Nähen

♥ Wunschliste die 2te ... ♥

Donnerstag, September 30, 2010

Hallo Ihr Lieben, erstmal danke für Euren lieben Kommentare.
Ich freu mich tierisch darüber. Seit 4 Tagen bin ich jetzt in den USA und hab schon mehrere hunderte Meilen hinter mir. Montag und Dienstag waren Termine beim Kunden angesagt, was für mich natürlich nur sehr selten vorkommt. Trotzdem war es sehr interessant ... die Arbeiten unserer Kunden mal aus der Nähe betrachten zu dürfen. Demnächst gibt es auch Bilder unserer Tour quer durch Amiland ... angefangen in Boston (Massachusetts) weiter nach Connecticut... New Jersey  weiter nach New York City ... dann von New Jersey Richtung Quakatown (Pensylvania) ... weiter über Marryland nach Harrisonburg (Virginia) ...
morgen geht es weiter üben den Skyline Drive über und weiter über den Blue Ridge Parkway ....
dann über West Virgina, North Caroline nach Simpsonville (SC)

soviel zu mir ... hier lieber noch ein paar Bilder meines ToGo's für Ines (welches übrigens wieder zu klein war und auftrennen und neu machen angesagt war "grrrrrrrrrrrrrr")



So ganz liebe Umärmel von mir aus "jetzt" Harrisonburg (Virginia)

Nähen

♥ Wunschliste die 1te ... ♥

Mittwoch, September 29, 2010

Jetzt darf ich ja endlich zeigen, wofür die ganzen Stickereien in den
 letzten Tagen waren ... meine Freundin Ines hat mir ein paar Wünsche geäußert ...
und da sie das Päckchen nun zu ihrem Geburtstag bekommen hat ...
darf ich endlich die Bilder zeigen.  



... Umschlag läßt sich abnehmen und sie kann es
immer wieder und wieder benutzen.

Nähzimmer

♥ ich freu mir Löcher in den Bauch ... ♥

Freitag, September 24, 2010

in dieses Kästchen hatte ich mich sofort verliebt ... ziemlich hartnäckig hab ich immer wieder in einem Laden nachgefragt, ob ich sie denn bekäme, wenn sie leer ist ... eigentlich gar nicht meine Art ... aber sie ist doch soooooooooooooooooo schön und paßt so gut in meine Ecke ...


Manchmal zahlt sich Hartnäckigkeit tatsächlich aus ... und die Dame hatte Mitleid und hat sie mir geschenkt "freu" und jetzt .... stellt Euch mal vor ... nach über einem Jahr hab ich auf einem Blog die dazugehörigen Spulen zum kaufen entdeckt .... ist das nicht der Hammer.

Naja ... manchmal sind es eben die kleinen Dinge, die mich glücklich machen :-)


... und gebastelt hab ich diese Woche auch noch ... ein Tablett mußte herhalten ... etwas Schweißerdraht ... ein paar Löcher und schon ist mein Perlenregal fertig "freu". Am Ende der Drähte hab Perlen ohne Trennmittel gedreht, dadurch rutschen die Stäbe nicht durch.

Ordnungsliebe

♥ mal wieder ... ♥

Donnerstag, September 23, 2010

habe ich meiner Süßen einen kleinen Wunsch erfüllt. Rechtzeitig zum Schulbeginn hatte sie sich ein Mäppchen gewünscht ... es sollte diesen Stoff haben ...




besondere Wünsche werden natürlich sofort erfüllt ... innen habe ich mit wasserabweisenden Stoff gefüttert, (hier nochmal .... Annelie vielen vielen Dank für diese tolle Überraschung).

Allen anderen möchte ich auch nochmals danken ... für Eure lieben Kommentare ... Besuche ... und und und ... und bitte nicht böse sein, ich schaffe es momentan nicht überall Kommentare zu hinterlassen, daß wird auf alle Fälle aber nach der Reise nachgeholt.

Ganz viele Umärmel an Euch :-)


Edit: E-Book von hier

Häkeln

♥ sie sehen noch ... ♥

Mittwoch, September 22, 2010

ein bißchen wild aus ... meine Montagsblümchen ... aber nach 10 Stunden Flug und ganz vielen Automeilen wird sich das hoffentlich ändern. Meine Freitagsverabredung hatte Mitleid mit mir und hat sich der Anleitung für mich angenommen "grins". Danke Marion "knutscha".

Darf man eine Häkelnadel eigentlich mit ins Flugzeug nehmen? Weiß das jemand von Euch???

Edit: E-Book von hier

Glasperlen

♥ meine Sammlung von Perlen ... ♥

Dienstag, September 21, 2010

nimmt langsam zu ... und endlich werden sie auch rund "grins". Da die Nähma jetzt langsam in den Ruheschlaf versetzt wird ... freut sich mein Schätzchen in der Garage über meinen Besuch.


Wie ihr seht ... ich gehöre nicht zu den Naturtalenten, die sich hinsetzen und eine Perle drehen. Für mich heißt es üben üben üben ... und dabei entsteht dann gleich mal so ein Vorrat "ups".

Nähen

♥ erinnert ihr Euch ??? ... ♥

Sonntag, September 19, 2010

mein ToGo welches zu klein geraten ist (man sollte halt doch ein bißchen Nahtzugabe zugestehen "grrrrrrrrrrrrrrr") .. wurde heute nochmal zerlegt und wurde zum ...


DUDEN-Verstecker "grins" ... damit seh ich bei den Amis nicht ganz so bescheuert aus ... wenn ich dann mal spicken geh "grins".

Vielen lieben Dank für Eure Besuche auf meinem Blog ... ich werde auch versuchen überall mal vorbeizuschauen ... seid mir aber nicht böse, wenn ich es diese Woche nicht schaffe. Kurz vor der Reise hab ich noch allerhand zu tun ... heute Abend werden meine Schätzchen wohl erstmal in Pause geschickt und es geht dann nach meinem USA-Aufenthalt weiter.
Umärmel Euch alle

Teaser

♥ ihr seid so toll ... ♥

Samstag, September 18, 2010

das muss ich jetzt mal los werden. Völlig sprachlos verfolge ich "unsere" Verlosung und ich glaube, Simone ist genauso sprachlos wie ich. Ich freue mich wahnsinnig über Eure Teilnahme und möchte mich hier jetzt mal bedanken. Ich drück Euch alle.

So ... und hier mal wieder einen Ausschnitt von meiner momentanen Beschäftigung. Wie ihr sehen könnt, bin ich fleißig am ausprobieren der Stickdatei Elfengarten vom Stickbär

Ich kann nur sagen ... es macht Spaß :-)

Verlosung

♥ Verlosung bei "Sportmops" & TaSiKa ♥

Freitag, September 17, 2010

Hallo liebe Leser,

durch unsere blogs "Sportmops lernt nähen" und "Tasikas Welt" haben wir zwei NÄHVERRÜCKTEN uns zufällig kennengelernt.

Seitdem wächst unsere tolle Freundschaft, genauso wie unsere Leserzahl.
Inzwischen sind es zusammen über 180 Leser und täglich werden es mehr, toll!!!!!
Wir beide freuen uns riesig über unsere regelmäßigen Leser und die lieben Kommentare. Als kleines Dankeschön für Euch starten wir jetzt unsere gemeinsame Verlosung.

Wir haben mit viel Liebe für Euch zusammen gestickt, genäht und gebastelt und hatten riesen Spaß beim kreativ sein.



Zu gewinnen gibt es: ein genähtes Notizbuch mit gesticktem Glückspilz und selbstgemachten Perlen


UND einen mopsigen Taschenbaumler.



Und so könnt Ihr mitmachen:

Hinterlasst bis zum 01.10.2010 um 20:10 Uhr je einen Kommentar im Verlosungspost in unseren blogs:


sportmops.blogspot.com und Tasikas-Welt.blogspot.com

Wer unsere Verlosung verlinkt darf nochmals einen Kommentar hinterlassen mit dem Hinweis auf den Link (Bild dürft ihr gerne mitnehmen).

Wir wünschen Euch allen viel Glück


Tanja und Simone

Teaser

♥ ach war das schöööööööööööön ... ♥

Mittwoch, September 15, 2010

heute Abend mit Simone und wie immer hätte es noch Stunden so weiter gehen können ... wir haben so viel gequatscht und gelacht und sogar gearbeitet "grins" ... aber was verrate ich nicht "hihi" und während ich hier im Bett liege und schreibe ... müßte sie langsam Zuhause angekommen sein. Du bist echt meine Süße und ich drück dich und hoffentlich wiederholen wir das bald wieder ........ Umärmel

Bild: Fortsetzung von gestern "grins"

Zuhause im Glück

♥ beim Blick in den Schrank ... ♥

Mittwoch, September 15, 2010

hab ich gerade eines meiner Lieblingsbilder entdeckt. Nina hat vor drei Jahren ihre Leidenschaft für das Fotografieren entdeckt und beginnt heute mit ihrer Ausbildung. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie aufgeregt ich bin. Heute Nacht hab ich kein Auge zu gemacht.

Das Foto hat sie während eines Skiurlaubs mit ihrem Papa gemacht. Ich liebe es. Sie schlich letzte Woche in mein Büro und meinte: "Immer wenn du in den Schrank schaust, zaubere ich dir ein Lächeln ins Gesicht und du denkst an mich".

Wie recht sie doch hat :-)

Teaser

♥ ... ein kleiner Ausschnitt ... ♥

Mittwoch, September 15, 2010

von dem, was ich heute Abend angestellt habe. Vielleicht gibt es morgen mehr zu sehen ... aber nur vielleicht ... denn ich bekomme gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieben Besuch "freu".



Außerdem habe ich Perlchen geübt ... nur ein paar ... aber davon auch vielleicht morgen mehr. So, nu ab ins Bett ... bis morgen.

Glasperlen

♥ ... schon wieder ... ♥

Montag, September 13, 2010

in der Garage. Naja schön ist wohl anders ... aber dafür einmalig "grins". Mein Aufsatz für den Wechselring und er ist sogar ganz geblieben "freu". Jetzt heißt es üben üben üben ...

und dann gibt es hoffentlich ganz viele verschiedene Ringaufsätze. Aber morgen ist mal wieder die NÄhma dran.

Glasperlen

♥ ... eeeeeeeeeeeeeeeeeendlich ♥

Sonntag, September 12, 2010

war ich mal wieder in der Garage zum üben ... und ich hätte Stunden verbringen können ... aber das schöne Wetter wollten wir ja auch noch genießen ... also nur für kurze Zeit ... aber es war sooooooooooooooooo schöööööööööööööööööööööön ...



ich hab Blümchen und Scheiben geübt ... noch sehr verbesserungsfähig ... aber mir gefallen sie ... andere Perlen hab ich natürlich auch geübt ... aber die warten noch im Wasserglas ... und ... ich kann nichts dafür ... die verunglückten mag ich am liebsten ... die untere war nämlich auch mal ein Blümchen "grins".

Ordnungsliebe

♥ was sagt ihr dazu ... ♥

Samstag, September 11, 2010

gestern hab ich endlich mein "Give away" für ... gemacht ♥♥♥♥♥ ... ich weiß ja, sie schaut hier nicht, weil sie kann ja kein Deutsch ... also kann ichs verraten ...


Ist der Stoff nicht genial ??? Den hab ich in den Untiefen meines Schrankes gefunden ... dann noch Spitze von einer alten Gardine und mal wieder Zackenlitze ... wie immer eigentlich. Mal schauen, ob die Schmuckrolle ankommt.

E-Book übrigens von hier

Swap

♥ war ganz schön schwer ... ♥

Freitag, September 10, 2010

das für mich zu behalten. Aber es sollte doch eine Überraschung werden ... und heute ist die Post beim Empfänger angekommen ... und ich freu mich so .... und ein bißchen traurig bin ich auch ... weil eigentlich ... hätt ich sie ... glaube ich ... ne, weiß ich ... am liebsten behalten "grins".





Gewünscht wurde eine Tasche für die Spiegelreflex für unterwegs ...
mit Platz für Ladekabel ... Ich dachte ich bau noch ein paar kleine
Fächer ein für SD-Karten und andere Dinge ...
Jedenfalls hat sich die Empfängerin riesig gefreut ...
... und ich könnte heulen vor Freude.
Vielen lieben Dank für diese tolle Herausforderung ... die Umsetzung der Tasche hat so viel Spaß gemacht und war richtig spannend :-)

Idee und Umsetzung von mir.

Stickdatei Rednoserunpet von hier

♥ ach menno ... ♥

Donnerstag, September 09, 2010

man soll halt nichts zwischendrin machen ... denn dann passiert so was ...

ein ToGo in A6 Größe was nicht paßt.... oben fehlen einfach zwei cm ... Ich könnt platzen "grrrrrrr" ... und der Stoff ist doch soooooooooooooooooooo schöööööööööööööööööööön ... Mal sehen, vielleicht paßt ja ein Post-It. Ich halt Euch auf dem Laufenden.
Ich wünsch Euch allen einen tollen Tag :-)

♥ schaut mal ... ♥

Donnerstag, September 09, 2010

heute Abend hatte ich Besuch von einer jungen Dame (11). Sie hatte von Ihrer Freundin Vanessa die Pinselrolle gesehen, die ich zur Einschulung vor 4 Jahren genäht hatte und wollte unbedingt auch eine haben. Also habe ich mich mit ihr zum nähen verabredet und wir haben gemeinsam ihre Rolle genäht.


Ich finde, sie hat das richtig toll hingekriegt. Sie war stolz wie Oskar und ich freu mich tierisch über das Ergebnis. Mal abwarten, ob das ihr letzter Besuch bei mir gewesen ist.

Quilt

♥ so gar keine Zeit momentan ... ♥

Mittwoch, September 08, 2010

deshalb zeige ich Euch jetzt mal was "ALTES" (genäht vor ca. 2,5 Jahren).


Demnächst zeig ich euch mal, was ich in den letzten Abenden so angestellt hab.

Award

♥ ... gleich zweimal ... ♥

Montag, September 06, 2010

Von der lieben Bine und der lieben Annelie habe ich diesen tollen Award bekommen. ♥lichen Dank an Euch Beide.

Hier sind die 10 Dinge die ich mag: 1. meinen Mann und unsere Töchter 2. unsere Stubentieger Krümel, Muffin und Besuchskatze Lole 3. unser Knusperhäuschen 4. meine Nähecke 5. meine Perlenecke 6. die Bloggerwelt 7. saunieren 8. Weiberabende 9. meinen Kühlschrank aus den 50ern 10. und Fred der mir das Leben ein bißchen einfacher macht "grins".

Ich finde jeder von Euch hat ihn verdient und ich kann mich nicht wirklich entscheiden, deshalb bitte ich Euch, wer möchte, nimmt ihn sich einfach mit.

Taschen

♥ ... wenig Zeit ... ♥

Sonntag, September 05, 2010

diese Woche, trotzdem konnte ich einen kleinen Wunsch meines Patenkindes Madeleine doch noch erfüllen. Sie braucht unbedingt einen Beutel (1-Euro-Tasche aus dem Supermarkt) für den Kindergarten für ihre Garderobe.

Ich hab die Vorderseite mit dem Engelchen bestickt. Ist das süß ... aber 18.000 Stiche brauchen schon ihre Zeit :-(

und um Verwechslungen zu vermeiden "grins", durfte ihr Name natürlich nicht fehlen. Jetzt bin ich mal gespannt, was sie heute Mittag dazu sagt.

Euch wünsche ich allen einen tollen Sonntag.
Edit:
Madeleine war total glücklich und nimmt den Beutel morgen mit den Kiga.
Zur Erklärung, nein er ist nicht aus dem Supermarkt "leider". Bei uns sind die auch alle beige. Ich wußte nur nicht, wie ich Euch erklären kann, welche Form er haben soll "ups". Sorry dafür und danke für die lieben Kommentare.

Disclaimer

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.Deshalb gilt für alle Links in diesem Blog: Ich erkläre hiermit, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe und distanziere mich ausdrücklich von den Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden. Außerdem mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Meine Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.

Unser Knusperhäuschen

Popular Posts