Nashville .......

Dienstag, September 01, 2009

Im Juni war ich zum erstenmal in den Staaten unterwegs. Ich möchte jetzt einfach mal nach und nach meine Eindrücke festhalten.

U.a. war ich zu Besuch in Nashville. Beginnen möchte ich hier mit der
"Country Music Hall of Fame"

Die Country Music Hall of Fame sprengt architektonisch wie auch ausstellungstechnisch alle gewohnten Dimensionen eines Musik-Museums
Die "Ruhmeshalle der Country Music" bedeckt einen ganzen Straßenblock und bietet viermal so viel Ausstellungsfläche wie die Vorgängerin.
Nicht mehr am Stadtrand, sondern gut erreichbar in der Innenstadt strahlt die neue Country Music Hall of Fame mit der Skyline von Nashville um die Wette. Geboten werden Einblicke in die Ur-Musik Amerikas, und auch an Hörproben fehlt es nicht.

Auf gut 3700 Quadratmetern Ausstellungsfläche finden Fans Plakate, Gitarren, Fotos und Schallplatten aus allen Epochen der Country Music.
Unzählige Schätze, die in der alten Country Music Hall of Fame aus Platzmangel im Magazin lagerten, sind wieder zum Vorschein gekommen.
Und die legendären Perlen der alten Ausstellung, so etwa Elvis Presleys Cadillac mit einem Lack aus Gold und Perlmutt, fehlen natürlich auch im neuen Haus der Country Music nicht.

Im Gebäude untergebracht ist auch das Studio eines Radiosenders, der in die ganzen USA über Satellit rund um die Uhr Country Music ausstrahlt. Besucher werden nicht selten Zeuge, wenn ein zufällig anwesender Star im gläsernen Studio ein Interview gibt.


Adresse 222 Fifth Avenue South
Nashville

You Might Also Like

0 x liebe Worte

Disclaimer

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.Deshalb gilt für alle Links in diesem Blog: Ich erkläre hiermit, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe und distanziere mich ausdrücklich von den Inhalten aller gelinkten Seiten, die in diesem Blog gesetzt oder aufgeführt werden. Außerdem mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Meine Erklärung gilt für alle in diesem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier eingefügten Links führen.

Unser Knusperhäuschen

Popular Posts