Taschen

♥ unfaßbar ... ♥

Dienstag, April 27, 2010


es hat über ein Jahr gedauert, von Ecke zu Ecke hab ich die Tüte verstaut um ja nicht damit in Berührung zu kommen. Vor drei Monaten hab ich es dann gewagt und hab die Tüte mit ins Patchworktreffen genommen. Gemeinsam wollten wir das Endlosprojekt "Julie" in Angriff nehmen und wieder hat was gefehlt. Meistens fehlt es an Motivation oder an irgendwelchen Teilen. Obwohl ich doch sowieso nur Reststücke verwendet habe, da ich diesem Projekt nicht getraut habe und stellt euch vor, ich habe fertiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch "freu".

Aber ich glaube, es wird für lange Zeit eine Einmalaktion sein, obwohl die letzten Handgriffe nicht einmal eine Stunde gedauert haben.

Stöckchen

♥ 1 x 7 das erste Mal Stöckchen ♥

Dienstag, April 27, 2010




1. Mein erster Urlaub im Ausland war: Abschlußfahrt nach Italien 1985

2. Mein erster Kuss war: weiß nicht, war wohl nicht so berühmt :-(

3. Meine erste eigene Wohnung war: Mein Mann nennt sie meine Burg :-)

4. Mein erster Job war: Babysitting schon als 12jährige beim Nachbarn

5. Meine erste grosse Liebe war: ein Idiot

6. Mein erstes Auto war: ein Tag älter als ich

7. Meine ersten Blogversuche waren: gar nicht so einfach.

Highest High

♥ Highest High and Lowest Low ♥

Freitag, April 23, 2010

Mein highest High diese Woche kann ich nicht festlegen, da es täglich eines gab "freu". Schon fast unverschämt oder?????
Mein lowest Low war ein geklebtes Rücklicht auf der Hinfahrt nach Köln
und ein abgeschlepptes Auto mit geplatzem Kühlerschlauch auf der Rückfahrt von Köln.

Hier seht ihr meinen Mann, der gut aufpaßt, daß an seinem Schätzchen ja alles ordentlich gemacht wird "grins". Das Bild entstand übrigens morgens gegen 2.00 Uhr.

Stöckchen

♥ 1 x 7 Urlaubsstöckchen ♥

Dienstag, April 20, 2010




Nach der Idee von Shoushou (Ylichen Dank) diesmal ein Urlaubsstöckchen:


1. Wo bist du am häufigsten bisher im Urlaub gewesen? Mein absolutes Lieblingsland ist Italien. Daher läßt es sich nicht schwer erahnen.


2. Wo warst du noch nie und willst unbedingt mal hin? Ich würde gerne mal nach Irland reisen.

3. Wohin würdest du niemals in Urlaub fahren? In Kriesengebiete.


4. Was war der schönste Urlaub bisher überhaupt? Australien vor zwei Jahren.


5. Hattest du schon mal einen Urlaubsflirt? (wir wollen "alles" wissen *g* ) Schon lange her.


6. Was war der schlimmste Urlaub bisher? Tunesien mit meiner Freundin. Nicht einmal für Geld würde ich da nochmal hin wollen.

7. Was machst du dieses Jahr im Urlaub? Hoffentlich Motorrad fahren.

**************************************
**************************************

Geschenke

♥ Einfach nur sprachlos ....................... ♥

Montag, April 19, 2010

Heute habe ich ganz überraschen Post von meiner Freundin Bettina bekommen.
Sie hat mir für meine Nähecke ein Utensilo genäht. Ich hab mich dermaßen gefreut und konnte es kaum fassen. Ist das nicht der Hammer ??????????????????

Vielen vielen lieben Dank. Du bist die Beste.

Nähen

♥ Übung macht den Meister ♥

Montag, April 19, 2010

sagt man doch, oder ?
Ich konnte es am Wochenende einfach nicht lassen und habs nochmal versucht. Die Girls von meiner Nina haben schon Bedarf angemeldet. Also werde ich wohl in nächster Zeit noch mehr davon machen. Ich find sie einfach nur super und so hat man immer mal ein schnelles Geschenk.

Highest High

♥ Highest High and Lowest Low ♥

Freitag, April 16, 2010

Mein Highest High diese Woche gab es gleich zweimal. Am Montag hab ich mit meiner kleinen Schwester das Bäderhaus besuchen können und am Dienstag Abend die Rabbsodie-Therme mit meiner besten Freundin. Jetzt war ich schon Wochen nicht mehr in der Sauna und dann gleich an zwei Tagen hintereinander. Es war so schööööööööööööööööööööööööön. Danke Ihr zwei Süßen.
Außerdem habe ich tolle Perlen von Claudi bekommen "daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke".
Claudi ist echt ein Schatz und ich freue mich dermaßen über diese Schätze.
Ansonsten hab ich noch diverse Anleitungen mit Erfolg in die Tat umgesetzt. Alles in allem eine tolle Woche.
Mein Lowest Low diese Woche war mein Arztbesuch am Mittwoch. Durch meinen Unfall vor 3 Jahren habe ich mir meine Hand irreperabel geschädigt. BÄnder sind überdehnt, Handwurzeln sind mittlerweile angegriffen und auch die Nervenbahnen sind schon in Mitleidenschaft gezogen. Sie wird wohl nie wieder in Ordnung kommen. Wir hoffen nur, die ständigen Schmerzen in den Griff zu bekommen. Ich habe mir jetzt erstmal die angenehmste Art rausgesucht. Muskelaufbau und Schmerzmittel über die nächsten Wochen. Sollte ich irgendwann mal gar nicht mehr klar kommen, dann wird eine Versteifung des Handgelenks in Betracht gezogen. Das wäre das Aus für meine Hobbies. Mein Motorrad steht schon die meiste Zeit und Männe hat schon gedroht, daß ich mich davon trennen muss :-( Also Kopf nicht in den Sand und weiter wie bisher - eben mit Zwangspausen "grrrrrrrrrrrrrrrrr".

Nähen

auch geschafft ...

Donnerstag, April 15, 2010

die ganze Zeit habe ich meine Medis, für Notfälle oder den täglichen Gebrauch, in einer Zippertüte mit mir herum geschleppt. Schon lange wollte ich mal versuchen eine Kosmetiktasche zu nähen. Hab mich aber nie getraut. Jetzt habe ich eine ganz tolle Anleitung entdeckt und hab es einfach versucht.

Auch Applis machen mir mittlerweile richtig Spaß. So werden die Stoffreste endlich mal verwertet und landen nicht in einer Ecke oder im Müll.


Ich bin richtig happy :-)
E-book von any-and-more
Stickdatei für Appli von Tinimi

Nähen

♥ Endlich ... ♥

Donnerstag, April 15, 2010

hat meine Brille fürs Glasperlendrehen auch ein Zuhause :-) und wie sollte es anders sein, natürlich in rot mit weißen Punkten "grins".


Pattililly war so lieb und hat uns verraten, wo man die tolle Anleitung bekommt. Ich muss sagen, es ist wirklich schnell genäht und macht Spaß. Nur Druckknöpfe werde ich keine mehr verwenden oder den Stoff verstärken "grrrrrrrrrrr".




E-Book von mariallena


Nähen

♥ Tauschi für Claudi ♥

Donnerstag, April 15, 2010

Ich hab mich schon wieder getraut und von Claudi zwei super schöne Perlen bekommen. Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke du bist so süß und langsam fängt es an Spaß zu machen "grins".





Sie hat sich einen Fadensammler gewünscht. Farben durfte ich mir aussuchen. Ich denke aber wir Perlis stehen so ziemlich alle auf rot mit weißen Punkten. Aber wie das so ist. Zuerst Korsagenband alle, dann Klettband alle, dann Gummiunterlage alle .... ja gibts denn sowas. Aber zum Glück hab ich es jetzt doch noch hinbekommen und der Fadensammler geht heute auf Reisen.
Ich hoffe Sie freut sich.
Idee irgendwann mal gesehen und nachgemacht.
Schnitt und Umsetzung und Häkelblümchen von mir "freu".
Stickdatei und Button von Gaby von Janeas World .

sticken

♥ Bärchi in the hoop ♥

Mittwoch, April 14, 2010

Das wollte ich unbedingt mal ausprobieren. Teddybären im Stickrahmen genäht. Man muss also gar nicht viel tun. Und das funktioniert? Und wie das funktioniert. Es hat riesigen Spaß gemacht da zuzuschauen.
Die passende Datei gibt es bei Yles.

Swap

♥ Danke Claudi ... ♥

Mittwoch, April 14, 2010

Von der lieben Claudi habe ich diese tollen Perlen bekommen. Sind die nicht traumhaft????
Ich kann mich gar nicht satt sehen. Mal gespannt ob ich das auch so hin bekomme.


Daaaaaaaaaaaaaaaaaanke liebe Claudi.
Deine Post geht morgen auch endlich auf Reisen.

Knusperhaus

♥ fürs Häuschen ♥

Mittwoch, April 14, 2010

Meine Mum hatte in ihrem Keller noch alte Stühle von meiner Oma stehen. Die haben wir jetzt ein bißchen aufgearbeitet und weiß gestrichen. Dazu mußten noch Kissen genäht werden. 3 Stück an der Zahl. Das habe ich am Sonntag erledigt.
Ein Bild vom Gesamtergebnis gibt es beim nächsten Besuch im Knusperhäuschen.

Stöckchen

♥ 1 x 7 Hunger und Durststöckchen ♥

Dienstag, April 13, 2010




1 Wenn ich richtig Hunger habe, dann ess ich am liebsten Pizza.

2 Crème Brûlée ist meine allerliebste Nachspeise.

3 Eiscreme, Schokolade oder Haribo Colorado könnt ich jeden Tag essen.

4 Als Durstlöscher trink ich am liebsten Cola oder Apfelwasser.

5 Zum Anwärmen (an einem kalten Wintertag) trink ich am liebsten heiße Schokolade.

6 Wenns schnell gehen soll koche (esse) ich ein belegtes Brot.

7 Wenns mal was Alkoholisches sein soll, dann am liebsten Flying Kangaroo in unserer Cocktailbar oder Sekt Jules Mumm Zuhause.

Zuhause im Glück

♥ Was für ein schönes Wochenende ♥

Montag, April 12, 2010

Freitag hatte ich mal sturmfrei. Leider hat Marion zum nähen abgesagt, so konnte ich aber noch kurzfristig Carmen besuchen, die leider immer noch im Krankenhaus liegt. Anschließend bei Ghost Whisperer auf die Couch und dann einfach mal früh ins Bett. Samstag war dann Knusperhäuschen angesagt. Dort habe ich mich mit meinem Mann und unserem befreundeten Paar getroffen. Zum erstenmal haben wir gemeinsam ein bißchen dort gearbeitet. Abends lecker gekocht und noch gemeinsam gegessen. Irgendwie wollten wir aber alle nach Hause. Sonntag hat sich dann spontan meine kleine Schwester mit Mann und ihren zwei Mädels angekündigt. Männe hat noch einen Kuchen gebacken, während ich unsere Kissenbezüge fürs Häuschen genäht habe. Es war so ein schöner Nachmittag. Die Mädels (4 und 7) waren so toll und es hat riesen Spaß gemacht. Maren fand meine Bastelecke total spannend und ging dort auf Entdeckungsreise. Wünsche wurden auch schon geäußert. Ich kann nur sagen, ein total schönes Wochenende.

Highest High

♥Highest High and Lowest Low ♥

Freitag, April 09, 2010

Mein Highest High war diese Woche, daß ich oben ohne fahren konnte.
Mein Lowest Low war, daß die Schmerzen in der Hand nicht aufhören und ich dadurch ziemlich nah am Wasser gebaut bin.

Stöckchen

♥ 1 x 7 Osterfeiervorbeistöckchen ♥

Donnerstag, April 08, 2010





1. Das Wetter war bei uns passend dieses Jahr zu Ostern:
Ich hätte mir ein bißchen mehr Sonne zum Motorrad fahren gewünscht.

2. Ich habe viel (zu viel?) gegessen:
Das trifft eher auf Weihnachten zu.

3. Habe eine tolle Überraschung erlebt:
Unsere Tochter hat uns eine super schöne Tafel fürs Knusperhäuschen geschenkt.

4. Die Feiertage waren sehr entspannend:
Zum Teil zu relaxt.

5. Im grossen und ganzen bin ich froh,dass die Feiertage vorbei sind:
Eigentlich schon.

6. Es gab wieder mal Feiertagsstreit und Stress:
Ne, die ganz üblichen Diskussionen.

7.Ostern ist für mich das Schönste Fest überhaupt:
Auch das trifft für mich nicht zu.


**************************************************

Glasperlen

♥ Törtchenversuch ♥

Dienstag, April 06, 2010

Bei Claudi auf der Seite werde ich immer ganz neidisch. Bin ich doch noch meilenweit entfernt von ihren tollen Perlen. Umso mehr freue ich mich darüber, daß sie mir schon welche abgegeben hat. Für mich heißt es jetzt erstmal üben üben üben ...


Momentan erinnern sie mich mehr an den schiefen Turm von Pisa ... "grins".


Häkeln

♥ mal ganz was anderes ♥

Dienstag, April 06, 2010

Und Blümchen hab ich gehäkelt. Bin ganz schön stolz. Carmen hatte erst jede Menge Geduld mit mir (leider ohne Erfolg), aber Dank Youtube und der Vorspuhl- und Pausefunktion hat es dann doch noch geklappt. In Zukunft werden also meine Täschen mit Blümchen verschönert "grins".

Ich kann mich nicht an viele Dinge erinnern, die mir als Kind beigebracht wurden. Meine Eltern hatten (wohl aufgrund der vielen Kinder) nicht immer Zeit für uns und wir waren oft auf uns gestellt. Eine Zeitlang hat eine Tante meiner Mutter bei uns im Haus gewohnt, sie war Ordensschwester und damals schon fast 90 Jahre alt. Sie hat mir damals mit viel Geduld das Häkeln erklärt. Es ist schon verrückt, daß man manche Dinge wohl nie verlernt.

Nähen

♥ Schnullertäschen oder ähnliches ... ♥

Dienstag, April 06, 2010

Letzte Woche habe ich bei Dawanda das E-Book für die Schnullertaschen gefunden. Es ist so super beschrieben und trotzdem passieren Fehler. Das erste war der Reißverschluß schief, deshalb ist das Täschchen schief und die drei "anderen" Täschen hab ich im Eifer des Gefechts falsch zusammen genäht. Aber ich finde sie trotzdem super süß und meine Perlchen bekommen endlich ein Transporttäschchen (falls ich mal wieder zu einem Kurs komme).


Ich habe die Täschchen mit 630er Vlies gefüttert und somit ist das alles ein bißchen besser wattiert.
E-Book von any-and-more

Home

~ Frohe Ostern ~

Sonntag, April 04, 2010

Ich wünsche Euch allen
lg Tanja
(Bild geklaut bei Janeas World)

Stöckchen

~ 1 x 7 "pikantes" ~

Freitag, April 02, 2010




* Die Frühlingsgefühle sind in mir erwacht:
ne, ich befinde mich wohl immernoch gefühlsmäßig im Winterschlaf ...

* Ich trage tagsüber immer Unterwäsche (*g*):
wieso nicht ...

* Ich passe noch in meinen Bikini vom letzten Jahr:
zum Glück hatte ich keinen und muss das nicht testen ...
aber wenn ich einen hätte, dann würde er vielleicht noch passen, vielleicht, vielleicht auch nicht ...

* Gestern wurde ich geküsst:
gestern und vorgestern und vorvorgestern und und und ...

* Ich schau schon mal einem hübschen Mann auch hinterher (für Männer oder Homosexuelle -"schau Frauen hinterher"):
ja, wenn man dann schon mal welche zu sehen bekommt, warum nicht ...

* Manchmal läster ich gerne:
ja am liebsten mit meinem Kollegen "zwinker"

* Diese Fragen sind mir unangenehm ;-)) (die Fragerin hat einen Knall)
anscheinend "grins" .
Aber vielen Dank fürs Fragen

Highest High

~ Highest High and Lowest Low ~

Freitag, April 02, 2010

Mal wieder Freitag und mittlerweile wird es für mich zur Gewohnheit, einfach meine Woche mal Revue passieren lassen. Diese Woche war mein Highest High, daß Chefe am Donnerstag um 12.00 Uhr gesagt hat, wir machen heute eher Schluß. Anschließend sind wir in die Stadt ein bißchen bummeln, danach zu Betty nach Nußloch (hab Ballerinas gefunden "freu") und dann Auto aus der WErkstatt holen. Das war mal richtig schön. Einfach einen halben Tag faulenzen.
Mein Lowest Low ist immer noch meine Hand, die mich so langsam zur Verzweiflung bringt und meine Laune täglicher schlechter werden läßt.

So, jetzt aber erstmal für Euch alle ein schönes Osterfest.

Disclaimer

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.Deshalb gilt für alle Links in diesem Blog: Ich erkläre hiermit, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe und distanziere mich ausdrücklich von den Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden. Außerdem mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Meine Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.

Unser Knusperhäuschen

Popular Posts