Zuhause im Glück

♥ ... an Weihnachten darf es auch gerne ... ♥

Dienstag, Dezember 28, 2010

ein bißchen mehr rot sein ... wie ihr nur unschwer erkennen könnt ...
erstmal möchte ich mich bei Euch allen für die tollen Geschenke, Karten, E-Mails usw. bedanken ... Das Blogerleben ist schon ganz was besonderes (Bilder gibt es auch noch zu sehen ... versprochen) ...







Schon seit ein paar Jahren bringe ich von Urlaubsreisen oder Ausflügen Weihnachtsschmuck mit. Es darf auch gerne etwas nicht typisches sein. Vor 2 Jahren ist uns allerdings unser Baum umgefallen und einige Erinnerungen gingen damit zu Bruch. Deshalb sind es nicht mehr so viele ungewöhnliche Kugeln ... aber ein paar durften in diesem Jahr dazu kommen ... wie z.B. Tinkerbell oder die Disneykugel oder die schöne Kugel mit dem Herz von meiner besten Freundin. In Zukunft wird unser "Schwein" die Spitze krönen ... dazu wird sie für das nächste Jahr noch ein bißchen umfunktioniert ... mal sehen, ob das hinhaut.



 Unser Tisch war auch mal wieder in rot gehalten ... wie soll es auch anders sein. Auch hier durften Engelchen und Elche nicht fehlen.

Momentan ist die Zeit noch ein bißchen knapp. Zum Jahresende fällt immer noch etwas Extra-Arbeit an, was natürlich erledigt werden muss. Seit mir büüttte nicht böse, daß es im Moment so still ist ... aber ich verspreche im nächsten Jahr wird es besser.

ToDo

♥ gerade noch rechtzeitig... ♥

Donnerstag, Dezember 23, 2010

sind die Lämpchen für meine beiden Nichten fertig geworden. Anders als geplant hab ich auf die Stickereien verzichtet ... ehrlich gesagt, auch aus Zeitmangel. Aber ich find sie trotzdem sehr süß und bin auf die Gesichter gespannt.

Gewünscht wurde schon wieder lila und rosa auch. In Natura sind sie natürlich viel schöner.

ToDo

♥ lila ... ♥

Sonntag, Dezember 19, 2010

ist nicht meine Farbe ... und trotzdem bleibt mir ab und zu nichts anderes übrig.



Heute Vormittag noch schnell einen Punkt meiner ToDo-Liste abgearbeitet. Mal wieder kam mir der Adventskalender vom Stickbär zu Hilfe und ich hab mal wieder eine günstige Datei ergattert.
Ich muss gestehen, ich bin verliebt, denn .... in Natura sind die Täschchen einfach nur schön.

Ich wünsche Euch allen einen schönen 4. Advent.

Geschenke

♥ dankeschöööööööööööööööööön ... ♥

Donnerstag, Dezember 16, 2010

an Heike ... von ihr wurde ich gestern bei unserem monatlichen Patchworktreffen überrascht. Da ich momentan irgendwie überhaupt nichts gebacken bekomme, habe ich mich vom Wichteln ferngehalten ... Termin verpennt und und und ... und trotzdem wurde ich von Heike mit dieser tollen Überraschung bedacht
... ihr glaubt gar nicht, wie ich mich gefreut habe ...


nie im Leben hätte ich damit gerechnet und der Stoff und das Herzchen und die Knöpfe und die Schere sind einfach nur traumhaft und haben auch schon ihren Platz gefunden. Ganz ganz großen Drücker an Heike und dicken Schmatza ...

und dann auch noch Christa ... sind die Topflappen nicht toll ... wandern morgen gleich in die Küche in unserer Firma, denn da werden sie dringenst gebraucht ...


auch an Dich liebe Christa einen ganz festen Drücker und einen dicken Schmatza ... ihr seid sooooooooooooo lieb.

... und einen Punkt meiner Liste hab ich heute noch geschafft ...


... heute gab es beim Stickbär im Adventskalender die schöne Datei für Weihnachten und kam wie gerufen. Ich find sie einfach nur süß ... und was sagt ihr dazu???

Euch allen einen tollen Abend ... morgen passiert hier nichts, da Weihnachtsfeier von der Firma. Mal sehen, ob ich es am Samstag schaffe, den nächsten Punkt meiner Liste abzuarbeiten. Laßt Euch überraschen.

Nähen

♥ ein Punkt abgearbeitet ... ♥

Mittwoch, Dezember 15, 2010

und den zweiten ignoriert. Empfänger hat sich auch ohne Knopf und Knopfloch gefreut. So sind alle glücklich.


Vor dem monatlichen Patchworktreffen hab ich heute noch eine Stunde Zeit gehabt. Die Kinderkissen sind also fertig. Kater bewacht sie, damit sie bis morgen auch ja nicht weg kommen. Ich hoffe, die Empfängerin freut sich und die Kissen gefallen.
Schaun wir mal :-)

ToDo

♥ ich glaub ... ♥

Mittwoch, Dezember 15, 2010

mir wird schlecht, wenn ich an meine Liste denke. Damit ihr nicht glaubt, daß ich mich langweile, hier mal ein kurzer Einblick in meine ToDo-Liste ....

2 x Swaps
1 x Tasche "Tante Ema"
2 x Kinder-Tasche
2 x Lampenbezug
3 x Shirts besticken
2 x Pyjamasäcke
2 x Kissen besticken und nähen
1 x kleine Kameratasche
1 x Handyhülle
1 x Notizbuchhülle
2 x Applis sticken fällt aus
1 x Knopfloch (das ist das schlimmste überhaupt "grrrrr")
1 x Notebooktasche für Tochterkind

und jeden TAg kommt irgendwie noch ne Kleinigkeit dazu .

Nähen

♥ schon ne zeitlang her ... ♥

Montag, Dezember 13, 2010

ist es, daß ich die hier geschrieben habe, aber das liegt nicht daran, daß ich nichts genäht habe ... es liegt eher an der momentan etwas wenigen Zeit.


eigentlich bin ich an was ganz anderem dran ... und jemand wartet auch schon sehnsüchtigst und trotzdem kommt immer wieder was dazwischen ... aber bald hat das Warten ein Ende. Ihr könnt neugierig sein "grins".
Achja dieses Täschchen soll übrigens eine Hülle für eine Flöte darstellen. Ich tu mir mit Jungs einfach immer noch schwer ... aber Aufträge müssen erfüllt werden. Ich bin gespannt, obs gefällt.

Nähen

♥ darf ich vorstellen ... ♥

Montag, Dezember 06, 2010

meine eigene Kalenderhülle "freu"


versehen mit meinem Lieblingsmotiv "smile".
Danke Süße für das tolle Bild von dir. Ich lieb dich ... na du weißt schon wie "Knutscha"

Ordnungsliebe

♥ mich gibt es auch noch ... ♥

Freitag, Dezember 03, 2010

... ziemlich still war es in der letzten Woche hier ... mich hat es die letzte Woche einfach umgehauen und ich hab drei Tage flach gelegen. Pünktlich zum Wochenende ging es mir aber schon wieder besser und ich konnte den Weihnachsmarkt von Mimi, Silke und Iris besuchen. Es war sooooooooooo schön und ich hab so gar etwas mit nach Hause genommen ... aber dazu in den nächsten Tagen mehr.

   





 Ganz faul war ich aber auch nicht ... und so ist mal wieder ein Organizer für die Handtasche nach der Anleitung von Claudi entstanden. Gewünscht wurden Pilze und was paßt da besser als die Pilzglücklich-Datei.

Achja und nicht wundern, anscheinend freu ich  mich nicht über Kommentare, denn ich hab versehentlich die ganzen Kommentare meiner letzten Posts gelöscht "grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr" ... MANCHMAL BIN ICH HALT DOCH SEHR BLOND "andenkopfgreif"

Disclaimer

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.Deshalb gilt für alle Links in diesem Blog: Ich erkläre hiermit, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe und distanziere mich ausdrücklich von den Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden. Außerdem mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Meine Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.

Unser Knusperhäuschen

Popular Posts