♥ endlich .................. ♥

Dienstag, November 17, 2009

ist sie fertig ...............

Nina konnte es nicht glauben, daß sie nun ihren eigenen Quilt hat.


Top und Binding habe ich selbst genäht....

für das Quilting habe ich den Longarmquiltingservice von Frau Heitland in Anspruch genommen und bin total begeistert. Für das Muster habe ich mich für Pantograph entschieden, da die Vorderseite sowieso sehr unruhig ist. Pantongraphquilting nennt man ein Verfahren, bei dem der Quilt mit einem Muster, das sich regelmäßig wiederholt, gleichmäßig über die gesamte Fläche gesteppt wird. Dabei orientiert man sich bei der Musterauswahl an dem Thema des Quilts, nimmt aber beim Steppen keinen Bezug auf die Linien der Patchworkarbeit. Das wiederkehrende Muster wird von einer wählbaren Vorlage auf den Quilt übertragen.

Vielen Dank Frau Heitland für die tolle Arbeit.



You Might Also Like

1 x liebe Worte

  1. Super schön!!! Das ist kein Wunder das Töchterlein sich freut!!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen

Disclaimer

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.Deshalb gilt für alle Links in diesem Blog: Ich erkläre hiermit, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe und distanziere mich ausdrücklich von den Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden. Außerdem mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Meine Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.

Unser Knusperhäuschen

Popular Posts