Charity

♥ Hilfe für Schülerprojekt ♥

Mittwoch, Juni 30, 2010

Gretelies hat bereits auf ihrem Blog auf die Situation des Schülerprojektes hingewiesen. Da ich auch Mutter bin und solche Situationen aus Ninas Schulzeit zu genüge kenne, möchte ich auch einen kleinen Beitrag dazu leisten.


Ich versteigere 3 Kamerabänder ( 2 wie abgebildet + 1 nach Farbwunsch) zu Gunsten des Schüler-Filmprojekts "Sedicio" . Seit einigen Jahren arbeiten Schüler an einem Film, HIER erfahrt Ihr mehr über den Film. Er soll auch in die Kinos kommen. Am 1. Juli soll weitergedreht werden, leider fehlen dem Projekt etwa 4.000 Euro. HIER könnt Ihr noch mal nachlesen.

Ich würde mich total freuen, wenn Ihr das Projekt ünterstützen würdet. Es ist wirklich etwas Großartiges, was fast ausschließlich von Schülern geleistet wird. Es wäre so schade, wenn es aus Geldmangel scheitern würde. Jeder noch so kleine Betrag kann helfen.

Der Gewinner dieser Auktion (vorausgesetzt es bietet jemand ;-)) überweist den Betrag direkt an den Förderverein, denn der 1. Juli steht ja schon fast vor der Tür :-). Wenn mir ein Beleg für die Überweisung oder der Eingang beim Förderverein vorliegt, verschicke ich die Tasche. Die Portokosten trage ich.

Geboten werden kann bis Sonntag, 4. Juli 2010 24:00 Uhr

Gebote bitte hier als Kommentar abgeben, damit jeder den aktuellen Stand sehen kann. Wer gerne anonym bieten möchte, kann dies unter tasika2003(at) yahoo.de tun. Ich füge den aktuellen Stand dann als Kommentar ein. Und LOS GEHT'S ... ich freu mich wenn Ihr mitmacht!!! :-)

(der Rechtsweg ist ausgeschlossen )

Teaser

♥ Teaser ... jetzt wirds deutlich ♥

Mittwoch, Juni 30, 2010


über Claudis Kommentar mußte ich echt lachen. Sie hat mir das wirklich aus der Seele gesprochen. Ich war mir öfters nicht sicher, was das werden wird. Obwohl die Anleitung ganz genau erklärt und beschreibt "lach". Aber jetzt sieht man schon was es werden wird.



Auch Schmila hat mir ziemlich aus der Seele gesprochen, als sie sagte, die Stoffe sind halt Oma "lach". Ich mags ja auch lieber bunt. Aber je mehr Details entstehen, desto "romatintischer" wirds .... nein "lach", desto schöner wirds und fängt sogar an mir zu gefallen.

Teaser

♥ Teaser ♥

Dienstag, Juni 29, 2010

Mal ne ganz andere Farbkombi. Bin gespannt, wie das wird.

Heute bekomme ich Besuch und werde wohl nicht ans nähen kommen. Morgen Abend ist großes Geschwistertreffen angesagt. Mal sehen, ob ich mich in Bensheim noch auskenne. Also wird es vor Donnerstag wohl nichts werden, das es mit dem Teil voran geht.
Hab ich Euch neugierig gemacht?

Taschen

~ immer wieder ... ~

Sonntag, Juni 27, 2010

muß mein Mann beruflich ins Ausland. In 10 Tagen geht es für 3 Wochen in die USA. Wie immer muss die Reiseapotheke mit. Man weiß ja nie. Er hat sich ein neues Täschchen gewünscht.

Gewünscht wurde ein Tragegriff (bei meinem nächsten Versuch werde ich ihn besser vermitteln).Das Velourbild wollte ich unbedingt testen und finde es richtig passend für die Tasche ... wobei ein Elch wäre perfekt gewesen "grins".

Mein Label darf natürlich auch nicht fehlen (auch wenn die Tasche nicht perfekt ist) "grins". Männe soll ja auch unterwegs an mich denken "ich küß dich".

Klettverschlüsse hätte ich am Ende erst befestigen sollen. Beim Entfernen ist mir das Kunstleder gerissen, also mußten sie dran bleiben. Den Verschluß müßte ich auch nochmal neu machen. Aber jetzt bleibt es erstmal so und beim nächsten Mal wird alles anders.

Zwei Reißverschlüße sollte die Tasche haben, damit man sie komplett öffnen kann und bessere Einsicht hat. Das Innenfutter besteht aus Wachstischdecke (vom Lieblingsschweden) und mußte per Hand befestigt werden. Auch nicht unbedingt meine Lieblingsbeschäftigung.

Im großen und ganzen bin ich eigentlich zufrieden. Ich hab mal wieder viel gelernt. Immerhin ist das Täschchen ohne Schnittmuster nach meinen eigenen Ideen entstanden.

Aber trotzdem, wurde der Wunsch von einem guten Bekannten (der auch immer viel im Ausland unterwegs ist) geäußert. Er hätte auch gerne eine Reiseapotheke. Ich weiß nur eins, seine werde ich mit nur einem Reißverschluß nähen "grins". Ich sag mal ganz frech: "Da muß er durch".

Euch allen eine gute Nacht.

Zuhause im Glück

~ danke sagen ... ~

Sonntag, Juni 27, 2010

möchte ich Simone, für ihren tollen Besuch gestern bei mir Zuhause und das schöne Mitbringsel (es hat schon seinen Platz gefunden "freu"). Nach unserem Kennenlernen in Eppelheim haben wir uns erneut - mit ein bißchen mehr Zeit- verabredet. Gestern war nun der große TAg und ich kann euch nur sagen .... "es war sooooooooooooooooooooooooooo schön". Wir haben soviel gequatscht, zwischendurch hat Männe gegrillt und anschließend haben wir die Unterschiede unserer Stickmaschinen getestet. Die Zeit verging viel zu schnell und auf alle Fälle wollen wir das bald wiederholen.
Irgendwie gehen gerade keine Bilder zum hochladen. Vielleicht später.

Geschenke

* wie könnte ich ... *

Dienstag, Juni 22, 2010

meinem Patenkind Madeleine (bald 5) und ihrer Schwester Maren (7) auch nur einen Wunsch abschlagen. Seitdem die Beiden mitbekommen haben, daß ich eine Bastelstube habe, fällt ihnen immer mal wieder was neues ein "grins".

Wunsch war dieses Mal ein neuer Bezug für den Fernsehsessel. Vielleicht bekomme ich ja ein Bild vom kompletten Sessel.

Nähen

* jetzt wird es ernst ... *

Sonntag, Juni 20, 2010

Nina beginnt im September mit der Ausbildung zu ihrem Traumberuf "Fotografin". Was das schönste daran ist, sie wird dies in der NÄhe machen und bleibt somit noch ein bißchen Zuhause "freu".

Es ist doch schön, wenn man auch da ab und zu das "Outfit" ändern kann. Was liegt also näher, als die Bänder selbst zu nähen, da kaufen ja doch ein bißchen teuer wird. Mal sehen was sie dazu sagt "grins". DAs erste Band ist übrigens das Wunschmuster meines Mannes und wird ab sofort unsere Kamera verschönern.
Jetzt muss ich aber doch noch was klar stellen. Die Idee stammt nicht von mir. Ich hab im letzten Jahr hier ein Band gekauft und hab mir die Idee abgeguckt. Bei Lieselchen findet ihr tolle Bänder, die super verarbeitet sind. Ein Besuch auf ihrer Seite lohnt sich.

* Post bearbeiten für Faule (To-Go) ... *

Dienstag, Juni 15, 2010

Nicht wundern, stand hier gestern nicht noch ein anderer Text. Yes, heute bin ich extrem schreibfaul, wobei mir das Schreiben sowieso nicht leicht von den Fingern geht (hab da überhaupt kein Talent). Mein Notizblock To-Go ist fertig. Hab jetzt in meiner Schatzkammer noch ein Knopf gefunden, der meiner Meinung nach, perfekt paßt und Nähma war heute ganz lieb und hat mir ein Knopfloch gezaubert "grins". Ich hasse nämlich Knopflöcher.


Ich finde den Stoff mit den Handtaschen total genial und ärgere mich, daß ich mir nur 0,5m gegönt habe, aber Frau hat wirklich genug Stoffe und muss ab und zu mal auf die Bremse treten. Der Notizblock ist richtig easy zu nähen und wird garantiert nicht mein letzter sein. Aber momentan hab ich soviele Ideen im Kopf und so wenig Zeit, da muss er wohl noch ein bißchen warten. Außerdem freue ich mich über 55 Leser und überlege die ganze Zeit wegen einer Verlosung. Mal sehen, was sich die nächsten Tage so ergibt.

Der Stoff mit den Handtaschen ist auch vom HANDARBEITSMARKT EPPELHEIM
und den Türkisfarbenen Stoff mit Punkten gibt es HIER
E-Book Notizbuch ToGo von NÄHKITZ

Taschen

♥ Bulli und Käfer ein perfektes Paar ... ♥

Montag, Juni 14, 2010

Am Samstag habe ich auf dem Stoffmarkt in Eppelheim diesen tollen Stoff entdeckt. Er paßt perfekt zu Ninas Weekender.

Kaum zu glauben, sie saß jetzt die ganze Zeit bei mir und hat zugeschaut, wie ihr Schminktäschchen entsteht. Kaum den letzten Stich gemacht, wurde umgeräumt, Täschchen in den Weekender gepackt und Ciao Mama, wir sehen uns nachher "grins" und weg war sie.

So, ich mach mich nun auf den Weg ins Knusperhäuschen zum übernachten. Wünsche Euch allen noch einen tollen Abend.
Den Käfer-Stoff gibt es HIER
Den pinkfarbenen Stoff habe ich von HIER
E-Book von HIER

Glasperlen

* meine kleine Schwester ... *

Sonntag, Juni 13, 2010

hat heute Geburtstag. Ich wünsche Ihr von Herzen alles alles Liebe. Sie ist nicht nur meine kleine Schwester sondern auch noch meine allerbeste Freundin. Ich bin so froh, daß ich sie habe.

Das ist ein Teil ihres Geschenkes. Ich hoffe, sie freut sich. Bin da leider noch nicht perfekt. Aber ich übe übe und übe, sowie es die Zeit erlaubt.

Taschen

* das hört wohl nie auf ... *

Sonntag, Juni 13, 2010

die Kindertaschenproduktion und ich muss sagen, es macht immer noch richtig Spaß. Obwohl sie mir in Natura viel besser gefallen.


Meine kleine Schwester hat mir den Auftrag erteilt, zwei Taschen für die Freundinnen Ihrer Töchter zu nähen. Von Sigrid hatte ich den bunten Stoff vom Stoffmarkt mitgebracht bekommen und in meinem Schrank fand ich dann auch noch die passenden ünifarbenen Stoffe dazu.


Außerdem war ich heute auf dem Stoffmarkt in Eppelheim und hab bei der Gelegenheit Simone (Sportmops lernt nähen) kennengelernt. Es war eine richtig schöne Begegnung und ich hoffe, daß es nicht die letzte bleiben wird.

Liebe Simone, vielen Dank fürs kennenlernen. Ich hoffe, daß wir das irgendwann mal wiederholen können.

Taschen

♥ manchmal aber nur manchmal ... ♥

Mittwoch, Juni 09, 2010

kann man mit kleinen Geschenken große Freude bereiten.



Für die beste Freundin meiner Tochter hab ich das Schminktäschchen genäht. Sie hat sich riesig gefreut und sofort umgeräumt "freu".
Schnitt: Kosmetiktäschchen von Any and More
Stickdateien:
Madame Scheinheilig von Tinimi
Oldschool von Ginihouse

Taschen

~ Kinderwünsche ~

Dienstag, Juni 08, 2010

müssen natürlich sofort erfüllt werden, wenn sie schon mal geäußert werden. Schwarz-weiß sollte der Weekender sein und der Lovebus durfte auch nicht fehlen.





Da schlägt das Mamaherz wenn Kind glücklich ist.
Bei der Gelegenheit möchte ich mich nochmal für Eure lieben Kommentare bedanken. Es tut so gut und motiviert zum weitermachen.
Schön, daß es Euch gibt.
E-Book Weekender von Farbenmix
Stickdatei LOVE & PEACE von Huups

Taschen

~ Happy Weekend(er) ... ~

Freitag, Juni 04, 2010

Passend zu dem tollen Wetter heute, habe ich gestern diesen gute-Laune-Weekender genäht. Es hat riesigen Spaß gemacht, den ganzen Tag (bei uns war ja Feiertag) in Jogginghose und altem Shirt an der Stickma und Nähma rumzuhängen.






Das schönste Kompliment für mich war, daß Tochterkind sofort gesagt hat, so eine will ich auch. Da freut sich die Mama, denn normalerweise finden nur die Freundinnen von Nina so was cool.

Stöckchen

~ 1 x 7 Sinnesstöckchen ~

Freitag, Juni 04, 2010




Heute gehts um die Sinne und was euch dazu einfällt:



* Ich höre gerne Luther Vandross, Oletta Adams, Tina Arena, Falco, Pur u.v.a.

* Ich sehe mir gerne Heidelberg von meinem Lieblingsplatz aus an

* Ich spüre gerne die Nähe meines Kindes und meines Mannes, die Wärme auf meiner Haut,

* Ich schmecke gerne frische Früchte und Gemüse

* Ich rieche gerne meinen Mann, Blumen, Wald u.v.m.

* Der sechste Sinn ...

* Der Sinn der mir am wichtigsten ist , ist sehen. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie es wäre, nichts zu sehen.

zum anziehen

♥ wer lesen kann ... ♥

Dienstag, Juni 01, 2010


ist klar im Vorteil. So sagt man doch, oder?

Wollte ich doch tatsächlich ein Oberteil für mein Patenkind Madeleine nähen (Gr. 122) und bestelle einen Schnitt, der bei 110/116 endet. Wie doof muß man eigentlich sein. Aber mit Hilfe von Carmen, hab ich es dann doch noch hinbekommen. Jetzt heißt es noch Gr. 134 und 110. Mal sehen, ob ich die am Feiertag noch nähen werde.




Das E-Book gibt es HIER

Disclaimer

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.Deshalb gilt für alle Links in diesem Blog: Ich erkläre hiermit, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe und distanziere mich ausdrücklich von den Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden. Außerdem mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Meine Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.

Unser Knusperhäuschen

Popular Posts