Highest High

~ mein highest High and lowest Low ~

Freitag, Februar 26, 2010

Mal wieder zum Wochenende: Mein persönliches highest High diese Woche war, daß mein Patenkind heute zum letzten Mal Schwimmkurs hatte und pünktlich hierzu sein Abzeichen erhalten hat. Das war schon ein schöner Augenblick in solche strahlenden Kinderaugen zu sehen.

Mein lowest Low war, daß ich meine Arbeit diese Woche nicht wirklich geschafft habe und wohl morgen oder übermorgen noch ein paar Stunden ins Büro muss.

Wie erging es Euch diese Woche?

sticken

~ endlich fertig ... ~

Donnerstag, Februar 25, 2010

schaut mal, sie funktioniert wieder ... (freu)

und so konnte ich endlich heute den Bezug für meine Sigrid besticken.

Wie wählt ihr Euer Untergarn oder Vlies? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier lieber schwarzes Untergarn und Vlies hätte nehmen sollen. Über Tips würde ich mich sehr freuen.

Stickdatei: Kunterbunt-Design

Nähen

♥ ein Höschen fürs Popöchen ♥

Dienstag, Februar 23, 2010

Naja, ihr habt ja schon mitgekriegt, das ich nicht in Kleidergröße 32 passe, okay 34 leider auch nicht. Aus diesem Grund gibts auch nicht immer so schöne Pyjamahosen, also nicht solche, die ich gerne hätte. Da hab ich doch wirklich kurzen Prozeß gemacht und mir eine genäht .... und ich kann euch sagen ... die ist so schön ... und es hat auch gar nicht weh getan "grins"


Also es hat richtig Spaß gemacht und die nächste kommt bestimmt bald ... und ganz lieb möchte ich dann noch meine Frau Nähkursleiterin grüßen (zwinker zu Carmen)", daß sie immer eine solche Geduld mit uns hat "grins". Ich weiß die Montagsgruppe ist nicht immer einfach "breitgrins".

Home

♥ ein schöner Wochenbeginn ♥

Montag, Februar 22, 2010

so könnte es jeden Montag sein, zuerst der Postbote mit meinem langersehnten Kabel für die Stickma (gefühlte 5 Wochen Wartezeit) und dann eine super schöne Mail im Posteingang.
Könntes es besser sein?

Euch allen einen schönen Start in die Woche.

Home

~ Frau Ungeduldig ~

Sonntag, Februar 21, 2010

Endlich ist es heute mal warm genug, um mich in die Garage zu verziehen. Leider meint es das Wetter (trotz Heizung in der Garage) nicht so oft gut mit mir und so verbringe ich nur ganz selten Zeit beim Perlen. Aber es fehlt mir heute sowas von Geduld ... weiß auch nicht was los ist.
Ich glaube das ging sowas von daneben :-( Mein Versuch heute Morgen eine Tilda-Rose zu nähen, ist irgendwie auch gescheitert. Also heute wohl nicht mein Tag zum handwerkeln.
Jetzt ein bißchen auf die Couch und später Essen mit Freunden.

Ich wünsch Euch noch einen schönen Sonntag.

Verlosung

♥ wie soll sie heißen ♥

Sonntag, Februar 21, 2010

Wer hilft mir bei der Namenssuche für meine Schneiderpuppe (schließlich möchte Frau sie ja ansprechen, gelle). Über Vorschläge wäre ich super happy.

Wie wäre es mit: Alle Vorschläge landen bis zum 13. März in einem Lostopf und der Gewinner bekommt ein kleines Überraschungspäckchen.

Also, wer hilft mir?????

Ihr dürft diesen Post gerne verlinken.

Verlosung

~ yipeeh .............

Samstag, Februar 20, 2010

Ich freu mich so .... kanns kaum glauben, hat mir doch auch mal die Glücksfee beigestanden und ..... tatsächlich ... ich hab bei Heike dieses wunderschöne Herz gewonnen.


Ich bin total aus dem Häuschen. Liebe Heike vielen lieben Dank.

Nähen

~ bin fast verzweifelt ~

Samstag, Februar 20, 2010

Oh Mann, hab ich hin und her überlegt. Bin schon fast verzweifelt an der Idee meine Puppe anzuziehen (ja so ohne Bezug sah sie echt nicht schön aus)... und die Suche im Internet nach einem fertigen Bezug war auch ohne Erfolg. Ein bißchen schön sollte er ja doch sein, gelle. Vorgestern beim einschlafen (Männe war wieder unterwegs) kam mir dann eine Idee (warum kommt man da eigentlich nicht gleich drauf). Ich versuchs halt doch aus zwei Teilen und nicht aus einem.

Gestern hatte ich ja wie gesagt Zeit und hab das dann gleich ausprobiert ... und ich muss sagen, ich bin ziemlich happy damit. Jetzt nochmal zwei kleine Nähe abändern und dann steht der Schnitt. Nächsten Sonntag gehts dann auf den Stoffmarkt nach Koblenz (ja, wir machen einen Frauenausflug "Freu") und da finde ich hoffentlich dunklen Jersey ... in braun oder schwarz ... mit Punkten oder Rosen ...

Wie würdet ihr sie überziehen? Ich hätte sie schon gern altmodisch.

Nähen

~ noch mehr Utensilos ~

Samstag, Februar 20, 2010

War das schön, gestern wurde um 14.00 Uhr die EDV in der Firma bearbeitet und ich durfte schon 14.30 Uhr nach Hause. Schaut mal womit ich mir die Zeit vertrieben habe.
Claudi hat mich echt auf den Geschmack gebracht.





Der schwarz-weiße ist mein persönlicher Favorit.

Swap

~ Meine Tauschpost mit Claudi ~

Samstag, Februar 20, 2010

So, nun möchte ich Euch nicht länger diese wunderschöne Perle vorenthalten. Claudi hat mir damit eine Riesenfreude gemacht. Vielen Dank dafür. Auch für deine Hilfe bei der evtl. Umsetzung meiner eigenen Perle nochmals vielen Dank. Hab mich schon auf die Suche gemacht und mir entsprechenden Dorn zum Geburtstag gewünscht. Mal sehen, vielleicht haut es ja hin.



Ich liebe rot mit weißen Punkten und werde den Ring wohl öfters spazieren tragen.

Highest High

~ mein highest High and lowest Low ~

Freitag, Februar 19, 2010

Mein hightes High diese Woche war, das unser Knusperhäuschen nun endlich wohnlich wird. Stück für Stück wird es nun ein Zuhause. Sogar unser Blog wird langsam und Männe übersetzt alles ins Englische, damit unsere Freunde in USA und Canada mitlesen können :-)

Mein lowest Low war, das Männe sich die Zehen gebrochen hat.

Was war für Euch das schönste und schlechteste.
Freue mich über Kommentare.

Fasching

♥ im nächsten Jahr ... ♥

Donnerstag, Februar 18, 2010

bin ich auf alle Fälle wieder dabei. Eigentlich bin ich ne richtige Faschingsnudel, aber weil mein Mann Fasching überhaupt nicht ausstehen kann und er ausgerechnet Faschingsdienstag Geburtstag hatte, wollte ich ihm was gutes tun und bei ihm sein. Das Ergebnis, er hat sich drei Zehen gebrochen (am Sonntag) und wir haben den Dienstag komplett ausfallen lassen. Eins sag ich Euch. Das passiert mir nicht mehr. Meine Kostümidee fürs nächste Jahr steht und ich werde ganz viel Fantasie aufbringen müssen um das umzusetzen. Ich freu mich so darauf. Blöd, oder ...?
Die nächsten Stoffmärkte gehören mir "freu".

Fasching

~ Etwas Fasching oder Ball der Vampire ~

Freitag, Februar 12, 2010

Vor drei Jahren war ich mit insg. 10 Frauen auf dem Heidelberger Schloß beim Ball der Vampire. Ich glaube ich habe 10 Jahre betteln müssen, bis sich ein paar Freundinnen haben überreden lassen. Es war ein unglaubliches Erlebnis, mit einem unglaublichem Ambiente.


Das war mein Kleid, welches "leider" in diesem Jahr nicht ausgeführt wird. Der Hüftspeck durfte natürlich nicht fehlen "grins" (wobei wäre bei mir gar nicht notwendig gewesen).

Vielleicht schaffe ich es ja bis Aschermittwoch noch das eine oder andere Kostüm aus den letzten Jahren zu zeigen.

Highest High

~ mein highest High and lowest Low ~

Freitag, Februar 12, 2010

Immer wieder Freitags stellt der Radio-Reporter beim SWR diese Frage. ES ist immer wieder spannend zuzuhören, was den Menschen in dieser Woche passiert ist. Was war das Beste der Woche und was war das Schlimmste.

Immer wieder grüble ich über diese Frage und überlege, was war das Beste diese Woche. Mein schönstes Erlebnis diese Woche war mein Tauschpaket mit Claudi. Sie hat mich dazu überredet und mir mit einer wunderschönen Perle eine riesen Freude gemacht (Bild folgt). Außerdem hat sie mir heute eine so tolle Mail geschrieben und damit den Tag gerettet (auch hierfür danke).
Mein Schlechtestes war der heutige Tag. Heute hat mich etwas aus der Bahn geworfen. Ich war so tieftraurig und hab die Welt nicht mehr verstanden aber morgen scheint bestimmt wieder die Sonne. Ne eigentlich gab es gleich 2x lowest low: Mein Mann hat mein Notebook neu aufgesetzt und die Sticksoftware neu aufgespielt. Also mein Notebook funktioniert wieder, aber das Verbindungskabel zur Stickma ist definitiv kaputt. Pfaff verlangt fast 250,00 EUR für dieses blöde Kabel. Man was hätte ich dafür alles kaufen können.
Euch allen ein schönes Wochenende

Nähen

♥ Knopfloch ♥

Mittwoch, Februar 10, 2010


Montag waren wir mal wieder bei unseren Mädels (zwinker zu Christa). Meint ihr die hätten mir geholfen "grrrrrrrrrr". Na, da mußte ich alleine durch. Also, ich mag weder Knopflöcher, noch Kantenband und schon gar keine Reißverschlüsse. Da ich von meinen Mädels zwecks Knopfloch keinerlei Hilfe bekommen habe, hab ich die Herausforderung angenommen und es am Dienstag dann selbst solange getestet bis es geklappt hat "freu".


Und so hab ich jetzt mal was von meiner "WASICHNICHTGERNEMACHELISTE" gestrichen.

Verlosung

Valentins-Candy bei Patchworkheike

Mittwoch, Februar 10, 2010

Diese 3 Herzen verlost Heike an 3 ihrer Leser .



Was ist zu tun?
Hinterlasse einen Kommentar auf ihrem Blog und trage dich in ihrer Leserliste ein (wer schon als regelmäßiger Leser aufgeführt ist, braucht dies nicht zu tun). Verlinkst du dieses Candy auf deinem Blog, landest du sogar zweimal im Lostopf.
Die Verlosung endet am 19. Februar 2010.

Nähen

Claudi

Sonntag, Februar 07, 2010

Bei Claudi habe ich eine wunderschöne Perle entdeckt und wollte sie ihr gerne abkaufen. Sie hat mich zu einem Tausch überredet. Eigentlich wollte ich nicht tauschen, da ich vor Jahren eine schlechte Erfahrung gemacht habe und seitdem mich an keinem Swap mehr beteilige. Trotzdem habe ich mich nun überreden lassen und ihr am Wochenende ein Utensilo genäht.







Mal sehen, für welches sie sich entscheidet.

Nähzimmer

hab ich denn schon Geburtstag ???

Sonntag, Februar 07, 2010

nein, eigentlich erst in fast genau 5 Wochen und immerhin ist es in diesem Jahr ein Runder. Das Geschenk meines Mannes kam jetzt aber schon viel zu früh bei uns an und da uns Beide die Neugier gepackt hat, haben wir es auch sofort ausgepackt und zusammengebaut. Er hat mir einen großen Wunsch erfüllt. Ich hoffe, daß ich jetzt meine ganzen Ufos endlich fertig nähen werde.


Lieber Schatzi,
vielen vielen Dank für dieses großartige Geschenk. Du hast mir damit eine riesen Freude gemacht (auch wenn die Überraschung mal wieder dahin ist). Es ist toll, daß du mir immer wieder hilfst meine Träume zu verwirklichen.
Ich liebe Dich !

Nähen

Philipp mit "PP"

Sonntag, Februar 07, 2010

In unserem Bekanntenkreis sind zwei Jungen zur Welt gekommen. "Phillip und Philipp". Wie soll es anders sein, zur Begrüßung der Beiden habe ich je eine Krabeldecke genäht. Eine der Beiden ist gestern fertig geworden.

Ganz am Ende ist mir aufgefallen, daß ich mit dem Kopf mal wieder nicht bei der Sache war. Vielleicht findet ihr den Fehler. Ich muss sagen. Mir gefällts "grins"

Nähen

Erinnert Ihr Euch?

Sonntag, Februar 07, 2010

Vor ein paar Wochen hatte ich Euch meine fertige Tasche gezeigt, über die ich nich ganz glücklich war. Die Anordnung der Henkel haben mir nicht gefallen. Die Form der Tasche hat mir dadurch nicht gefallen. Ich habe ich also entschieden sie nochmal aufzutrennen und heute habe ich sie endlich wieder zusammengenäht.


Mir gefällt sie richtig gut und ich hoffe, daß ich irgendwann jemandem damit eine Freude machen kann.

Knusperhaus

alles fürs Knusperhaus

Sonntag, Februar 07, 2010

Diesen ganzen Stapel habe ich für unser Knusperhäuschen abgeändert. Wofür zeige ich Euch auf meinem Blog "Das Knusperhäuschen".


Nähen

♥ Was für ein schöner Abend ♥

Freitag, Februar 05, 2010

Gestern saßen wir alle 3 in meinem Nähzimmer. Kaum zu glauben, daß hatten wir, glaube ich, Jahre nicht mehr. Mein Mann hat versucht die Stickmaschine zum laufen zu bringen und dabei immer wieder betont, welches sch.... Notebook ich hätte, und das ich mir nie wieder eins aussuchen darf und ich hab immer wieder argumentiert, aber das ist doch so schön "zwinker".
Naja, Stickmaschine ohne Ergebnis.

Nebenbei mit Nina zwei Beutel für ihr Teufelskostüm genäht (das zweite für ihre Freundin). Sie sind ganz süß geworden. Nina hat den Satin dann noch mit Straßsteinchen beklebt.
Es war so schön, meine Liebsten um mich zu haben. Hoffentlich wiederholen wir das bald mal.

Home

♥ Haar-Taxi ♥

Dienstag, Februar 02, 2010

Heute Abend bekommt mein Kopf endlich mal wieder neue Farbe "freu".
Mal sehen, wieviele Frauen wir sein werden. Julia hat bestimmt jede Menge zu tun. Ich finde die Idee mit dem Haar-Taxi einfach großartig. Kein stundenlanges Rumgesitze beim Friseur mehr und zudem noch liebe Unterhaltung und ein Gläschen Sekt und und und ...

Ich freu mich auf heute Abend.

Nähen

♥ in Arbeit ... ♥

Dienstag, Februar 02, 2010

Irgendwie hab ich momentan einige Baustellen. Gestern bin ich aber ein kleines Stück vorangekommen. Hatte ich doch mal zwei Stunden an meiner Maschine.


Hier fehlt noch der Rand. Und dann ist sie hoffentlich fertig und kann auf Reisen gehen.


Meine Stick-Ma hat es doch gut gemeint und hat mir doch den Namen gestickt "freu". Auch hier kann es mit dem Quilten weitergehen und dann noch der Rand.

Erinnert ihr Euch???? Ich hab mich entschieden und sie aufgetrennt. Mal sehen, wann ich sie wieder zusammennähe.

Home

♥ Montagstreff fällt aus ... ♥

Montag, Februar 01, 2010

Bei uns schneit es heute den ganzen Tag. Deshalb fällt unser wöchentliches Treffen aus.


Das ist ein Blick aus dem Büro meines Chefs. Gegenüber liegt unser kleiner Park und die Pizzeria. Wie Ihr sehen könnt, ist nicht gerade viel los.

sticken

♥ bin fündig geworden "freu" ♥

Montag, Februar 01, 2010

Bei Tinimi habe ich eine passende Stickdatei (Madam Scheinheilig) zum Thema Teufel gefunden.


Ich freue mich total und bin sehr neugierig auf die Reaktion meiner Tochter.

Disclaimer

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.Deshalb gilt für alle Links in diesem Blog: Ich erkläre hiermit, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe und distanziere mich ausdrücklich von den Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden. Außerdem mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Meine Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.

Unser Knusperhäuschen

Popular Posts