Taschen

♥ mein eigener ... ♥

Dienstag, August 31, 2010

Organizer "freu" und mein häßlicher aus dem Flugzeug hat Pause "zwinker zu Patty und Annelie". Ich habs euch ja schon angekündigt :-)

Bei meinem hab ich hinten noch ein zusätzliches Fach mit Reißverschluß eingebaut. Schließlich geht es ja bald auf Reisen und da ist ein zusätzliches Fach für die Papiere nicht verkehrt.

Die Stickerei hätte ich ein bißchen höher plazieren müssen. Okay beim nächsten Mal ... aber ich liebe diese Stickereien, die man nicht auf den ersten Blick entdeckt :-)

Im inneren wieder geschütztes FAch für Geldbeutel, Schlüßelfinder und extra Fächer für Handy und Digicam.


Endlich hab ich mal die Pariser SErie gestickt. Es war eine meiner ersten Dateien, die ich jetzt endlich mal sticken konnte.

Stickdatei: Frühling in Paris

Teaser

♥ eigentlich wollte ich doch ... ♥

Sonntag, August 29, 2010

... ganz was anderes machen. Aber das kennt ihr ja sicher.
Jetzt habe ich mal hiermit angefangen ...

und ich verrate euch was ... das ist NUR FÜR MICH ... "freu"

Fortsetzung folgt ...

Geschenke

♥ war das schön ... ♥

Sonntag, August 29, 2010

gestern. Das Treffen mit Annelie und Pattililly, aber eigentlich viel zu kurz. Es gab so viel zu erzählen und so viel zu bestaunen und tolle Geschenke gab es auch.


Vielen lieben Dank ihr Zwei, ich hoffe, wir wiederholen das ganz bald wieder. Es war soooooooooooo schön :-)

Teaser

♥ ein bißchen was ToDo ... ♥

Sonntag, August 22, 2010

Momentan hab ich nicht so viel zum zeigen. Aber ich verspreche Euch, ich bin am tun. Die ToDo-Liste wird irgendwie nicht weniger. Heute hab ich endlich ein Projekt angefangen, womit ich hoffentlich jemandem eine Freude machen kann. Wir werden sehen. Ein paar Zubehörteile fehlen mir noch, deshalb wurde ich heute nicht fertig.
Hoffentlich gibt es diese Woche noch ein bißchen Fortsetzung zu zeigen.

Nähzimmer

♥ alles braucht seinen Platz ... ♥

Freitag, August 20, 2010

uns deshalb hat mir die liebe Conny diese tolle Schachtel nach meinen Wünschen (Größe und Einteilung) gebaut.

Noch schöner war allerdings die persönliche Übergabe. Spontan haben wir uns diese Woche getroffen und hatten eine super tolle Stunde. Leider viel zu kurz. Aber wird bestimmt wiederholt.

Als Überraschung hat sie mir den tollen Post-It Block mitgebracht.
Es bleibt bestimmt nicht bei der einen Schachtel. Mal schauen.

Home

♥ Konfuzius sagt ... ♥

Donnerstag, August 19, 2010

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
Erstens durch Nachdenken, das ist das edelste ;
Zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste ;
Drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste.

Nähen

♥ mit welchem .... ♥

Mittwoch, August 18, 2010

Garn näht ihr eure Zierstiche? Ich bewundere bei Euch immer die tollen Zierstiche. Meine Maschine kann das auch, aber irgendwie wollte ich wohl nie. Weil, die sahen nie schön aus. Jetzt hab ich irgendwo gelesen, das man Knopflochgarn verwenden soll. Das gibt dem ganzen schon ein anderes Bild. Aber irgendwie ist auf so einer Rolle ja gar nichts drauf.
Verratet ihr mir, wie ihr das macht?

Charity

♥ Resteverwertung ♥

Dienstag, August 17, 2010

Schon lange wollte ich Herzkissen nähen. Aber irgendwie war immer was anderes. Heute hab ich einfach mal probiert und Reste verwertet. Ich find sie ganz schön, bin aber nicht ganz sicher, ob die Größe auch stimmt.



Bei den Beiden soll es natürlich nicht bleiben. Aber erstmal abklären, ob die Größe okay ist.

Nähzimmer

♥ irgendwie hat man nie genug ... ♥

Montag, August 16, 2010

Stickgarne ... kennt ihr das ???


Man bekommt eine neue Stickdatei, möchte diese Probe sticken und irgendwie fehlen genau diese Farben im Sortiment. Obwohl man doch gefühlte 500 Konen besitzt, sind die richtigen irgendwie nie da. Damit ich in Zukunft einen besseren Überblick habe, war ich gestern ganz fleißig. Ich hab mir die Farbkarte meines Garns in Exel kopiert. Alle Nummern notiert und dann der Reihenfolge nach die Garne in die Köfferchen sortiert. So habe ich jetzt endlich einen Überblick und kann die fehlenden Garne jetzt ohne Probleme ordern.
Sollte jemand auch die Marathon Ryan Garne haben und Interesse an der Liste haben, schickt mir eine Nachricht.
Die Boxen gibt es bei Silkes Nähshop

Geschenke

♥ heute kein Jammerpost ... ♥

Samstag, August 14, 2010

Gestern hab ich ganz unerwartet Post von der lieben Nicole bekommen. Mir hat der Coffee to go Verschönerer so gut gefallen und da hab ich einfach mal so Post bekommen. Ist das nicht der Hammer. Vielen vielen vielen Dank. Der wandert direkt mit ins Reisegepäck und im Amiland gibts dann Fotos davon. Ich werde auf alle Fälle WErbung für dich machen "zwinker".

Mein Herzchen von Simone hat an meiner Nähma seinen Platz gefunden. Ist das nicht süß.
Und wie gefällt Euch meine Kiste für die Bänder. Ist die nicht der Hammer. Ich hatte sie in Heidelberg gesehen (leider völlig gefüllt mit Bändern, die ich nicht brauchte) und einfach mal frech gefragt, ob ich sie haben darf, wenn sie nicht mehr gebraucht wird. Einfach nur schön, oder?


Simone war so lieb und hat mir bei meinem letzten Besuch die zwei tollen Kragen abgetreten. Mal sehen, wann ich für meine zwei Mädels (Töchter meiner kleinen Schwester) endlich die Shirts dazu nähe. Steht auf alle Fälle demnächst auf dem Plan.
Liebe Simone du bist so lieb. Ich hoffe, wir sehen uns ganz bald.
Und Frau Eule durfte bei mir einziehen. Bei der lieben Patty hab ich vor Wochen diese tolle Eule gewonnen. Frau Eule sitzt jetzt direkt hinter meiner Nähma und paßt auf, das ich auch alles richtig mache.

Und bei der lieben Annelie habe ich auch gewonnen. Ist das nicht der Knaller??? Die Stoffe sind wunderschön. Vielen vielen Dank dafür und du weißt, wenn du mal wieder in der Nähe bist, sag Bescheid.


Sind das nicht alles super tolle Überraschungen? Ich hab mich riesig über jedes einzelne Stück gefreut.


Zum zeigen hab ich jetzt noch nichts. Ich bin zwar am probieren, aber das soll eine Überraschung werden. Demnächst verrate ich mehr.


Wer möchte, schaut doch mal auf Knusperhäuschen. Wir hatten heute jede Menge zu tun und sind völlig "im Eimer".


Ich hoffe, ihr habt alle ein tolles Wochenende und genießt heute das super Wetter.

Zuhause im Glück

♥ einfach nur dankeschön ... ♥

Donnerstag, August 12, 2010

mehr kann ich zu den Reaktionen meines letzten Posts nicht sagen. Es ist für mich ein Thema, was immer wieder weh tut. Eigentlich dachte ich, ich wäre jetzt langsam mal darüber weg. Aber über manche Dinge kommt man wohl nie hinweg. Trotzdem möchte ich mein Fühlen doch erklären. Meine Tochter wurde im letzten Jahr 18; seine Tochter 20. Wir haben also 2 gesunde Töchter, worüber wir sehr glücklich sind. Ich habe Nina die ersten 9 Jahre alleine erzogen. Schon kurz nach ihrem 1 Geburtstag mußte ich arbeiten um unseren Lebensunterhalt zu verdienen. Es war nicht mein Wunsch so früh wieder ganztags arbeiten zu müssen sondern eine Notwendigkeit. Ich hatte immer das Gefühl alles wichtige zu versäumen. Irgendwie an den wichtigen Ereignissen nicht da sein zu können. Darunter habe ich schon ziemlich gelitten. Als ich meinen Mann vor 10 Jahren kennenlernte, war ich gerade mal 30 und hoffte, doch einmal das erleben zu können, was ich bei Nina versäumte. Mein Mann hatte ein Jahr zuvor erst die Firma gekauft und steckte mitten im Aufbau. Zwei Jahre später habe ich meinen Job im öffentlichen Dienst aufgegeben und bin zu ihm in die Selbstständigkeit gewechselt. Damals hofften wir, durch die Nähe zum Wohnhaus mehr Zeit für Nina haben zu können. Aber das war ein großer Irrtum. Auch konnten wir keine Unterstützung von der Familie erwarten. Seine Eltern haben uns ganz klar zu verstehen gegeben, das Nachwuchs nicht notwendig ist, da es sich in unserem Alter einfach nicht gehört. Unterstützung konnten wir auch nicht erwarten. Also hat die Vernunft sich für die Firma und gegen ein weiteres Kind entschieden.
Ich danke Euch allen für die lieben Worte.

Zuhause im Glück

♥ Kann man GEfühle nicht einfach abstellen ♥

Donnerstag, August 12, 2010

Manchmal trifft man Entscheidungen, die man den Rest seines Lebens bereut.
Es sollte nicht immer die Vernunft siegen, ab und zu sollte man auf sein Herz hören.
In den letzten Jahren haben wir unsere Firma aufgebaut und eine gewissen Verantwortung unseren Mitarbeitern übernommen. Das war uns immer wichtig. Leider hat ein gemeinsames Kind da nie in unsere Planung gepaßt. Jetzt leide ich mit jedem "neuen" Familienmitglied und ertrage die Ultraschallfotos einfach nicht ... Heute kam die freudige Nachricht, ich werde Tante und Großtante. Insgesamt werden hoffentlich 3 gesunde Babys das Licht der Welt erblicken und ich hab ein paar Monate Zeit mich mit dem Gedanken anzufreunden. Auch wenn es sicherlich nicht einfach sein wird, da sich wohl nur noch alles darum drehen wird. Schwiegermum wird mächtig stolz sein und mich ständig mit den neuesten Infos versorgen.
Sorry, ich kann damit nicht wirklich umgehen.

Häkeln

♥ Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe ...... ♥

Donnerstag, August 12, 2010

es ist soweit, nächsten Monat geht es für ca. 3 Wochen in die Staaten. Wir haben dort allerhand zu erledigen und verbinden das mit ein paar freien Tagen mit unseren Freunden. Jetzt hat FRAU sich überlegt, das wäre doch eine super Gelegenheit das Häkelzeugs mitzunehmen. Also gestern kurz in die Stadt. Ganz schöne Wolle gekauft udn sich mit E-Book auf die Couch verkrümelt und was soll ich sagen .... ich kanns einfach nicht. Bin ich denn echt so blöd.
Jetzt mal meine eigentliche Frage: Gibt es fürs häkeln auch Kurse???? Oder wo habt ihr das gelernt??? Ich habs als Kind mal von der Tante meiner MUM gelernt, die bei uns im Haus gelebt hat. Aber sie lebt leider nicht mehr und kann mir das wohl nicht erklären.

Taschen

~ ich geb sie einfach nicht her ... ~

Montag, August 09, 2010

Erstmal möchte ich mich bei Euch allen bedanken. Ich freue mich jedesmal tierisch über Kommentare, E-Mails oder auch neue Leser. Die möchte ich hier einfach mal Willkommen heißen. Schön, daß ihr mich gefunden habt.
Jetzt wirklich zum letzten Mal , langsam geh ich Euch bestimmt mit der Tasche auf die Nerven. Aber sie ist fertig "freu" und eigentlich will ich sie gar nicht hergeben. Aber Laura hat schon geäußert, daß sie sie auf alle Fälle haben möchte :-(

Die Stickerei habe ich etwas schlecht plaziert. Aber eigentlich wollte ich ja auch die Messanger nähnen und nicht die City. Ich habe also den Taschenboden doch noch größer ausgeschnitten. Dadurch waren auch die Wellen verschwunden.


Sogar das Knopfloch ist fertig "freu". Wie ihr wißt, ist das immer das Mango und so manch Ufo wartet darauf. Hat dieses Mal super geklappt und hat auch gar nicht weh getan "grins".


Endlich hatte ich Gelegenheit die Stickdatei von Gretelies auszuprobieren. Die Eule ist wirklich ein Schätzchen und verschönert die Rückseite noch etwas. Simone meinte ich sollte zukünftig auf keinen Fall auf mein Logo verzichten, also ist auch das auf der Rückseite.

Euch allen einen schönen Abend und bald habe ich hoffentlich wieder was zum zeigen.

Zuhause im Glück

♥ was für ein Wochenende ... ♥

Montag, August 09, 2010

Ich mußte kurzfristig meinen 13-jährigen Neffen nach Hause bringen, da meine Mum krank geworden ist. So hatte ich Freitag Urlaub und bin in Richtung Greifswald gefahren. Nach 10 Stunden Autofahrt habe ich ihn sicher nach Hause gebracht. Danach ging es zu meiner Freundin Ines, die ich 2003 durch ein Internetforum kennenlernen durfte. Durch die Entfernung gelingt es uns leider nicht oft, uns zu sehen. Aber da ich schon mal in ihrer Nähe war, hab ich die Gelegenheit natürlich genutzt um sie zu besuchen. Wir hatten immerhin 2 gemeinsame Abende und einen Tag miteinander "freu" und den haben wir richtig genutzt.




Hier sind wir in Stralsund zum lecker Mittagessen. Danach ging es "obenohne" weiter nach Rügen. Das Wetter hat einfach nur toll mitgespielt.

Im Restaurant Nautilus auf Rügen haben wir super lecker Eis gegessen.

Ein Restaurant welches innen einem U-Boot gleicht. Schaut euch einfach die Homepage an.
Wir haben tolle Aussichten genoßen, Häuser die auf dem Kopf stehen und


Lieblingsplätze von Ines besucht.
Abends viel gequatscht, DVD geschaut, EIS gegessen, Sekt getrunken und viel gelacht.

Die Heimfahrt war leider nicht so lustig. Nach 12 Stunden war ich endlich Zuhause und dementsprechend bin ich heute k.o.
Meine Tasche bekommt ihr hoffentlich diese Woche noch fertig zu Gesicht.

Teaser

♥ es läßt mir keine Ruhe ♥

Dienstag, August 03, 2010

wie das Ergebnis am Ende wohl aussehen mag. Also in der Mittagspause mal kurz nach Hause an die Nähma. Vorgenommen hatte ich mir die Isabella Messangerbag. Aber ich glaube, ich habe den Körper vergrößert, obowohl ich das nicht hätte tun sollen. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob die Verschlußtechnik von der Messanger noch paßt oder ob ich wohl andere Henkel nehmen muss. Auch weiß ich nicht, ob ich den Boden hätte vergrößern sollen oder ob es normal ist, das er so ein paar Wellen schlägt.

Bis jetzt gefällt mir das Ergebnis trotzdem ganz gut. Mal sehen, was am Ende rauskommt.

Stickdatei mal wieder Florinda.

Teaser

♥ es bleibt still diese Woche ♥

Montag, August 02, 2010

Sorry, diese Woche bleibt einfach zu wenig Zeit und am Wochenende noch eine unvorhergesehene Fahrt nacht Stralsund, da gibt es leider nicht viel Neues zu zeigen.
Heute habe ich trotzdem mit einem neuen Taschenschnitt begonnen. Ich weiß nur noch nicht genau, welche Tasche es jetzt genau wird, da ich die Schnittteile etwas durcheinander gebracht habe.

Disclaimer

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.Deshalb gilt für alle Links in diesem Blog: Ich erkläre hiermit, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe und distanziere mich ausdrücklich von den Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden. Außerdem mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Meine Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.

Unser Knusperhäuschen

Popular Posts