♥ wie soll sie heißen ♥

Sonntag, Februar 21, 2010

Wer hilft mir bei der Namenssuche für meine Schneiderpuppe (schließlich möchte Frau sie ja ansprechen, gelle). Über Vorschläge wäre ich super happy.

Wie wäre es mit: Alle Vorschläge landen bis zum 13. März in einem Lostopf und der Gewinner bekommt ein kleines Überraschungspäckchen.

Also, wer hilft mir?????

Ihr dürft diesen Post gerne verlinken.

You Might Also Like

24 x liebe Worte

  1. ich würde sagen die schneiderpuppe heist Püppi das finde ich gut
    lg gaby

    AntwortenLöschen
  2. Frau Tausendschön finde ich ganz nett. Falls mir noch was anderes einfallen sollte, melde ich mich prompt wieder zu Wort. Ich wünsche dir einen Guten Start in die Woche.

    LG Manja

    AntwortenLöschen
  3. Also ich würde sie " tapferes Schneiderlein" nennen ....
    grinnst die
    Martina Paderkroete:-)))

    AntwortenLöschen
  4. wie wäre es mit "Emma" oder "Lieschen" oder einfach nur "Trulla", besonders dabei kann man doch mal schön meckern "Hei dumme Trulla warum klappt das nicht so wie ich das will??"

    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Grins....... Carlotta find ich schön. Ist frech, wild, bunt, hmmmmm, und frisch....

    LG

    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Also im Hinblick auf den Stoff, den Du evtl. nehmen willst, würde ich sie "Pünktchen" nennen....von Pünktchen und Anton....
    Sag jetzt nich Du hast schon den Rosenstoff....lach...
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde Marie Antoinette ganz passend, schließlich war sie auch ein "Modepüppchen" ;)

    LG Filia

    AntwortenLöschen
  8. Meine heißt einfach Trine und ich würd sie immer wieder so nennen. :)

    AntwortenLöschen
  9. Gräfin Mariza, denn ihr liegt die Männerwelt zu Füßen, und das ist ein sehr charmanter Anreiz, Ehrgeiz zu entwickeln.

    Viele liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen,
    bei der Namensgebung möchte ich mich auch beteiligen... Wie wäre es denn mit Krümelchen oder auch Miss Zauberhaft?!
    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, meine Liebe!

    Ich will gewinnen...darf ich mir dann was wünschen?

    Also dann verrate ich Dir mal meinen Wunschnamen:
    "Milchschnitte"...das sind die Mädels, die es morgens gar nicht abwarten können, biss die kids aus dem Haus sind, um dann die Sektflaschen aus dem Kühlschrank zu holen...und sich auf den Nachmittag vorbereiten..Überlebenstraining...
    ...wann werden eigentlich flächendeckend Ganztagesschulen eingeführt...??

    Grüße,
    Carmen

    AntwortenLöschen
  12. Ich würde einen Namen nehmen der zu "Fred" paßt. Wie wäre es mit Frieda? Fred und Frieda find ich klasse!!! Hab ich jetzt gewonnen????

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde eine Schneiderpuppe braucht einen gestanden Namen, sie muß ja sehr standhaft und leidensfähig sein. Also Madam Resolut.
    Gruß Inge

    AntwortenLöschen
  14. Auch wenn eine Schneiderpuppe recht hart ist, würde ich mal Madame Flauschig vorschlagen, denn es soll Dir ja immer alles flauschig von der Hand gehen beim Nähen und anpieksen :o)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo
    als ich deine Schneiderpuppe gesehen habe ist mir spontan Heidi eingefallen.
    Lg Bianca

    AntwortenLöschen
  16. Hi,

    Püppilotta finde ich gut!

    Grüsse
    Heike

    AntwortenLöschen
  17. Wie wäre es mit Miss Stoffl?

    LG von Netty

    AntwortenLöschen
  18. Danke für Deine Super-Tipps bezüglich der Online-Knopfsuche! Bin wohl schon fündig geworden, super! Danke Dir! Viele liebe Grüße und viel Glück bei der Namenssuche! Wie wär´s mit Perle oder Emma oder ? FROLLEINschnieke

    AntwortenLöschen
  19. Mein Vorschlag wäre: Jette
    Ich finde, dass das gut passen könnte!
    VG
    Diana

    AntwortenLöschen
  20. Wie wäre es zum Beispiel mit "Tailor Doll" oder "Tailor Pink". Dann hast du die Schneiderin gleich im Namen.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  21. ich würde sie suri nennen! liebe grüße

    AntwortenLöschen
  22. mein Namensvorschlag wäre * Madame Schnippsi *
    GLG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  23. Da mach ich doch mit.
    Also kurze Geschichte. Meine Mutter hatte früher eine Schneiderpuppe und als Kind nannte ich diese immer liebevoll "Gertrud" - da die Schneiderpuppe nun schon seit langem nicht mehr unter uns weilt meine ich sie braucht eine Nachfolgerin - also eine würdige neue "Gertrud" könntest du da haben ;-) !!!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen

Disclaimer

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.Deshalb gilt für alle Links in diesem Blog: Ich erkläre hiermit, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe und distanziere mich ausdrücklich von den Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden. Außerdem mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Meine Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.

Unser Knusperhäuschen

Popular Posts