Taschen

♥ ein paar gehen noch !?... ♥

Montag, Juli 26, 2010

ich hab Euch ja schon gesagt, meine ToDo-Liste besteht hauptsächlich aus Taschen und Täschleins. Deshalb sind am Samstag Abend noch diese entstanden.






Bei dem grünen Täschchen ist Vorder- und Rückseite bestickt. Für unser Nachbarmädel Leonie. Ich hoffe, sie freut sich. Die anderen Empfänger freuen sich hoffentlich auch :-)

Taschen

♥ ich muss mich entschuldigen ... ♥

Samstag, Juli 24, 2010

da es momentan bei mir nur Taschen und Täschleins zu sehen gibt. Aber ich bin am abarbeiten meiner ToDo-Liste und da stehen zum größen Teil nur Taschen und Täschleins, also habt bitte noch ein bißchen Geduld mit mir.

Eigentlich wollte ich die Hippietasche nähen. Aber mir war sie dann doch ein bißchen zu klein und so habe ich mich nochmal für die Amanda entschieden.

Anstatt der Klappen über den Taschen, habe ich die Kam-Snaps genommen. Da es mit dem Gebomsel mit Klappen doch zuviel geworden wäre. Damit es nicht zu Trist erscheint, habe ich mich für eine kleine Stickerei oberhalb der Taschen entschieden.

Auch die Rückseite habe ich mit einer Stickerei verziert. Das Motiv ist einfach nur traumhaft.

Innen habe ich ein großes Fach mit Kam-Snap und Handyfach abgeteilt. Also auch vom Originalschnitt abgewichen.

Es waren heute 7 Mädels zu Besuch und 5 davon wollten sie haben. Ich hoffe also, daß ich auch dieses Mal den Geschmack getroffen habe.

Bei der Gelegenheit möchte ich meine neuen Leser recht herzlich begrüßen. Schön, das ihr den Weg hierher gefunden habt.
Stickdatei Florinda von Tinimi gibt es hier

Stöckchen

♥ Fragen und Antworten ... TAG ♥

Donnerstag, Juli 22, 2010

Ich wurde von der lieben Franziska getaggt. Die Aufgabe besteht darin, die 8 gestellten Fragen zu beantworten und sich 8 neue Fragen auszudenken und diese an weitere Personen taggen.

Welches ist dein liebstes Urlaubsziel?
♥ Australien und Italien ♥

Wie stellst du dir den perfekten Urlaubstag vor?
♥ ausschlafen, mit meinem Mann Motorrad fahren, Märkte besuchen, tolle Aussichten genießen, und den Abend bei einem tollen Essen ausklingen lassen ♥

Von welcher Fernsehsendung, die du gerne schaust, würdest du am liebsten niemandem erzählen?
♥ da gbits welche ♥

Wie bist u zum NÄhen und den Umgang mit Stoff gekommen?
♥ durch ein Praktikum mit 14 bei Fink Modelle in Darmstadt. Später dann durch eine gute Freundin♥

Welcher ist dein Lieblingsonlineshöppchen?
♥ DAWANDA♥

Was machst du bei 38° C?
♥ die Klima im Büro anschalten ♥

Wie hast du die Fußball WM 2010 erlebt?
♥ Zuhause an meiner Nähma oder beim shopen im Elsass ♥

Welches Buch liest du gerade und kannst du mir somit empfehlen?
♥ momentan irgendwie gar keins ♥

Hier kommen meine 8 Fragen!

♥ Wie bist du zu deinem Hobby gekommen?
♥ Wieviel Zeit verbringst du damit?
♥ Welche Personen verbindest du damit?
♥ Wie bist du zum bloggen gekommen?
♥ Was heißt bloggen für dich?
♥ Hast du schon einmal an einem Treffen teilgenommen?
Würdest du es wieder tun?
♥ Wenn du einen Wunsch frei hättest, was würdest du dir wünschen?

Weitergeben würde ich diese gerne an:
Kiddiesmama, Sockentante, Sockenlehrling, Krümelmonster AG, Sportmops, und Pattylilly

Taschen

♥ Happy Weekend(er) ... ♥

Freitag, Juli 16, 2010

schon wieder. Ihr habt es Euch sicher schon gedacht. Meine kleine Schwester hat sich aus den Stoffen der Amada einen Weekender gewünscht. Mir gefällt er richtig gut, obwohl ich ja lieber kräftige Farben mag.


Ich hoffe, sie mag die Tasche. Noch ein paar Kleinigkeiten und dann kann sie auch schon auf Reisen gehen.

Teaser

~ Strohwitwe zu sein hat den Vorteil ... ~

Mittwoch, Juli 14, 2010

etwas Zeit zu haben, um die ToDo-Liste abzuarbeiten. Heute konnte ich doch tatsächlich einen Punkt erledigen und einen zweiten beginnen. Hier seht ihr was ich heute so angestellt habe.



Die Stickmaschine lief eine gefühlte Ewigkeit.
Aber das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach super sehen lassen.
Vielleicht gibt es morgen schon mehr zu sehen.
Die Stickdatei gibt es hier

Verlosung

♥ ich darf Frau Eule adoptieren ... ♥

Dienstag, Juli 13, 2010

Ist das nicht der Wahnsinn ... erst letzte Woche hab ich bei der Kleinen Krone gewonnen und heute darf ich Frau Eule von Pattililly adoptieren. Ich freu mir Löcher in den Bauch und kanns nicht fassen.

Vielen vielen vielen vielen vielen Dank ♥ ♥ ♥
Ich freu mich riesig :-)

Taschen

♥ ich habe fertisch .... ♥

Samstag, Juli 10, 2010

die Amanda-Tasche. Ihr habt also richtig geraten. Ich kann nur sagen, toller Schnitt und tolle Anleitung. Wirklich gut nachzunähen (auch für Menschen die nicht gerne lesen, sondern lieber Bildchen ankucken "grins"). Kaufen könnt ihr den Schnitt hier.


Meine Tasche für Sigrid ist ein bißchen größer als der Originalschnitt, damit das Notebook von Sigrid rein paßt. Die Stoffe hatte sie mir irgendwann mal gegeben und da sie Lila mag, hab ich das gleich ausgenutzt.


Mein Logo und ein Taschenbaumler (auch selbstgemacht mit eigenen Perlen, die ich noch rumliegen hatte) durfte natürlich nicht fehlen.

Innen hab ich ein bißchen gemogelt, da ich den Stoff in die falsche Richtung eingeschnitten hatte. Okay, ich gebs zu: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil". Trotzdem finde ich sie richtig schön. Wenn sie jetzt noch Sigrid gefällt, dann ist der Tag perfekt.

So, heute Abend gehts zur Schloßbeleuchtung und Morgen Wellnesstag mit meiner kleinen Schwester "freu".

Euch allen ein schönes Wochenende.

Nähen

~ nur noch 2 Tage ~

Montag, Juli 05, 2010

dann fliegt Männe für 3 Wochen in die USA. Zum Glück sind Kyle und Ronda dort und ich weiß, daß die Beiden sich um ihn kümmern werden. Ronda ist, wie ich auch, absolut verrückt nach Katzen. Was liegt also näher, als noch schnell ein kleines Mitbringsel zu nähen. Ich hoffe, sie freut sich.


Da Ronda nicht unbedingt meine Farben mag, hab ich mich mit der Farbwahl etwas zurück genommen "grins".

Geschenke

~ das Leben ist so schön ... ~

Montag, Juli 05, 2010

manchmal mehr und manchmal weniger. Momentan ganz viel mehr ...
Nicht länger will ich euch das tolle Herz von Simone vorenthalten. Es hat in meiner "Herzecke" direkt an meiner Nähma schon seinen festen Platz gefunden "freu". Über die mopsigen Grüße von ihr habe ich mich ganz besonders gefreut, da ich schon ganz lange auf der Suche nach diesem Tierchen bin.

Liebe Simone, nochmals ganz dollen Dank für die schönen Überraschungen und deinen tollen Besuch. Ich hoffe, wir wiederholen das bald.

Außerdem möchte ich mich bei Annelie bedanken. Bei ihr habe ich den 3. Preis gewonnen. Ich freu mich wahnsinnig und konnte es gar nicht glauben. Auch dir lieben Dank.


Auch Rednosrumpet möchte ich danken. Sie hat ein Kameraband ersteigert, welches dem Schülerprojekt zu Gute kommt. Auch hier nochmals ganz lieben Dank. Wir sind in Kontakt :-)

Ansonsten habe ich am Freitag einen Overlockkurs beim Nähzentrum Meitner in Dieburg gemacht. Seit 3 Jahren ärgert mich das Teil, da ich nie eine Einweisung bekommen habe - wohl bemerkt, die Maschine wurde im Fachhandel vor Ort gekauft, soviel dazu :-(
Liebe Frau Zander, vielen Dank für den tollen Kurs. Samstag hab ich gleich das gelernte umgesetzt und bin total happy.

Jetzt möchte ich auch endlich mal die Gelegenheit nutzen und mich bei meinen Lesern (neu wie alt) für die lieben Kommentare bedanken. Ihr glaubt gar nicht, wie ich mich über euren Zuspruch freue. Mein Name macht es wohl auch nicht einfach mich zu finden, umso mehr freue ich mich natürlich darüber. Ich hätte nie gedacht, wieviele liebe Menschen ich durch die Blogerwelt nun schon per E-Mail oder auch persönlich kennenlernen durfte.
Ja, was soll ich dazu sagen. Ich bin einfach nur glücklich.

Disclaimer

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.Deshalb gilt für alle Links in diesem Blog: Ich erkläre hiermit, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe und distanziere mich ausdrücklich von den Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden. Außerdem mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Meine Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.

Unser Knusperhäuschen

Popular Posts