblim ... einmal in gold und dann nochmal im Farbverlauf
in silber. Beide Farianten gefallen mir richtig gut.

Stickdatei von Petra

♥♥♥ Alles Liebe ♥♥♥

♥♥♥ Ufo no. ????? ♥♥♥

Samstag, Dezember 15, 2012

Heute war irgendwie ein cooler Tag ...
ich hab mich mit meiner Tochter und Schwester im
Mädchenzimmer verabredet zum nähen.
Meine Nichte (10 Jahre) war auch dabei.
Wir hatten richtig viel Spaß und haben richtig viel genäht.


... und ich bin mächtig stolz auf mich ...
ich konnte einiges erledigen, was am Montag hoffentlich
abgeholt wird und gefällt.

Ich bin richtig happy und freu mich auf den nächsten
Tag in meinem Mädchenzimmer, wenn es heißt,
heute mal was NEUES ♥♥♥

♥♥♥ Ufo no. ???????? ♥♥♥

Freitag, Dezember 14, 2012


... ich weiß es nicht ...
Sabine war so lieb und hat mir das Häkeldeckchen gehäkelt ...
ich bin da nicht wirklich gut drin ...
die ganzen Wochen hat es jetzt gewartet, daß ich endlich
mal ein Kissen daraus mache ...
aber irgendwie hat ich da die ganze Zeit Scheu davor ...


... und letztendlich ... was soll ich sagen ...
"Es hat gar nicht weh getan" ... lach.

Liebe Sabine, du hast mir eine Riesenfreude gemacht.
Ganz viele Drücker an dieser Stelle.

Und Euch schick ich auch ganz viele Drücker ♥♥♥

♥♥♥ an alte Zeiten ... ♥♥♥

Mittwoch, Dezember 12, 2012

... hab ich hab ich heute morgen denken müssen,
als meine Scheiben im inneren des Autos gefroren waren.
DAs kenne ich eigentlich nur zu Zeiten mit meinem Käfer ...
... aber in der heutigen Zeit "lach" ...


Ich finde dieses Kamera hat auch was von alten Zeiten,
deshalb ist sie auf das Täschchen gewandert.

Leider ist sie zu klein geraten, so daß wohl noch
eine große Schwester folgen wird.

♥♥♥ Alles Liebe ♥♥♥

♥♥♥nach diesem Wochenende ... ♥♥♥

Montag, Dezember 10, 2012


... hab ich einfach was für mich gebraucht ...
Männe hat sich mit dem Norovirus angesteckt ...
und ich sag nur ... DAS IST NICHT LUSTIG !!!

 



... deshalb hab ich den Vormittag in meinem Mädchenzimmer verbracht und
nur für mich gezaubert ...

Ein eigener Adventskranz für mein Büro ♥ Werde wohl noch
Teelichter mit Strom besorgen müssen um kein Risiko einzugehen.

Allerliebster Freudenkranz von ♥♥♥ Silke ♥♥♥, allerschönste Stickdatei von Simas;
und die Engelchen-Mäuse von Sabine

Euch wünsch ich einen tollen Start in die Woche.

♥♥♥ Alles Liebe ♥♥♥

sticken

♥♥♥ heute ... ♥♥♥

Montag, Dezember 03, 2012

... verbringe ich meine Zeit damit ...



Börsen sticken für meine kleine Schwester.

Stickdateien ITH von Petra

♥♥♥ Alles Liebe ♥♥♥

♥♥♥ Danke ... ♥♥♥

Sonntag, Dezember 02, 2012


 ... an Marion (Sima) für die wunderschöne Stickdatei ...
und an SISA  für die zauberhafte Idee ...
 
 


... kennt ihr das, seit Jahren habt ihr so einen komischen Polyester-Stoff im Schrank ...  
... und keine Ahnung, waaaaaaaas fang ich damit an ...
und dann seht ihr in einem Blog etwas ... und DAS IST ES !!!
So ging es mir, als ich bei Sisa vorbeigeschaut habe.

Sobald ein bißchen Zeit da ist, werden noch ganz viele Herzen folgen.
Einfach nur TRAUMHAFT ♥♥♥

... ich wünsche Euch einen schönen 1. Advent ...

♥♥♥ Alles Liebe ♥♥♥

Zuhause im Glück

♥♥♥besonderer Besuch im Mädchenzimmer... ♥♥♥

Samstag, Dezember 01, 2012

 
... hatte ich heute ... ich bin absolut sprachlos und sehr überwältigt ...
4 junge Damen, die voller Tatendran los gelegt haben ...
... ohne Scheu einfach drauf los ...

meine Tochter Nina hat sich mit 3 ihrer Freundinnen in meinem Mädchenzimmer verabredet ...
... ich bin total überwältigt und sprachlos ...
... am meisten natürlich stolz auf meine Süße, daß sie sich doch mit der Nähma anfreunden möchte ...
und ich kann Euch sagen, sie hat so viel geschafft ...
einfach toll ... und dabei wird es wohl nicht bleiben ...
... das Ergebnis von Nina wird es wohl in ihrem Blog die nächsten Tage zu sehen geben ...


 






... eins der Mädels wurde leider nicht fertig, weil sie so spät kam ...
der nächste Termin ist schon in Planung ... die Mädels wollen sich nun alle 4 Wochen treffen.

Ich bin schon sehr gespannt auf das nächste Treffen und freu mich wie dolle darauf.

Euch wünsch ich einen tollen Abend.
 
♥♥♥ Alles Liebe ♥♥♥

♥♥♥ kurzes Lebenszeichen ... ♥♥♥

Freitag, November 30, 2012

... ist ja nichts neues, daß es bei mir drunter und drüber geht.
Seit Tagen spinnt aber nun auch noch mein PC und wir werden ihn wohl
neu aufsetzen müssen. Davor hab ich ziemlichen Bammel.
Aber es wird wohl nichts anderes übrig bleiben "grrrrrrrrrrrrr".
 
Auch müssen Aufträge endlich abgearbeitet werden ...
daß Krank sein, konnte ich mir zeitlich eigentlich gar nicht leisten "grrrrrrrrr"
und so hinke ich ziemlich hinter her.
 
Heute ist endlich ein kleiner Teil eines Auftrages fertig geworden.
 

Mehr gibt es momentan leider nicht zu sehen.
 
Ich wünsch Euch ein tolles Wochenende
und freu mich riesig auf morgen ...
 
... denn morgen wird mein Mädchenzimmer ganz ungewöhnlichen
Besuch bekommen. Von 4 jungen Frauen, die unbedingt,
die Nähma ausprobieren wollen.
 
♥♥♥ Alles Liebe ♥♥♥

♥♥♥ ich leb auch noch ♥♥♥

Freitag, November 16, 2012

... auch wenn es momentan nicht so aussieht ,
aber das liegt daran, daß ich immer noch am
aufarbeiten der Dinge bin, die während
meiner Grippe liegen geblieben bin ...


so gibt es heute nur mal schnell meine Lösung für meine Bänder zu sehen.
Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber bei mir muss immer alles
weiterverwendet werden ... liegt wohl daran, daß ich bei Schwiegereltern im
Haus lebe und da auch nichts weg geworfen wird.
 
So findet unsere Notlösung fürs Knusperhäuschen (ein Schuhregal von Norma)
jetzt Verwendugn in meinem Shop. Nicht wirklich schön, aber ziemlich praktisch.
 
Euch wünsch ich einen tollen Tag und ich hoffe,
nächste Woche gibts wieder mehr zu sehen.
 
♥♥♥ Alles Liebe ♥♥♥

♥♥♥ mein neustes ... ♥♥♥

Montag, November 05, 2012

Projekt ist ganz allein für unser Knusperhäuschen bestimmt ...
kennt ihr das ... ihr näht und näht ... und merkt erst zu spät,
das der notwendige Stoff nicht ausreicht ... was dann????


So ging es mir mit diesem Projekt ... eigentlich waren schon alle Streifen
zusammen genäht ... und dann nicht genug Stoff vorhanden. Aber auch
nicht mehr zu bekommen, weil ursprünglich schon vor Jahren aus Australien
mitgebracht ... also gestern schnell zur  CREATIVA und passenden Stoff gekauft.
Dann alles aufgetrennt und nochmal neu angefangen ...

... also jetzt mal schnell Waschmaschine füllen  und dann ab an die Nähma

Euch wünsch ich einen tollen Abend.
 
♥♥♥ Alles Liebe ♥♥♥


Geschenke

♥♥♥ heute mal schnell ... ♥♥♥

Samstag, November 03, 2012

... eine KARLOTTA genäht. ... ich mag das kleine Täschchen einfach ...
... also heute morgen mal schnell in meinem FUNDUS gestöppert und
dabei ist das hier raus gekommen.


Ich hoffe, die Empfängerin mag es genauso wie ich.

Euch wünsch ich ein tolles Wochenende.

♥♥♥ Alles Liebe ♥♥♥

♥♥♥ ich hab Post bekommen ... ♥♥♥

Donnerstag, November 01, 2012

Hallo Ihr Lieben,
bei uns ist heute Feiertag und deshalb darf ich mal faul sein.
Als ich gestern vom arbeiten nach Hause gekommen bin,
hat eine tolle Überraschung auf mich gewartet.
Die liebe Gaby hat mir ein tolles Überraschungspaket geschickt.
Darin waren superschöne gestrickte Socken, Tee, Erkältungsloli,
Schokolade, ein gehäkelter Pils und Honig.


Ich hab mir LÖcher in den Bauch gefreut, das könnt ihr mir glauben.
Liebe GAby, ich schick dir tausend Knutscha und Umärmel. Vielen vielen Dank du Liebe.

♥♥♥ Ich wünsche Euch allen einen superschönen Tag ♥♥♥

♥♥♥ mal eben schnell in der Mittagspause ... ♥♥♥

Mittwoch, Oktober 31, 2012

... das schöne ist, wenn man seine Nähmaschine direkt neben
dem Büro stehen hat, das man sich auch mal ne kleine
Auszeit gönnen kann ... oder muß (weil immer noch mit dieser
sch... Grippe beschäftigt und der Kopf nicht so will,
wie er muss ... aber die Dinge einfach erledigt sein müssen)


... also einfach mal die Zeit genutzt, wo Kollege, was am PC ändern mußte ...
 

... Nähma und Stickma angeschubst ... Lieblingsdatei rausgesucht ...
und besondere Schätze angeschnitten
(alle meine "grins" ... davon geb ich nichts ab "lach")
 

... Glückszahl darf auch nicht fehlen (wie passend in diesem Falle)
 


... und Label vom Lieblingstier mußte auch dran (hab ich letztes Jahr
von meiner USA-Reise mitgebracht)

... und jetzt wollt ihr sicher wissen, was das eigentlich ist ...
... gestern kam ein ganz besonderes Buch hier an ...
was jetzt auf Reisen gehen muss und damit es auf den ganzen
Reisen, was demnächst ansteht, geschützt ist, hab ich dieses
Kuvert genäht ... mit allem was mir gefällt.
LIEBLINGSSTÖFFCHEN, LIEBLINGSSTICKEREIEN,
LIEBLINGSFARBEN, LIEBLINGSTIEREN usw. usw.
... und wo geht es hin ... zu meinen
LIEBLINGSMENSCHEN ♥♥♥

In diesem Sinne wünsch ich Euch ein HAPPY HALLOWEEN

♥♥♥ ein bißchen ... ♥♥♥

Dienstag, Oktober 30, 2012

Hallo Ihr Lieben,
 
ich bin immer noch auf der Suche, mein Lädchen mit Leben zu füllen.
Manchmal sieht man die tollen Stoffe und weiß gar nicht, was
man damit anfangen soll. Da auch nach und nach Schnitte einziehen sollen,
hab ich jetzt mal den ersten Schnitt von meiner Freundin Probe genäht
und mach jetzt einfach mal ein bißchen Eigen/ Fremdwerbung. 
 
Jetzt denkt ihr sicher, wie die braucht für ein Utensilo eine Anleitung ...
nein ich eigentlich nicht ... aber es gibt ja auch Anfänger, die dann glücklich
darüber sind, wenn die Anleitung deutlich geschrieben sind und
man nicht tausend Mal überlegen und nachfragen muss.


Es handelt sich hier um eine Anleitung auf Papier. Nahtzugabe ist
bereits enthalten, so muss man nur noch ausschneiden und
schon kann man los legen.

Sollte jemand Interesse an den Schnitten von Bettina haben,
so freut sie sich sicher über einen Besuch in ihrem Shop.

Ich wünsch Euch einen tollen Tag
♥♥♥ Alles Liebe ♥♥♥


Stoffe Loralie gibts hier :-)

♥♥♥ AHA ... ♥♥♥

Montag, Oktober 29, 2012

... es gibt also einen Grund, weshalb Anleitungen
... SCHRITT für SCHRITT erklärt werden ...
aber nichts für mich ... bin ich doch meist zu faul zum lesen ...
und improvisiere an den Bildern ...
warum soll ich einen Schritt an Punkt 6 machen ...
... wenn ich doch jetzt gerade an Punkt 3 angelangt bin ...
und ich GERADE JETZT Lust darauf verspüre,
genau jetzt diesen Schritt einzubauen ... (lach)


... glaubt mir eins ... nehmt euch die Zeit, die Anleitungen zu lesen ...
denn es hat einen Grund weshalb Punkt 6 an Punkt 6 steht "lach" ...

In diesem Sinne wünsch ich Euch einen tollen Tag.

♥♥♥ Alles Liebe ♥♥♥

E-Book schon wieder Karlotta von Smilas
Stoffe Birds an Berries sowie Zackenlitze und Webband gibt bei mir :-)

Nähen

♥♥♥ leider ... ♥♥♥

Montag, Oktober 29, 2012

heiße ich nicht SABINE ... sonst wäre die Börse wohl direkt in
meine Handtasche gewandert ... wobei mir gerade einfällt ...
ich brauche dringend einen NEUEN :-) Also vielleicht nochmal !?
Mal schauen.





... ich kann nur sagen, die Empfängerin hat sich richig gefreut und ich erst,
das sind genau meine Farben ... Farbgestaltung war dieses Mal mir überlassen und
das ist dabei heraus gekommen.

Ich wünsche Euch einen tollen Start in die Woche.

♥♥♥ Alles Liebe ♥♥♥

♥♥♥ fürs neue Jahr ... ♥♥♥

Samstag, Oktober 27, 2012

Hallo Ihr Lieben,
 
ich hoffe, Euch geht es gut. Mich hat es leider ziemlich erwischt
und ich bin immer noch nicht wirklich fit. Das auf der Couch rum liegen,
nervt mich aber ziemlich und so bin ich heute mal schnell
an meine Nähma und hab mir eine Kalenderhülle fürs nächste
Jahr gezaubert. Also wirklich nichts großes. Aber ich mag sie :-)
 

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende und hoffe, nächste Woche,
gibts endlich mal wieder was genähtes.
 
Ganz viele Drücker
 
♥♥♥ Alles Liebe ♥♥♥

Quilt

♥♥♥ vorläufiges Ergebnis ♥♥♥

Montag, Oktober 22, 2012

mein Quilttop ist fertig und geht demnächst auf Reisen zum quilten,
da ich das mit meiner kaputten Hand leider nicht selbst hinbekomme.
Das richtige Ergebnis werde ich dann erst Anfang Dezember zeigen können,
da ich so lange warten muss, bis er wieder zurück kommt.



Bei mir bleibt es diese Woche noch ein bißchen still.
Seit Mitte letzter Woche liege ich flach.

Ich hoffe, Euch geht es gut.
Wünsche Euch allen einen tollen Start in die Woche.

♥♥♥ Alles Liebe ♥♥♥

♥♥♥ es geht weiter ♥♥♥

Mittwoch, Oktober 17, 2012

... mit meinem derzeitigen Lieblingsprojekt ...
und Muffin leistet mit dabei Gesellschaft ♥


Gestern noch ein bißchen an meiner Decke gearbeitet.
Hat gut getan, die Ablenkung.
 
...und DANKE möchte ich noch sagen,  für Euren lieben Worte gestern.
Heute zeigt sich, warum ich gestern so schlecht gelaunt war.
Halsschmerzen, Schnupfen und Gliederschmerzen ... naja, passend
zum Wetter eben.

... so ich werd jetzt mal meinem Bürojob nachgehen und
wünsch Euch einen tollen Tag.

♥♥♥ Alles Liebe ♥♥♥

♥♥♥ einfach nicht mein Tag heute ...

Dienstag, Oktober 16, 2012


... ich glaub ich geh mal ein bißchen träumen ...
... bin gar nicht gut drauf, liegt wohl am Wetter ...

Euch gehts hoffentlich besser.

♥♥♥ Alles Liebe ♥♥♥

♥♥♥ Hey Ihr Lieben ... ♥♥♥

Montag, Oktober 15, 2012


Bei uns spielt das Wetter heute nicht so mit und deshalb arbeite
ich mal ein bißchen von meiner ToDo-Liste ab.
 

Angefangen mit dem hier.

Ich wünsche Euch einen tollen Start in die Woche.

♥♥♥ Alles Liebe ♥♥♥

Zuhause im Glück

♥♥♥ Hallo ... ♥♥♥

Freitag, Oktober 12, 2012


... mein Name ist CAMELA und ich bin in den letzten Wochen
Donnerstags Abends zum Leben erweckt worden.
Meine Mama hat sich da ziemlich schwer getan ...
umso mehr freu ich mich, das Hebame Sabine ihr da die
Geburt ein bißchen erleichtert hat "grins" ...
auch Schwester Brigitte hat sehr mitgeholfen, daß ich am Leben teilhaben darf ...
 
 
 



 
 


 ... und weils gerade so kalt ist, hat Sabine auch für ein Jäckchen gesorgt ...
das hab ich dann gleich angezogen und mich in Mamas Fotoecke geschlichen ...

Mama und ich wünschen Euch also ein tolles Wochenende.

♥♥♥ Alles Liebe Camela ♥♥♥





Disclaimer

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.Deshalb gilt für alle Links in diesem Blog: Ich erkläre hiermit, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe und distanziere mich ausdrücklich von den Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden. Außerdem mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Meine Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.

Unser Knusperhäuschen

Popular Posts